Meine Stine hilft mir beim Leben
.
Seit sie mich ausgesucht hat und bei mir eingezogen ist lache ich sogar laut, obwohl ich "allein" im raum bin. Ich lache über den Blödsinn meiner Katzen und über mich selbst.
Im April habe ich mal wieder unter meinen Depressionen gelitten, war für lange Zeit krank
. Im Juni zog dann erst Stine und im September dann Fenja ein
.
Und es geht mir so gut, ich habe jetzt sogar die Hoffnung, das ich nicht mehr in Depressionen verfallen werde
. Klar wird es immer Tage geben, an denen ich mich nicht so toll fühle, aber die hat ja jeder und Stine weiß, wie sie mich dann aufzuheitern hat
.
Überhaupt habe ich das Gefühl, das sie anhänglicher ist, wenn es mir nicht gut geht (Erkältung, Kopfschmerzen usw).
Und ich frage mich manchmal, warum ich mir nach Lottes und Tamaras tot, 10 Jahre lang nicht erlaubt habe wieder mit Katzen zusammen zuleben. Meine Freundin Petra erklärt das damit, das Stine ja erst geboren werden musste. Vielleicht ist das so, vielleicht war es meine Aufgabe die dunkle Zeit zu überstehen und meine Glückskatzen sind das Zeichen, das ich das geschaft habe. Wer weiß...
?
Selbstverständlich mache ich auch öfter sauber
. Ich arbeite weniger, damit ich rechtzeitig zu Haus bin und die Mäuse raus können.