Bei mir kommt in erster Linie Wut hoch, dass Menschen einfach oft so krass rücksichtslos und egoistisch sind. Mein Buma wurde ja auch mit 10 und mit FIV abgegeben, dann war auch noch der damals sehr scheue Adam mit seiner SDÜ und Herzkrankheit dabei und ich denke, die beiden hat auch keine so guten Chancen. Zum Glück war ich aber schon einen Monat nach ihrer Abgabe im Tierheim und hab sie eingepackt. Buma ist jetzt 15 und hat noch einige Alterskrankheiten dazu bekommen (SDÜ, Chronische Pankreatitis, Arthrose) und ich bin froh, dass er bei mir ist, weil ich mich da natürlich gut drum kümmere. Auch wenn es hier nicht perfekt ist, er musste zweimal mit mir umziehen, dann ist mein Freund eingezogen (auch ein Tierfreund, der alle Katzen lieb hat) und gerade machen wir nochmal eine Zusammenführung. Also schon alles öfter mal stressig für ihn, aber er hat alles gut weggesteckt. Wie die alten Halter es übers Herz bringen konnten, eine so schmusige, freundliche, ältere Katze ins Tierheim zu geben, verstehe ich immer noch nicht.