Wie Katze an Baby gewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter Sunny_11
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Nai für deine ausführliche Antwort 🙂
Ich bin gespannt wie die beiden Mäuse sich verhalten,das wird so aufregend 😀
Und ich bin heilfroh das ich hier im Katzenforum bin und erfahrene Personen fragen kann. Personen die keine Katzen haben sehen das genau anders, das man aufpassen soll usw aber ich mein dann immer das es in der früheren Zeit schlimmer ausgesehen....
Na ja, also wenn es soweit ist sag ich becheid 😎😎

Guck mal da sind andere Mütter und Schwangere, da ists auch immer spannend.😎
 
A

Werbung

Danke Ulpse für den link 🙂 ich schau da jetzt mal rein!
 
sehr tolle Bilder 🙂 und ich hoffe das TJ noch die Bilder erneut reinstellt.

jepp, hab ich ....

erste Begegnung, mein Sohn war da noch keine 24 Stunden alt

297948_10151421438003002_1571203282_n.jpg


nur wenige Tage alt kuschelt Kater Karlson mit unserem Sohn in der Wiege

601937_10151421438093002_1860615901_n.jpg


das Baby wird genau beobachtet, keine Katze hat ihm je schaden zugefügt

422140_10151421438203002_1082308999_n.jpg


da war Fridtjof noch so winzig, das er und der Kater sogar noch quer in die Wiege gepasst haben

420590_10151421438578002_547959355_n.jpg


Emil hat sich gerne ans Fussende im Kinderbett gekuschelt. Nie woanders, immer ans Fussende. Und das Baby sieht sehr zufrieden aus

297992_10151421438633002_1630152456_n.jpg


als mein Baby krank war hat Doktor Emil sich neben ihn gelegt. Er ist nicht ins Beistellbett rein sondern in unserem Bett geblieben. Aber er hat mit dem Baby Händchen gehalten

430444_10151421438858002_767986450_n.jpg


und als unser Sohn dann ins Krabbelalter kam, waren er und die Katzen schon richtig dicke Freunde

375964_10151421439013002_364837765_n.jpg


532847_10151421439713002_2124928544_n.jpg


524611_10151421439908002_1533475390_n.jpg
 
Das sind einfach wunderschöne Bilder!:pink-heart:
 
Immer wieder sooo schön und rührend:pink-heart:, Deine Fotos *TJ*.
 
Werbung:
Hoffe nur das während der schwangerschaft alles glatt läuft. Können die Katzen denn da schon merken das was in anmarsch ist oder eher nicht..und wie sieht es mit katzenklo sauber machen aus? . (hab da ja keine ahnung 😱) und ich muss mein Männe davon überzeugen das es wichtig ist die Katzen in allem einzubeziehen...

danke danke danke 😀😀😀

Das wünsche ich dir.

Ich glaub schon, dass Katzen das spüren... irgendwie.

Interessant fände ich es zu wissen, was Babys im Mutterleib mitbekommen wenn sich die Katze auf den Babybauch legt und laut schnurrt.😎😀

Am besten denke ich ist es sich nicht besondere Gedanken zu machen, sondern mit den Katzen genauso umzugehen wie vor der Schwangerschaft auch.

Das Kaklo kannst du auch sauber machen ( du verwendest sicher ein Schäufelchen und nicht deine Hände 😉); danach halt Hände waschen und gut ist.
 
Was für süüüüüße Fotos...

Interessant fände ich es zu wissen, was Babys im Mutterleib mitbekommen wenn sich die Katze auf den Babybauch legt und laut schnurrt.😎😀

...obwohl wir keinen Nachwuchs planen: Icg glaube, wenn Rusty sich auf einen schwangeren Bauch legt und anfängt zu schnurren, dass kommt ein Fäustchen nach oben und es ruft von innen "Mach mal leiser!" :yeah:
Er ist halt ein sehr lauter schnurrer 😀
 
meine Katzen haben sich auch oft auf meinen Babybauch gelegt bzw daneben gekuschelt und geschnurrt. Vieleicht hat deswegen bei meinem neugeborenen das schnurren der Katzen immer so beruhigend gewirkt
 
Moinsen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hole ich es mal hoch.
Wir haben seit 7 Wochen Nachwuchs, unsere beiden Katzen haben wir seit knapp 5 Jahren. Soweit sind wir auch der Meinung, dass sie unsere Kleine akzeptieren, sie haben sie mal beschnuppert aber dann auch eher links liegen gelassen.
Allerdings ist es so, dass wenn unsere Kleine schreit, knöpft unser Kater sich ab und zu mal die Katze vor. Wenn ich dass beobachte, oder vermute dass es gleich soweit sein könnte, halte ich ihn natürlich davon ab, aber man ist ja nicht immer zur Stelle.
Habt ihr Tipps, wie man sowas unterbinden kann?
 
Werbung:
Eins der vielen Ammenmärchen, die von den vorigen Generationen überlebt haben....

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Freude mit Nachwuchs und Miezen!

Katzen können sich aber schon auf Babys legen, wenn man das nachts nicht mit bekommt, ist's Essig mit dem Kindersegen.

Gibt ja auch Berichte von Erwachsenen, die die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen können, da sie sich AUFS Gesicht legen (hat meine auch mal gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dieser Thread so schön weit oben bei Google ist und ich hier ja neu angemeldet bin, reaktiviere ich ihn mal.

Meine anfängliche Sorge, dass sich unser Kater auf das Baby legen könnte, wurde hier weitgestgehend zerstreut. Wir haben ja erst neulich einen neuen Kater ins Haus geholt, nachdem unser erster nicht mehr wieder kam...

Von sämtlichen Verwandten und Freunden wurden wir für verrückt erklärt, es hießt "wartet doch bis nach der Geburt" oder "bis das Kind aus dem schrei-Alter raus ist", oder sogar "ist doch gut dass er weg ist, jetzt könnt ihr euch aufs Baby konzentrieren"... (ich bin dann einfach wortlos gegangen bevor ich ausraste...)

Aber es war halt so leer im Haus ohne Katze.🙁 Nun ja, jetzt bekommen wir eben solche Storys die von "Katze kann sich auf Gesicht legen" über "Katze greift das Baby an" bis hin zu "Katze läuft euch weg und kommt nie wieder" reichen.

Vor allem letzteres macht mir in der Tat ein bissel Sorge, nach kurzer Googlesuche fand ich, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Katze Reißaus nimmt wenn das Baby da ist und ständig schreit und sich ein neues Zuhause sucht. Gibt es hier Erfahrungen? Stimmt das? Und was können wir tun, um diese Gefahr zu minimieren?

Danke schonmal. 🙂
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
2K
Yosie07
Yosie07
E
Antworten
16
Aufrufe
977
Poldi
Poldi
P
Antworten
35
Aufrufe
5K
Herminekatze
Herminekatze
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
happy89
H
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben