Wie ist denn das mit dem Kohlefilter?

  • Themenstarter Themenstarter yimmik
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yimmik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2008
Beiträge
26
Ort
Augsburg
Hallihallo allerseits,

das ist jetzt vllt. ne voll blöde Frage, aber zu dem Katzenklo gabs eben keine Bedienungsanleitung ;-)

Also, habe jetzt son großes Klo und zwei sone gebogene Plastikteile in die ich diese schwarzen Schaumstoffdinger (Kohlefilter?) hineingelegt habe...
Und nu? lege ich die jetzt auf den Boden des Klos (auf oder unter Mülltüte) und kippe dann das Streu rauf. Oder was mache ich damit?

Die würden ja dann lose drinliegen.... hmmmmmm
 
A

Werbung

Hallo Yimmik,

diese Kohlematten kommen in die Aussparungen (Gitter) der Haube, sie werden innen hineingeschoben und sollen die Abluft aus dem Klo von übelen Düften befreien. Das ist aber mehr ein Verkaufsgag als eine effektive Abluftreinigung. Diese Matten sind eher was für die Füße. Aber zum Abdichten der Haube würde ich die Dinger einschieben, das ist besser als die Gitterlücken der Haube offen zu lassen.
 
Wie die Matten verwendet werden, hat Uli dir ja schon erklärt.

Wir haben unsere nach ein paar Tagen(!) weggeworfen, weil sie bereits einen kontinuierlichen Fäkalgestank von sich gaben. Sie waren eher "Quelle" als Filter.

Viele Grüße,
Sonja
 
Hallo!

Danke für eure Antworten, habs angebaut und werde mal sehen... Bisher riecht es nur sehr stark, wenn die Kater ihr Geschäft gerade gemacht haben (Katzenkot riecht ja wirklich widerlich 😉 ) .
 
Hallo,
die Filter haben wir auch, zumindest im Haubenklo...
Aber ich finde, die bringen rein garnichts!

Wenn unsere Katermänner einen wirklich, duftenden Böller loslassen hilft nur noch: Fenster auf Kipp und raus...

Allerdings kann ich sagen, dass sich die Dufterei seit sie gehaltvolleres Futter bekommen, total geändert hat.
Es stinkt nicht mehr so.:yeah:

LG
 
Finde auch,daß diese Filter rein gar nix bringen.
Also:
Freiheit für die Böller,weg mit dem Filter 😀
 
Werbung:
Hallo!

Danke für eure Antworten, habs angebaut und werde mal sehen... Bisher riecht es nur sehr stark, wenn die Kater ihr Geschäft gerade gemacht haben (Katzenkot riecht ja wirklich widerlich 😉 ) .

Eigentlich riecht Katzenkot nicht widerlich, einfach nur nach Häufchen.
Wenn es besonders aufdringliche Duftschwaden sind, die alles einnebeln, würde ich mal das Futter abklopfen auf Verträglichkeit, und auch Kotsammeln zum Nachgucken lassen.

Mariechens Würstel sind nicht zu riechen, auch dann nicht, wenn sie grad abgesetzt werden und noch nicht verscharrt sind (Kaklo im WZ ohne Haube).
Sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit gegen den äußerst scharf und aufdringlichen Geruch vom Harn 🙄

Zugvogel
 
Unsere Beiden fanden den Filter gleich in den ersten Tagen als Spielzeug zum Rauspulen sehr interessant, so dass wir ihn einfach entfernt haben, bevor die zwei genüsslich den Schaumgummi in Fetzen gerissen haben.

LG
Martina
 
Hallo,

da hätte ich auch eine Frage zu: Die Böller von Samson stinken auch wriklich fast gar nicht (ich meine, ein bisschen, ist halt Kot), aber wenn Luca auf dem Klo war, fallen echt die Fliegen von der Wand.

Das Futter, dass sie bekommen, ist eigentlich gut, woran kann es dann liegen?

Viele Grüße
Kasia
 
Liegt wohl am gesamten Umsatz, und da könnte was nicht ganz ok sein.
Ob es durch das Futter verursacht wird, daß kleine, noch nicht krankhafte Entgleisungen offenbar werden, ist schlecht zu sagen, man müßte andre Futtersorten probieren und genau aufpassen, was sich ändert.

Zugvogel
 
Hm, dann muss ich da mal drauf achten. Luca hat zwischendurch auch immer mal weichen Stuhl, bestimmt so zweimal die Woche. Ansonsten sieht er normal aus.

Aber ist das irgendwie gefährlich, so dass ich zum TA muss? Ich hab jetzt hier im Forum schon ein paarmal gelesen, dass manche so kleine "Stinker" haben...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
76
Aufrufe
66K
Kraut
K
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
nymix
Antworten
5
Aufrufe
433
LiScAtS
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben