Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich es nicht verstehen kann, aber Rubin22 hat recht, dass es an der Erziehung liegen muss oder viel mehr noch an der Empathie, die nicht beigebracht wurde...( Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem and'ren zu)
Katzen oder genrell Tiere sind nichts materielles, nichts ersetzbares, nichts berechenbaren und schon garkein Accessoire!!!
Katzen (Tiere) sind treue Gefährten, Freunde, begleiten dich durch ca. 1/4 deines Lebens, geben dir Trost in schweren Zeiten, zaubern dir so manches Mal ein Schmunzeln ins Gesicht durch ihre "Dummheiten" (
😀 ) und sind ebenso individuell und einzigartig, wie jeder Mensch!!!
Andererseits gibt's sogar Menschen, die selbst mit ihren eigenen Kindern überfordert sind und sich selbst da der Verantwortung nicht bewusst sind, dass man nun ein Lebenlang ein Elternteil ist, wie kann man da erwarten, dass sie Tiere über Jahre und Jahrzehnte behalten können (möglichst Artgerecht) oder gar wollen?!
Da fällt mir grade so ein; Wenn ich mich bei meinem Piercer piercen lasse, muss ich immer unterschreiben, dass ich das nicht spontan entschieden habe und nicht gerade unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehe und die Konsequenzen die im schlimmsten Fall passieren könnten... wäre vielleicht mal ne Maßname zur Katzenvermittlung sowas auch im Schutzvertrag zu machen?!
Zu der Persergeschichte von Rubin22 der im TH landete kann ich nur sagen, dass sie vielleicht hübsch anzusehen sind, aber dafür muss man auch etwas tun... "Von nichts kommt nichts" und "wer schön sein will, muss leiden"... Ich weiß wovon ich Spreche, weil ich selber 2 Perser habe und ich jeden Tag Bürste. Macht man ja bei seinem Kind ca 12 Jahre lang nicht anders, sofern es ein Mädel is und bei guten Fusselrollen und Staubsaugern machen die Haare auch nichts aus selbst wenn sie (bei mir) ab und an im Mund und Auge landen
😀
Und an all die mit Fahrerlaubnis; Habt ihr beim Erste-Hilfe-Kurs nicht gelernt, dass das Leben das höchst zu schützende 'Gut' ist und das es nichts wertvolleres gibt??! Denn DAS tun Tiere nämlich, LEBEN!
Aber die Gesetze fördern ja die Sächlichkeit, in dem es heißt "Sachbeschädigung" wenn ein Tier von einem Mensch zu Schaden kommt
😡
Ich habe mich auch für "gebrauchte" Katzen entschieden und bereue es nicht
Auch wenn ich jetzt für 2 von Ihnen das vierte Zuhause bin und für einen "erst" das Zweite...
Sind trotzdem alles Prima Katzen bzw Kater (Katze fast 4 Jahre alt, Kater1 ca 5 Jahre alt und Kater2 ca 1 Jahr alt)
Und der Letzte Kater (1Jahr) kam auch ganz spontan zu uns
😀
Hab von ner Freundin die beim TA arbeitet gehört das sie da eine Frau/Familie hat die ihren Perser wegen Allergie nicht mehr behalten können und das sie Ihn wahrscheinlich ins TH geben müssen und mir dann bescheid gesagt und ich habe ohne zu zögern mir das Tier angeschaut und mit nach Hause genommen ohne meinen Partner zu fragen, weil ich mir eh schon dachte, wenn wir 2 haben, wird ne dritte nicht schlimm sein und so war es auch
Seine Reaktion: "neutrale Stimmlage" "Hättest mir wenigstens vorher bescheid sagen können..." und n paar Stunden später: " Aber du nimmst jetzt nicht jede Katze von der du hörst, dass sie im TH kommt?!"
Aber nein das werde ich schon nicht, ich fühle mich jetzt irgendwie "komplett"