Weihnachtsschmuck vs. Katze

  • Themenstarter Themenstarter sunny1987
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern habe ich den Adventskranz geschmückt. Das fanden alle sehr interessant. Aber wie man sieht, weiss Pauli, dass man andächtig daneben zu sitzen hat...

12626742lj.jpg
 
A

Werbung

Es gibt einen Trick: Katzen lieben Zitronenduft überhaupt nicht.
Also ihr könnt Zitronensaft mit Wasser verdünnen und über eure Weihnachtsdeko sprühen, hält Katzen garantiert davon ab, überhaupt dorthin zu spazieren. Der Platz wird dann uninteressant, weil er für Katzen fürchterlich stinkt.
Ich persönlich mache keine richtige Weihnachtsdeko. Ich stell nur ein paar Zweige in eine grosse Vase und dazu ein grosser Strauss Rosen. Mehr mach ich nicht. Das lieb ich, weil die Tannenzweige so schön duften. (Ich selber bin kein Weihnachtsfan, ich find das Weihnachtsfest artet nur als Konsumzwang aus, kurbelt nur die Wirtschaft an. Ausserdem fällt jedes Jahr so viel Müll dadurch an, was eigentlich unnötig wäre.)
Und das interessiert meinen Kater nicht so sehr; er geht zwar hin, weil es duftet, doch er zieht nicht daran herum. Nur als Katzenbaby waren Blumensträusse interessant. Da konnte ich keine Tischdecke auf den Tisch tun, weil er sich da hoch angelte und alles mit sich riss.
Liebe Grüsse
Shivy
 
Hier ist die Weihnachtsdeko einfach nur für die Katz.😀😀
 
Hier ist die Weihnachtsdeko einfach nur für die Katz.😀😀

Wortwörtlich 😀

Bei uns ist nur noch Deko, die ungefährlich ist. Hab plastikkugeln, die sehen nicht schlecht aus und wenn mal eine geangelt wird, dann geht es auch nicht kaputt. Allerdings sind die beiden noch erstaunlich artig.

Einen Tannenbaum werden wir uns nur in Kleinformat holen, ich denke, der wird leiden. 😉 adventskranz werd ich auch noch ausprobieren. 🙂
 
Einen Tannenbaum werden wir uns nur in Kleinformat holen, ich denke, der wird leiden. 😉 adventskranz werd ich auch noch ausprobieren. 🙂

Darum gab es bei uns die letzten Jahre immer einen grossen Baum, der leidet nämlich weniger als ein kleiner. Da kommen die Süßen nur an die untere Etage dran und da hängt ohnehin Zeug, womit sie spielen dürfen, Strohsterne, Nüsse, Holzschmuck.....
Wirklich interessant ist eigentlich nur die Krippe unterm Baum.
 
Werbung:
Die Glocken vom letzten (künstlichen) Adventskranz finde ich jetzt noch in der Wohnung. Die gehören nun den Katzen, dürfen sie behalten 😀
Die letzten 2 Jahre hatten wir Strohchristbaumschmuck. Zum Ende der Weihnachtszeit hin war das untere Drittel des (echten) Baumes immer abgeräumt 😀 Für ein drittes Jahr reicht der Schmuck nicht mehr, dieses Jahr muß ich mir was neues überlegen. Der Plan ist, selbstgemachten Christbaumschmuck zu verwenden, der nur ein Jahr halten soll. Der Baum wird an einem Haken in der Wand festgebunden, weil er letztes Jahr schon bedenklich schief stand am Ende.
 
Bei uns wird es auch einen WB geben die Plasikkugeln sind schon besorgt und das Lametta vom letzen Jahr entsorgt, fehlen nur noch die Lichter ohne Kabel auch die werden noch besorgt.
Auf einen Adventskranz wollte ich auch nicht verzichten und habe mir LED-Echtwachs kerzen besorgt und den Adventkranz selbst gestaltet. Da darauf getrocknete Manderinenscheiben kleben und Zimtstangen gehen sie da auch nicht dran. 😀
Echte Kerzen stehen entweder in Gläsern/Laternen oder in der Höhe.
Unsere Glaskugeln hängen an einer Schnur die von der Esszimmerlampe zur Wohnzimmerlampe gespannt ist. Oder in einer Grirlande am Treppengeländer aber katzensiche befestigt, so das sie auch daran pföteln können. :pink-heart:
Das einzige was leidet ist unsere Krippe die auf dem Lowbord neben dem KB steht (der Engel hat schon den Flügel verloren und ein Schaf ist verschwunden)😱
 
Naja plastik kugeln haben wir jetzt nicht, sie müssen halt damit leben das sie dort nicht dran dürfen so 1ste nacht lag der baum zwar statt auf dem tisch auf dem boden =D aber sie gehen nicht mehr dran und wenn dann gibts direkt wasser aus der sprühflasche.
lametta wurde auch entfernt das hatte irgendwie eine magische anziehungskraft^^
meine deko auf der fensterbank steht bis jetzt noch mal schaun wie lange noch :X
Dafür liebe ich weihnachten zu sehr und das drum herum da müssen die katzen mit klar kommen =)
Dafür dürfen sie auch nachts mit ins bettschen und ansonsten fast alles was sie wollen
 
Schaut mal, hier gibt es Inspirationen für Weihnachtsdeko, einiges davon ist auch katzensicher.

http://forum.glamour.de/threads/86965-weihnachtsdekoinspirationsthread

Auf Seite 2 wurden z.B. kleine Tannenzweige und Teelichter/Kerzen in Einmachgläser gestellt/gelegt. Wenn man die Gläser dann noch mit doppelseitigem Klebeband an der Unterlage befestigt, dürfte nichts passieren, und es sieht auch noch gut aus, auch wenn es nicht ganz die klassische Weihnachtsdeko ist.

Und ich hätte gerne einen kleinen Tannenbaum im Topf, den ich dann mit unzerbrechlichen Kugeln dekorieren würde.
 
Also, unser Weihnachtsbaum sieht nun schon seit 25 Jahren gleich aus. Holzfiguren, zumeist welche aus Schweden und statt Lametta
Schleifen, und ne elektrische Lichterkette.

Gut, dieses Jahr ne neue Katze, aber ich denke, das Ozzy das mit seinen 13 Jahren genauso gelassen sieht wie alle unsere anderen Katzen.

Bei echten Kerzen bin ich aber etwas vorsichtig, mein Panther muss seine Nase überall haben..
 
Werbung:
Warum Weihnachtsschmuck vs. Katzen? Weihnachtsschmuck und Katzen.

Das war bei uns nie ein Problem, ich würde auch nicht auf meine ganze Deko verzichten. Keine Ahnung, aber scheinbar sind unsere Katzen da völlig problemlos. Das einzige, was wir "gesichert" haben ist unsere sehr große Krippe, da sie sonst nur drin schlafen und alles verwüsten würden.

Wir haben tausend kleine Dekodinge im Haus herumstehen, aber das interessiert sie überhaupt nicht. Wir haben auch einen echten großen Tannenbaum, der nirgends angebunden wird oder so. Klar, sie schlafen da drunter und sausen auch mal drunter durch, dass was wackelt. Wir haben auch unsere ganz normalen Glaskugeln. Das einzige, was wir ausgetauscht haben ist das Lametta. Da haben wir jetzt eine Girlande am Baum. Auch der Adventskranz steht mitten auf dem Tisch und der wird in Ruhe gelassen. Vielleicht mal dran geschuppert, aber das wars dann auch schon. Aber scheinbar sind unsere halt so brav, denn wir mussten auch noch nie großartig schimpfen. Und wir haben ja nicht alle Katzen aufeinmal gehabt, es sind ja immer mal wieder Kitten dazugekommen, aber auch die waren echt brav. Gut, unsere 17-jährige Katze saß als Kitten einmal im Baum.

Da hab ich ja wirklich sehr vorbildliche und brave Katzen :aetschbaetsch1::pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
73
Aufrufe
8K
pantau
P
R
Antworten
1
Aufrufe
533
Nicht registriert
N
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Scherasade
S
A
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben