Wie Katze rufen ohne die Nachbarn zu ärgern? katzenpfeife?

• Themenstarter Themenstarter Werna
  • Beginndatum Beginndatum
meine reagieren auch auf meinen "futterpfiff"
und wenn nicht, bekommen sie eben nix.
das wissen sie mittlerweile....

bei uns ist es das einschalten des wohnzimmerlichts. da "klopfen" die fellis innerhalb von minuten an der terassentüre. kommt auch mal vor, dass einer/eine nicht rein will, das ist dann ihr problem, denn es gibt erst abends futter wenn sie wieder zu hause sind und nachts nochmal, damit sie in der früh nicht so halbverhungert sind. in der früh gibt es kein futter. d.h. wer abends nicht nach hause kommt hat pech gehabt. nächste chance am abend.

A

Werbung

Meine beiden Mädels habe ich von Anfang an auf leises Pfeiffen und rappeln mit dem Schlüsselbund trainiert. Meistens klappt das auch .... 🙄

Aber es gibt auch Tage, da wollen sie es nicht hören ... 😳

Ich hab auch von Anfang an einen bestimmten Pfeifton/ eine Melodie benutzt - um 11 kann ich nicht mehr "DICKIIII!" durch die Nacht brüllen. Das Pfeifen trägt nachts, wenn weniger Auto unterwegs sind, weit + stört trotzdem keinen Nachbarn.

Ob Dickie gleich kommt, ist eine andere Frage... manchmal hat er auch noch "zu tun" ;-). Normalerweise versuche ich es dann nach einer Viertelstunde nochmal, und da flitzt er dann meist "mit Lautgabe": "Bin ja schon da!" aus einem nahen Gebüsch herein.
Ich hab das Pfeifen nie mit Futtergabe/ Leckerlies verbunden; "Leckerlirascheln" hat auch nie funktioniert.

Das Hereinholen habe ich von Anfang an zu allen Zeiten trainiert, damals auch noch öfter als eigentlich nötig, damit Dickie sich daran gewöhnt. Heute rufe ich ihn nur noch, wenn er mir zu lange draußen scheint (was bei ihm nicht oft vorkommt).

LG,
Marion.

Ich rufe unsere Katze mit einer Art schnellem "bsbsbsbsbs" (ich hoffe, ihr wisst jetzt, wie ich das meine XD).
Wenn Lilly rein will, hört sie aber auch schon auf das Geräusch von der Haustür oder des Wohnzimmerfensters. Wenn sie nicht will, hat auch alles rufen keinen Sinn 😀

unsere katzen haben auch alle einen anrufbeantworter und kommen gegebenenfalls auf die hinterlassene nachricht zurück...

ich steh meißtens mit der leckerchendose draußen. auf das schütteln kommen sie angeflitzt. bis auf toby sind die anderen 6 ja nur draußen wenn wir da sind und es hell ist.

taro käm wahrscheinlich auch wenn ich den laserpointer anklicke...das geräusch hört er durchs ganze haus