Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warnhinweis: Vorsicht, das kann passieren, wenn man Babys NICHT von Katzen fernhält!
Lennard, 5 Tage alt, schläft - bewacht von den Katzen - auf dem Balkon
Ohne Worte
Dein Spielzeug ist auch mein Spielzeug😀
Und irgendwann machen sie dann ZUSAMMEN Blödsinn
Ach ja, DAS passiert mit dem Babyspielzeug, wenn man es nicht wegräumt😉
Ich persönlich kenne keinen Fall, wo eine Katze ein Kind erstickt hätte. Auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder verbreitet wird. Selbst unser Coonie Antonio, der sich bei uns gerne auf Hals, Gesicht etc. legt, ist bei Lennard vorsichtig und hat sich noch NIE auf ihn drauf gelegt. Katzen ist das schreiende kleine Bündel nämlich in aller Regel erstmal seeehr suspekt😉. Mittlerweile habe ich eher Angst, dass Lennard sich auf den Kater drauflegt, weil das Viech zu faul ist, wegzulaufen, wenn Lennard ihn belästigt. (Anton lässt sich lieber seelenruhig büschelweise das Fell ausrupfen, als dass er sich mal verpieseln würde🙄.)
Katzen sind ja nicht nun blöd, die merken schon, dass ein "Menschenkitten" etwas anderes ist als eine erwachsene Person. Wenn Zicke Emma was nicht passt, haut die schon mal richtig zu - mit Krallen. Letztens ist sie nicht schnell genug geflüchtet und Lennard hat sie erwischt und hat ihr richtig doll ins Fell gekniffen. Sie hat gefaucht und sofort mit der Pfote nach Lennard gehauen und ich dachte schon, jetzt gibt's das große Massaker, aber nix war. Sie hat die Krallen drin gelassen und hat Lennard sanft zu recht gewiesen.
Wir haben alles so gelassen, wie es vorher war, die Katzen dürfen nach wie vor überall hin - und alles klappt prima🙂. Warum sollen die Katzen sich einschränken und zurückstecken müssen? Sie verstehen doch am allerwenigsten, warum da jetzt ein neuer Zweibeiner ins Revier einzieht und gefragt hat sie auch keiner danach. Der Einzug eines Babys an sich ist schon genug Stress und Veränderung, da muss man meiner Ansicht nach nicht auch noch diverse neue "Regeln" einführen, das provoziert nur Verhaltensauffälligkeiten wie Unsauberkeit, Aggressionen etc.
Wir hatten übrigens zuerst auch vor, ein Netz übers Beistellbett zu spannen (Balkon-Katzennetz-Zuschnitt oder Mückennetz), aber das hat sich einfach als nicht praktikabel und zu umständlich erwiesen. (Davon abgesehen hat Lennard letztendlich eh die ersten 3 Monate nicht im Beistellbett, sondern bei uns mit im Bett geschlafen😉.)
Tja, Ihr könnt das ruhig als Lüge oder übertrieben ab tun. Ich hab's selbst schon erlebt, dass ich plötzlich keine Luft mehr zog, weil die Katze sich mitten auf meinem Gesicht platziert hat (was sie sonst nie tut).
Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinen Kindern anstellt. Ein Neugeborenes hat jedenfalls null Chancen, da würde ich mich nicht auf einen leichten Schlaf verlassen.
Letztens ist sie nicht schnell genug geflüchtet und Lennard hat sie erwischt und hat ihr richtig doll ins Fell gekniffen. Sie hat gefaucht und sofort mit der Pfote nach Lennard gehauen und ich dachte schon, jetzt gibt's das große Massaker, aber nix war. Sie hat die Krallen drin gelassen und hat Lennard sanft zu recht gewiesen.
Ja, bei deinen Katzen vielleicht, weil sie ängstlich waren.
Katzen lieben Dinge, die Wärme abstrahlen, da legen sie sich hin. Babys sind warm, weich und duften....jetzt kann man mal eins und eins zusammenzählen.
Hallo.
Ich bin in der 16.Woche schwanger und mache mir die ganze Zeit schon Gedanken und Sorgen ob es mit Baby und Katzen klappt.
Gibt es da schon feststehende Termine; also wann der Umzug ist? Umzug ist auch erstmal Stress für die Katzen.Sobald wir in einer 3Zimmer Wohnung umziehen, hoffentlich mit Balkon (für die Katzen) möchte ich meine 2süßen gerne dran gewöhnen das das Babyzimmer/Schlafzimmer für sie tabu ist.
Und wenn ich Babyrassel oder eine Spieluhr im Wohnzimmer liegen lasse oder sonst wo, das die die Sachen in ruhe lassen bzw. nicht damit spielen.
Ich bekomm von jedem nur gesagt: "Lass die Katzen nie mit dem Baby allein, denn sie könnten sich aufs Baby legen".
Hattet ihr vielleicht auch so Ängste oder könntet mir vielleicht Erfahrungen berichten? 🙂
Hoffe nur das während der schwangerschaft alles glatt läuft. Können die Katzen denn da schon merken das was in anmarsch ist oder eher nicht..und wie sieht es mit katzenklo sauber machen aus? . (hab da ja keine ahnung 😱) und ich muss mein Männe davon überzeugen das es wichtig ist die Katzen in allem einzubeziehen...