Alannah
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
meine beiden bekommen im Moment auch AB und ich war ziemlich erschrocken, als ich las, dass ich die Tabletten nicht mörsern darf. Hab sofort, also eben, bei der TÄ angerufen und Uff, ich darf sie mörsern, hauptsache, sie landen im Tier. Die TÄ meinte auch, es gebe Tabletten, die sich erst im Magen auflösen sollen, z.B. Schilddrüsen-Präparate. Aber das gilt nicht für die AB, die ich gebe. Ich mach sie klein und pack sie in Malzpaste (sind meine beiden total verrückt drauf...)
Da pfeif ich drauf, sind nämlich künstliche Aromen. Tz tz.Na vielleicht kommt das ja noch, es gibt ja mittlerweile von Bayer eine Wurmkur für Hunde, die nach Fleisch schmecken soll 😀
Unseren Beiden habe ich antrainiert, dass sie ihre heißgeliebte Malzpaste aus der Tube nehmen, immer so ein erbsengroßes Stückchen.
Die beiden sind da so heiß drauf, dass sie das immer direkt runterschlucken. Als sie ABs nehmen mussten (die Tabletten waren zum Glück recht klein), habe ich immer ein Stück Paste rausgedrückt und dann die Tablette reingedrückt und darin versteckt, ihnen dann die Tube hingehalten und wie immer die Paste wegnaschen lassen. Hat super funktioniert - und ich hatte so die Kontrolle, dass beide wirklich ihre Tablette futtern.