Nachdem dieser Thread so schön weit oben bei Google ist und ich hier ja neu angemeldet bin, reaktiviere ich ihn mal.
Meine anfängliche Sorge, dass sich unser Kater auf das Baby legen könnte, wurde hier weitgestgehend zerstreut. Wir haben ja erst neulich einen neuen Kater ins Haus geholt, nachdem unser erster nicht mehr wieder kam...
Von sämtlichen Verwandten und Freunden wurden wir für verrückt erklärt, es hießt "wartet doch bis nach der Geburt" oder "bis das Kind aus dem schrei-Alter raus ist", oder sogar "ist doch gut dass er weg ist, jetzt könnt ihr euch aufs Baby konzentrieren"... (ich bin dann einfach wortlos gegangen bevor ich ausraste...)
Aber es war halt so leer im Haus ohne Katze.🙁 Nun ja, jetzt bekommen wir eben solche Storys die von "Katze kann sich auf Gesicht legen" über "Katze greift das Baby an" bis hin zu "Katze läuft euch weg und kommt nie wieder" reichen.
Vor allem letzteres macht mir in der Tat ein bissel Sorge, nach kurzer Googlesuche fand ich, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Katze Reißaus nimmt wenn das Baby da ist und ständig schreit und sich ein neues Zuhause sucht. Gibt es hier Erfahrungen? Stimmt das? Und was können wir tun, um diese Gefahr zu minimieren?
Danke schonmal. 🙂