wie ist es am besten richtig??

• Themenstarter Themenstarter Big E
  • Beginndatum Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Hallo zusamen,

ich bin vor einem Monat stolzer Vater geworden. Ich lege den kleinen ab und zu auf den Boden.

Was soll ich machen, wenn meine Katen/Kater kommen. Ich lass die ein bischen schnüfflen und jage die dann weg. Das Risiko ist mir zu hoch.

LG

Simon

A

Werbung

Warum jagst du die Katze weg? Was soll denn da passieren, wenn du dabei bist und aufpasst?😕

Totgekuschelt von der Mietz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen,

ich bin vor einem Monat stolzer Vater geworden. Ich lege den kleinen ab und zu auf den Boden.

Simon

Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer Eure Familie!

Dein Ansatz, die Katzen zum Baby zu lassen, ist schon sehr gut, dann koennen sich alle von Anfang an aneinander gewoehnen. Und es gibt nichts Schoeneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen koennen. Dann lernen sie gleich, anderes Leben zu respektieren und zu lieben. Aber wie Du schon schreibst, bitte erst mal nur unter Aufsicht bei einem so jungen Erdenbuerger.
Und nicht wieder die Katzen wegschicken, sie wissen nicht, warum sie weggehen sollen und sind doch auch sooo neugierig.:pink-heart:

Such mal im Forum ein wenig rum; eine Forine in Norwegen hat wunderschoene Bilder ihrer 2 Soehne als Babys eingestellt, wie sie mit Katzen kuscheln und aufwachsen. Du wirst hier auch von anderen hauptsaechslich jungen Muettern einige Ratschlaege finden oder bekommen.
kann jetzt nichts suchen, da auf Arbeit.

Meine >Schwägerin ist auch vor kurzem Mutter geworden und lässt die Katzen an das kleine ran...wenn es auf der couch oder auf dem Boden liegt.

Die Katzen verteidigen das kleine richtig wenn es schläft und will jemand dran...dann legen die Katzen sich wie eine schranke davor als ob sie sagen wollte; Nu lasst das Baby schlafen.

Die Katzen dürfen nicht in den KIWA und nicht ins Babybatt...das haben sie auch nach paar mal NEIN und rauheben geschnallt.

Aber wenn das Baby am normalen Famileienleben teilnimmt dann dürfen die Katzen dabei sein.

Sie tun ihm NICHTS!

letzens als ich da war und das Baby das Fläschchen bekam. legte die Katze isch bei meiner schwägerin auf den Schoss und legte die krallenlose Tatze mit aufs Fläschen...das war zum heulen süss!!!!

letzens als ich da war und das Baby das Fläschchen bekam. legte die Katze isch bei meiner schwägerin auf den Schoss und legte die krallenlose Tatze mit aufs Fläschen...das war zum heulen süss!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Warum jagst du die Katzen denn weg?

Ich bin Oma geworden. Und wenn mein Enkelchen, jetzt ein halbes Jahr alt, bei mir ist, liegt er auch oft auf einer Decke auf dem Boden.

Mein Drei besuchen ihn da gerne. Sie schnuppern an ihm und legen sich auch gerne mal dazu. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen sie weg zu jagen.

Wenn deine Katzen nicht aggressiv sind. lass sie doch zu dem Kind 😉

Hallo,

danke für die Antworten.

@ Rickie

danke für die Glückwünsche. 🙂

Mein kleiner Kater( 4 Monate) ist bischen verrückt 🙂:pink-heart: . Er schnappt nach allem was sich bewegt. Darum habe ich gefragt.

Ich werde es heute abend mal versuchen, wenn meine Ivy wieder rein kommt.

Lg
Simon

Wenn Du ihn wegjagst obwohl der doch gar nichts schlimmes gemacht hat, verbindet er demnächst eine negative Erfahrung mit Eurem Kind, das ist doch sicher das letzte was Du willst, oder?

Ach, wenn der Kater 4 Monate alt ist, ist er sowas von verspielt und neugierig. Also ein Auge auf die beiden behalten, wenn sie zusammen sind, dann koennen sie ruhig zusammen gross werden.:pink-heart:

Werbung:
ok, wie gesagt, ich werde es heute abend mit den dreien noch mal versuchen. Die ivy, bereits 1 Jahr alt ist auch noch sehr verspielt :pink-heart:

Bin mal gespannt auf heute abend. Danke nochmals für die Antworten.

Lg
Simon