Wie macht ihr das Weihnachten mit euren Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn jetzt das eigentliche Problem?

Sorry, habe den Überblick verloren!

Sind es jetzt die Verwandten, die kommen und keine keine Katzen mögen?

Die Kinder und der Ehemann, die finden die Katzen stinken?

Oder könnten sich alle Probleme, mit dem kaufen eines vernünftigen Streus erledigen?

Oder ist das eh alles egal, weil eigentlich alle die Nase von den Katzen voll haben, und deshalb von a nach b geschoben werden?
 
A

Werbung

Hier hört sich das anders an als jeden Tag Komplettreinigung 😕[/QUOTE]

Oh man, ich habe am Anfang jeden Tag das Klo sauber gemacht, dann wurde mir geraten es nicht so oft zu machen, weil dann Minni vielleicht sauberer werden würde ( sie hat anfangs immer aus Protest auf die Möbel usw. gemacht ) also dann nur alle zwei bis drei Tage, mittlerweile mache ich das Katzenklo wieder jeden morgen sofort kompĺett sauber wenn ich um ca. 5.30 Uhr aufstehe. Zwischen den einzelnen Artikeln liegen doch schon wieder Wochen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn du ein Problem mit mir als Person hast. Ich habe genügend Selbstbewußtsein in den letzten 20 Jahren aufgebaut seit dem ich meine Hundepension und Vermittlung habe und ich bin immer noch lernfähig, wenn es um Sachen geht die ich bis Dato noch nicht erlebt habe. Sonst wäre ich hier schon längst nicht mehr in dem Forum unterwegs. Ich kann meine Katzen auch einfach wegsperren ohne es jemanden zu erzählen, aber ich suche Rat damit ich es besser machen kann. Mein Herz hängt an meinen Vierbeinern und auch an meiner Familie, ohne meine Familie könnte ich hier nie die ganze Arbeit leisten die ein privates Tierheim von einem verlangt. Wir haben in den letzten 20 Jahren knapp 180 Hunde vermittelt und die meisten Hunde kamen oder kommen immer noch bei uns in Pension. Mit den anderen haben wir immer telefonischen Kontakt, bei mir geht kein Tier aus dem Haus ohne das ich weiß wo es bleibt. Ich habe die drei ausgesetzten Kater ( wo auch Stummel zugehört) viel länger behalten als ich eigentlich sollte, aber ich wollte das sie ein ganz tolles Zuhause bekommen. Die drei waren über sechs Wochen bei mir, obwohl ich sie sicher eher ins TH abgeben konnte. Ich habe für die ganze Zeit nur die Tierarztkosten ( Wurmkur und Erstversorgung ) bekommen, den Rest habe ich selber gezahlt. Ist jetzt nur ein Beispiel wie ich arbeite.
 
Ich habe kein Problem mit Dir persönlich. Ich mag es nicht, wenn jemand etwas besser erzählt, als es wirklich ist.
Ein anderes Beispiel wäre, wenn jemand schreibt, er saugt 5 Mal am Tag und in Wirklichkeit macht er es nur 3 Mal die Woche.

Letztens berichtete eine andere Forine, daß sie ja nun ein suuuuper Katzenzimmer mit Catwalk, Buddelkiste usw. hat. Es kamen Fotos von einem Zimmer mit Kratzbaum. Super.
Auf Nachfrage kam dann nichts mehr.

Verstehst Du, was ich meine?
Und Deine Ausführungen haben sich in meinen Augen schon öfter widersprochen. Deshalb dachte ich, ich hake da mal nach.
 
Es mag ja sein, das Du schon x Hunde vermittelt hast, ein privates Tierheim hast usw. Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese, frage ich mich inzwischen warum Du Katzen hast.

Du erwähnst immer wieder die Hunde und die Frettchen und deren halbwegs artgerechte Haltung. Über die Katzen erfährt man, das sie stinken, als eklig empfunden werden, im Weg sind und eigentlich nur Du sie haben wolltest.

Das macht mich traurig. Meine Katzen geben mir soviel. Sicher gibt es auch hier Momente, in denen ich sie alle machen könnte. z.B. wenn man Katzengras gefressen hat, oben auf der Rückenlehne des freistehenden Sofas sitzt und im Kreis kotzt. In solchen Momenten quillt mein Herz auch nicht vor Liebe über, aber bei Dir klingt das alles sooo negativ.

Willst Du sie überhaupt noch?
 
Ist schon ok, ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen, ich habe nur manchmal das Gefühl das alles in Frage gestellt wird was man schreibt. Wie gesagt ich bin gerne bereit mit jedem zu telefonieren der irgendwelche Zweifel hat und jeder kann sich gerne vor Ort ein Bild von meiner Katzenhaltung und der Wohnung machen. Ich bin für alles offen. Ich will die Katzen ja auch nicht abschieben aber ich muß eine Lösung finden mit der die Katzen und auch die Weihnachtsbesucher leben können. Da kann ich jetzt noch so oft prediegen das Katzen nicht stinken, wenn es aber jemand so empfindet werde ich das sicher nicht ändern können.
 
Dann sperr sie doch in ein Zimmer im Haus. Möglichst eins, wo nicht so viel an Möbeln bzw. Stoffmöbel stehen. Abends können sie ja dann wieder rüber.
 
Werbung:
Es mag ja sein, das Du schon x Hunde vermittelt hast, ein privates Tierheim hast usw. Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese, frage ich mich inzwischen warum Du Katzen hast.

Du erwähnst immer wieder die Hunde und die Frettchen und deren halbwegs artgerechte Haltung. Über die Katzen erfährt man, das sie stinken, als eklig empfunden werden, im Weg sind und eigentlich nur Du sie haben wolltest.

Das macht mich traurig. Meine Katzen geben mir soviel. Sicher gibt es auch hier Momente, in denen ich sie alle machen könnte. z.B. wenn man Katzengras gefressen hat, oben auf der Rückenlehne des freistehenden Sofas sitzt und im Kreis kotzt. In solchen Momenten quillt mein Herz auch nicht vor Liebe über, aber bei Dir klingt das alles sooo negativ.

Willst Du sie überhaupt noch?

Klar will ich meine Katzen noch, ich liebe meine Katzen genau wie die Hunde auch ( die Frettchen gehören ja nicht mir sondern unserer Tochter , aber auch die mag ich ) . Ich kann doch nichts dafür das meine Katzenliebe nicht von den Rest der Familie geteilt wird. Ich finde es z.B. super süß wenn Minni Maus an meinen Fingern kaut und Stummel trage ich immer noch 6 bis 8 Stunden am Tag auf meiner Schulter herum. Sie ist wie ein Baby für mich, auch wenn es manchmal lästig wird immer so einen Papagei auf der Schulter zu haben. :aetschbaetsch2:
 
Huhu!

Hier lassen kann ich sie nicht, weil viele der Verwandten eine Allergie haben bzw. sich vor Katzen ekeln.

ich kenne dieses Leid.

Jedoch (Gsd) nicht auf meine Katzen bezogen (wie auch, Schwieltern haben selbst 4 und Eltern 6 ^^)

Aaaaber auf meine Farbratten. Ich muss zugeben, Ratten riechen, und wenn ich sie noch so sauber mache. Aber es ist echt störend, wenn man immerzu sich was anhören darf -.-*

Ich würde dir raten, entweder wie schon geschrieben, die Katzen immer mal wieder umzusiedeln, oder die Party zu verschieben - also woanders hin 😉

Habe ich es dem Text richtig entnommen, dass es im Prinzip zwei ver. Häuser sind? Und ihr euch -dank Büro- mehr in diesem gartenhaus aufhaltet? Da aber auch immer die Feiern stattfinden?

Wieso sind dann die Katzen nicht in dem "richtigen" (so nenne ichs nun mal ^^) und die frettchen (die ich im übrigen auch nie zu meinen katzen lassen würde ^^") in dem gartenhaus?

Ich persönlich bin zwar der Meinung Frettchen riechen viel mehr als Katzen, aber vielleicht stören sich deine Gäste ja nicht daran?

Denn wenn du beide Partein auf ewig umsiedelst, hast du keine Probleme mehr und die Mietzen dürfen sich in dem anderen haus frei bewegen =)

In meinem freundeskreis gibt es auch welche, die sich vor den Ratten ekeln. Jene lad ich einfach nicht mehr ein ^^ denn mich gibt's nur MIT meinen Tieren. Und das wissen die alle 😉

LG Meli
 
Die Frettchen gehören unserer Tochter und leben mit ihr oben im Haupthaus, da sie sicher mehr "stinken" als die Katzen möchte sicher auch keiner aus der Familie mit den Freggels feiern. Zumal sie ja auch etwas bissiger sind als die Katzen:aetschbaetsch2:. Es sind zwar super süße Tierchen, aber halten möchte ich sie doch lieber nicht. Allein die Ernährung ist nicht so mein Ding, sie bekommen Eintagsküken und hin und wieder mal eine Maus, usw. Das muß ich nicht unbedingt haben. Da ist bei mir der Ekelfaktor zu hoch. Mich stört es trotzdem aber nicht, das unsere Große sich Frettchen hält. Solange sie es artgerecht machen kann ist es ihr Ding.
 
Ich bin wie die meisten hier der Meinung, wer meine Katzen nicht mag, Allergien hat oder sich ekelt, muss eben zuhause bleiben... und dumme Sprüche lass ich mir schon gar nicht unkommentiert reinwürgen... wär ja noch schöner :aetschbaetsch2: Es sind meine/unsere Tiere und gehören somit zur Familie.. ich musste mir diesbezüglich auch schon viel anhören. GSD erwartet von mir aber auch niemand das ich Feiern ausrichte, ansonsten würde ich auch sagen - wir machen das woanders...
Irgendwo kann ich deine Gedanken/Bedenken verstehen, aber was ist wichtiger? Wo liegen deine prioritäten? Wusstest du nicht schon vorher, das mit 3 Katzen eine Feier im Gartenhaus zu den Feiertagen ein Problem sein wird?
Ich hoffe einfach mal für euch und vorallem für die Katzen, das ihnen das "hin und her" keine Probleme bereitet und alles gut verläuft... ne Party mit den Katzen dazwischen wär für mich ein No Go, aber meine verkrümeln sich dann von allein im Schlafzimmer - können aber trotzdem überall hin.

LG ruby
 
Als ich die erste Katze angeschafft habe, war ich mir dessen schon bewußt das es Veränderungen geben wird, da war unsere Oma zwar schon etwas pflegebedürftig aber noch nicht so schlimm wie jetzt, das ich sie nirgends mehr mit hinnehmen kann. Da ich mich belehren lassen habe und mir eine zweite Katze geholt habe und Stummel nicht vermittelbar war ( durch ihre Behinderung) sind es nun mal jetzt drei Katzen. Ich kann da auch gut mit leben, ich habe viele Fragen gestellt und viel dazu gelernt. Am Anfang hatte ich ja selber auch noch eine richtige Wohnung im Haus, die mußte ich aber zum Teil abgeben, weil unser Sohn sich doch noch entschieden hat sein Studium zu beginnen und sich jetzt keine eigene Wohnung mehr leisten kann mit seiner Freundin.Also müssen wir die nächsten fünf Jahre damit leben. Ich kann aber nicht die Katzen ( oder auch die anderen Tiere ) vor meiner Familie stellen, ich muß allen gerecht werden. An erster Stelle steht nunmal die Oma, die uns jahrelang liebevoll umsorgt hat und die jetzt ein Recht darauf hat, das sie ihre letzten Weihnachtsfeiern so gestalten kann wie sie es gerne möchte. Und es klappt mittlerweile auch, das die Katzen jeden Tag für ein paar Stunden oben bei unserer Tochter leben. Minni Maus ist zwar immer noch etwas sauer und macht mir wenn sie wieder unten ist einen dicken Haufen auf dem Teppich, aber danach ist wieder alles ok. Oben dagegen fühlt sie sich wohl, sie ist die Erste die auf dem Sofa liegt zum schlafen. Sie leidet ja nicht, sie hat halt nur ihren Dickkopf, aber vielleicht wird das ja noch besser in den nächsten Wochen.
 
Werbung:
Ich glaube, was hier viele nicht verstehen ist, das in Deinen Schilderungen immer die anderen und deren Bedürfnisse vorrang haben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe selber Kinder und stelle ihre Bedürfnisse über meine, aber meine sind 6 und 8 Jahre alt. Ich bezweifele doch stark, das ich für einen meiner erwachsenen Söhne und seine Freundin, aufgrund einer Planänderung, meine Wohnung räumen würde.

Letzendlich haben wir das auch nicht zu bewerten, das mußt Du alleine wissen. Ich habe aber das Gefühl, das die Katzen bei Euch nicht richtig reinpassen und das eigentlich nur Du die Katzen haben willst. So kommt es für mich in Deinen Posts rüber. Das finde ich für die Katzen nicht schön und für Dich traurig.

Ich hoffe Ihr bekommt das halbwegs hin und allen Beteildigten, einschließlich Dir, geht es gut dabei.
 
Für die Katzenbesitzer hier am Board die ihre "Katzen leben" stellt sich Deine Frage nur bedingt oder gar nicht. Bei uns geht das einfacher.
Türe auf - Weihnachten rein - Türe zu.
Es ist oft im Leben nicht möglich es jedem oder allen recht machen zu können.
Dann kommt der Punkt an dem man Position einnehmen muss. Ich denke an dem stehst Du.
Abhängig davon wie Du zu Deinen Tieren stehst wirst Du das zu Weihnachten entscheiden müssen.
Ich persönlich halte Tiere für Schutzbefohlene und hoffe natürlich das Du in ihrem Sinn entscheidest.
Sie können wie Deine Familie und Verwanten aber keinen direkten Einfluss auf Deine Entscheidung nehmen und stehen und fallen mit Deinen Entscheidungen. Das sollte Dir bewusst sein.
Da Du Dich mit dem Thema hier aber offen auseinandersetzt und schon manche ehrlichen Worte geerntet hast ehrt Dich und lässt hoffen....
smiley_emoticons_lila_advent-katze4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was posetives, es klappt mittlerweile super, das die Katzen für einige Stunden nach oben in die Wohnung gehen. Minni Maus hat mir heute vormittag keinen Haufen mehr auf dem Teppich gemacht ,als sie wieder unten war. Eigentlich genießen sie die Zeit oben, wir machen es jetzt so, das es oben immer was besonderes leckeres zum Essen gibt. Heute gab es Maulfleisch frisch vom Schlachter. Ich brauche mittlerweile nur noch die Tür unten aufmachen und alle drei rennen nach oben. Ich versuche immer es allen Tieren und Menschen hier im Haus recht zu machen. Aber ich stelle weder die Tiere über meine Familie noch umgekehrt. Ich bin von klein auf in so einer Großfamilie aufgewachsen ( mit Oma, Opa, Großonkel und sonst irgendwelchen Leuten die meine Mama aufgenommen hat ) . Und ich kann heute sagen, das ich durch alle diese Personen gelernt habe. Und so sehe ich das auch bei unseren Kindern. Unsere Tochter studiert Sozialpädagogik ,arbeitet nebenbei noch in einer Behinderternwerkschaft und betreut einen 94 jährigen alten Mann in einem Pflegeheim. Der große Sohn macht jetzt auch ein Studium in dem Bereich. Und ich bin gerne bereit einen Teil meiner Wohnung für die Kids zu "opfern". Nach dem Studium sieht es wieder anders aus und ich habe dann sicher wieder mehr Wohnfläche zu Verfügung. Dann kann ich ja vieleicht 5 Katzen halten.:aetschbaetsch2: Im Moment muß ich aber mit dieser Situation leben und das beste draus machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
P
Antworten
8
Aufrufe
844
pantau
P
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
G
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
11K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben