Wie hebt ihr eure Miezen hoch?

• Themenstarter Themenstarter Chives
  • Beginndatum Beginndatum
Und, geklappt? Wollte ien Foto amchen, hatte nur keien 3te Hand frei 😀

A

Werbung

Ich habs mal getestet, die Schafmethode klappt erstaunlich gut, Felix legt dabei auch seine Pfötchen von allein auf den Arm. Nur die Hand-am-Hintern-Methode geht irgendwie gar nicht.

Tja, Angrabbeln ist nicht 😀

Die Katz lässt es einen im Normalfall auch deutlich spüren, wenn ihr eine "Hochhebmethode" nicht taugt. 😉

Lol, das ist ja mal ein lustiger Thread. Da musst ich jetzt mal scharf überlegen, wie ich es mache. Ist glaube ich noch nicht beschrieben.

Ich fasse Mac von hinten zwischen die Beine, so dass er auf meinem Arm zu liegen kommt und die Handfläche seinen Unterbauch abstützt. Mit dem rechten Arm nehme ich ihn kurz hinter den Vorderpfötchen, so dass der Brustkorb durch die Handfläche abgestützt wird. So hängen dann alle Beinchen runter und er liebt es dann, Karrusell zu fahren.

Wenn er dann auf meiner Schulter liegt mit dem Oberkörper, zieht er die Hinterbeine an und setzt sie auf meine Handfläche. Das ist schon richtig automatisch so. Also, ich denke doch, dass ich das mit Sammy und Eliot auch so mache. Müsste ich jetzt gucken, aber die schlafen gerade.

Andrea

ich mußte jetzt auch kurz überlegen, wie ich die Viechers hochhebe und ob ich dabei Unterschiede mache. Zum 2.Punkt: nein.
Ich heb sie hoch, indem ich mit einer Hand unter beide Achseln greife und mit der anderen die Sprunggelenke umfasse. Habe ich Katz dann auf dem Arm, ändert sich allerdings die Lage. Jack dreht sich dann so, daß er mir die Vorderpfoten auf die Schultern legen kann und ich nur noch eine Hand unter seinen Beinen habe, die andere stützt dann seinen Rücken.
Gizmo läßt sich wie ein nasser Sack gegen meine Brust sinken.
Furby richtet sich auf, bis sie ihre Vorderpfoten auf meinen Arm legen kann, damit sie besser die Umgebung betrachten kann.
Und Sui schätzt Hochheben nicht besonders, sie versteift sich dann; zappelt aber wenigstens nicht, so daß ich sie da absetzen kann, wo ich möchte.

Werbung:
Ronja lässt sich nicht gern am Po/Hinterbeinen anfassen, deshalb nehme ich sie mit beiden Händen unterm Bauch hoch, also eine Hand nahe der Vorderbeine, die andere Hand möglichst weit hinten, so dass sich das Gewicht verteilt und sie nicht so "durchhängt", wie wenn man sie nur mit einer Hand unterm Bauch hochnehmen würde. Ich hoffe, das ist okay, anders anheben kann ich sie nicht, wenn sie z.B. schonmal wieder zur Tür in den Flur rausgehuscht ist. Sie hat so Phasen, da macht sie daraus regelrecht einen Sport, immer wieder durchzuhuschen, wenn es am schlechtesten passt 🙂

Also ich hebe meinen Jacobs mit einer Hand hoch... Aber bitte jetzt nicht gleich losschreien... Momentan passt nur eine Hand unter seinen Körper, da er ja noch ein Zwerg ist 😉

Moment *Katze schnapp und hochheb*
Das geht hier schon so automatisch, dass ich darüber nichtmehr nachdenke.

Rechte Hand zwischen Vorderfüße, linke Hand vor die Hinterfüse (ziemlich weit hinten am Bauch) (quasi so: -`).
Dann wird hochgehoben und auf Schulter abgelegt sodass Katze nach hinten schaut und Vorderpfoten auf Schulter sind. Es sei denn, sie schlafen oder (Ragdoll-like) Dollar entspannt einfach jeden Muskel. Dann wird seitlich unter Schulter und an Pobäckchen gegriffen, seitlich hochgehoben und danach meist i-wo wieder abgelegt, da es auf die Dauer sehr anstrengend wird.

Mit Dollar funktionieren alle "Hochheb und im Arm halt" Methoden recht gut, da sie einfach die Gutmütigkeit in Katzenperson ist. Henry kann ich allerdings nur auf die klassische Methode ( -` und Schulter) hochnehmen.

Liebe Grüße