W
willy11
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Juli 2011
- Beiträge
- 5.210
- Ort
- Berlin-Hellersdorf
Schau mal bei der http://pictureis24-a.akamaihd.net/p...egacy_thumbnail/768x576/format/jpg/quality/80 ich glaube die sind auch Tierfreundlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind ja viele Leute mit anscheinend riesigen Wohnungen unterwegs... da dürfen die Katzen dann aber (wahlweise oder überhaupt) nicht in's Schlafzimmer, nicht in die Küche, nicht in's Bad, nicht in den Hobbyraum etc.
Ja, mir erscheint es auch manchmal so, als hätte ich es hier manchmal mit Großgrundbesitzerinnen und -besitzern zu tun. Aber wer weiß - so virtuell ist ja alles möglich😉
<sarkasmus on>Alter ist keine Entschuldigung. Außerdem lügst Du bestimmt. Ich weiss zwar nicht warum, aber anscheinend wird hier davon ausgegangen dass sowas gelogen sein muss...<sarkasmus off>Ich gehöre dann wohl auch zu den Großgrundbesitzern 🙄. Zu meiner "Entschuldigung"😉 Ich bin Ü 50 😀
Ich empfinde das durchaus auch als Luxus, wenn man Platz genug hat um bestimmte Räume zur Tabuzone für Katzen erklären zu können und sehe da auch nichts böses drin solange für die Katzen noch genug Raum zugänglich ist.Wir hatten hier ja bis vor kurzem noch 3 Samtpfoten, eine verstarb vor 5 Wochen, auf 300 qm mit Freigang......Superluxus.....NICHT alle Räume zugänglich...Gefährliche Räume sind zu, Waschküche, Vorratskeller, Arbeitszimmer...........Katzenkotze auf wichtigen Unterlagen.....ähm nein danke.
Sehr vernünftig der junge Mann!Als unser Sohn vor einem Jahr auszog, hätte er auch gerne seinen Lieblings und Herzenskater mitgenommen. In eine WG mit knapp 50 qm für 2 Leute......ohne Freigang. Aber er hat sich im Sinne des Katers sofort und selbstverständlich dagegen entschlossen .
Auch in den kleinen Wohnungen so hohe Decken? Das findet sich bei uns nur im absoluten Ausnahmefall (sofern man nicht grad von Nebenräumen redet).Auch 35 qm KÖNNEN zu einer Katze oder einem Katzenpaar passen.
So gibt es hier oft Wohnungen mit Deckenhöhen zwischen 3 und 4 Metern.....
Während der Ausbildung ist man normalerweise halt tatsächlich in Vollzeit außer Haus wie Du schon schreibst. Beim Studium mag das ein bisschen anders sein, ich wundere mich immer wie viel Zeit die Studis heute so zuhause verbringen können, erkläre es mir aber auch mit so Dingen wie dass wir damals ja noch ganze Nachmittage in Bibliotheken und Copy-Shops zubringen mussten, das läuft ja heute ganz anders, und da beneide ich die heutigen Studenten wirklich enorm drum.Dazu dann noch ein Dosi, der viel zuhause ist und für artgerechte Beschäftigung sorgt - ja, das kann funktionieren.
Da bin ich voll Deiner Meinung.Aber die TE will zwei Katzen aus einer großen Wohnung in eine kleinere bis winzige umsetzen UND eine Ausbildung durchziehen - also Vollzeit arbeiten. Das finde ich eben nicht im Sinne der Katzen. Sie könnten, wie ich es verstanden habe, auch zuhause bleiben. Wenn sie im alten zuhause nicht mehr ausreichend versorgt werden könnten, dann wäre es für mich noch einmal einer Überlegung wert. Aber so ?
Das hat nicht immer was mit wollen zu tun. Siehe Beispiel Werkstatt.Wenn größer kann man - denke ich - auch gewisse Räume sperren. Wenn man das denn überhaupt will.
Das hat nicht immer was mit wollen zu tun. Siehe Beispiel Werkstatt.
Nur zur Erinnerung: Hier haben die Katzen trotz Tabu-Zonen immernoch rund 130qm Wohnfläche im freien Zugriff, rund um die Uhr - und zusätzlich noch 24/7 Freigang.Bei Kellerräumen mit bestimmter Zweckbindung etc. sehe ich das genauso. Aber wenn ich beispielsweise mein "Arbeitszimmer" für die Katzinger sperren wollte, wäre das gesamte WZ zu (der Esstisch ist in erster Linie mein Arbeitsort und zeitweilig auch Ablageplatz für Unterlagen, die noch bearbeitet werden müssen; ich habe mehr als eine Originalunterlage bei der Steuer eingereicht, die mit Rückwärtsgekautem der Getiere "verziert" worden war ).
Meine Mädels haben jetzt 150qm also das wird schon eine ganz schöne Umstellung... 😳 Das tut mir auch leid für die beiden.
Ich hätte jetzt etwas u.a. im Heideviertel in Aussicht. Nun habe ich gehört das ist eine gefährliche Wohngegend und dann wieder nicht. Wem soll ich jetzt glauben? Kennt sich wer von euch aus?
Steintor wurde mir auch schon angeboten aber mitten auf dem Kiez will ich auch nicht wohnen.