Wie lang dauert eine Geburt aller Kitten?

• Themenstarter Themenstarter CoyoteUglyNici28
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
C

CoyoteUglyNici28

Gast
Hallo alle zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

So, nun zu meinem Problem:
Meine Mietze "Chucky" hat heute um 12:45 Uhr ihr erstes Welpe des zweiten Wurfs bekommen, und jede halbe Stunde drauf das nächste, um halb drei das letzte, und als die Nachgeburt des letzten rauskam, sah ich noch was dunkles, graues in so ner Art Blase, genau kann ich es nicht beschreiben, sie hat sich so schnell weggedreht. Ich dachte es wäre das sechste Junge... seitdem keine Aktionen mehr, sie liegt friedlich in der Wurfkiste, säugt ihre fünf Kleinen und nix passiert.... Hab schon abgetastet und eigentlich schon das gefühl da is noch was drin, aber sehr klein....
Weiß nicht ob ich jetzt morgen gleich in die Klinik fahren soll, oder erst zum Tierarzt ein Röntgenbild machen lassen.? Ihr geht es soweit gut, keine Kontraktionen mehr!

Liebe Grüße Nici

A

Werbung

Stimmt, ich hab in einem andren Forum auch um Rat gebeten...
Nein ich züchte nicht, meine Mietze wird danach kastriert!

Ich kenne mich bei Katzengeburten leider nicht aus, habe aber schon Hundegeburten miterlebt. Ich kenne es bei Hunden immer so, daß nach dem vermeindlich letzten Welpen die Hündin zum röntgen gebracht wird..
Oft passiert es bei Hunden das es durch eine Wehenschwäche nicht alle Welpen auf die Welt schaffen, und dann muss schnell gehandelt werden.

Es meldet sich hier bestimmt noch jemand der Dir helfen kann, ich persönlich wäre schon lange beim Doc gewesen..
Nur rein wegen meinem Bauchgefühl..
Aber warten wir mal noch Antworten ab...

Achso... Dann täuscht mich mein Bauchgefühl nicht..
Ich wäre wohl schon lange hin gefahren... :glubschauge:

Fahr schnellstens zum TA, am Ende ist es vielleicht noch ein totes, was schon eher abgestorben ist oder so. Ich würde da keine Zeit verstreichen lassen.

Also, ich bin gestern noch in die Klinik gefahren, die haben abgetastet und waren sich nicht sicher, haben auch was hartes gespürt, aber die Röntgenaufnahme hat uns die Sicherheit gegeben, es war kein Junges mehr drin, es war tatsächlich sehr harter Kot...

Den 5 Babys gehts bestens, haben auch schon zugenommen, und in ca 6 Wochen wird die Mama kastriert!

LG Nici

Werbung: