wie lange alleine lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
827
Hallo zusammen,

wir müssen wegen einer Familienfeier in zwei Wochen bis nach Norddeutschland fahren, also von uns aus 500km eine STrecke.
Unsere zwei Fellnasen wären dann mindestens 17 Stunden alleine. Geht das? Mache mir soooo Sorgen, daß die uns vermissen oder sie sich tierisch langweilen. Wir bespaßen die beiden schon extrem jeden Tag.... Meint ihr das geht oder leiden die Zwei sehr??? Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße, Silke
 
A

Werbung

Wow, wollt ihr da echt an einem Tag hin und zurück?? Ist ja heftig.

Was die Katzen angeht - bei einer Einzelkatze hätte ich schon ein schlechtes Gewissen, aber wenn sie zu zweit sind sollte das kein Problem sein, solange die Futter- und Klolage geklärt ist. (Futterautomat, genug Klos aufgestellt).

Am besten wär natürlich, wenn eine Freundin/ Nachbarin oder so mal reinschauen könnte, zum füttern, Klo reinigen und ein wenig bespaßen.
 
Hallo Silke,

nimms mir nicht übel, aber das ist schon ein echtes Luxusproblem, das du dir da gönnst.😉

Natürlich halten die Katzen es 17 Std. ohne euch aus. Traurig, aber wahr!
Ich kann meine problemlos bis zu 2 Nächte allein lassen. Und ich leide unter der Trennung garantiert mehr als die Viecher....

Gruß
Jubo
 
Das ist kein Problem....mach´ Dir da mal keine Sorgen !

Bei uns ist es im ganz normalen Arbeits-Alltag so, daß die beiden Mädels manchmal von morgens 7Uhr bis abends 21Uhr allein sind...das sind dann ja auch schon 14 Stunden...und das kommt so 2x im Monat vor.

Also, KEINE SORGE !
 
DANKE...das beruhigt mich sehr Eure Antworten. Wir sind noch Anfänger und ich, glaube ich, eine ziemliche Glucke... Mache mir echt Sorgen, aber ihr habt wahrscheinlich Recht, für mich ist es schlimmer als für Moritz und Ina.
Die hängen einfach so an mir. Das ist echt abartig. Die Zwei verfolgen mich überall hin und weichen mir nicht von der Seite. Das setzt mich irgendwie, so schön das auch ist, auch unter Druck innerlich.

Wir wollen wegen den Beiden Morgens hin und Abends zurück...ja...kann einfach nicht anders.

DANKE, Silke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Woody2010
Antworten
13
Aufrufe
17K
Kathi11
K
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
11K
Nicolette
N
Pieti
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kiu
Kiu
S
Antworten
13
Aufrufe
15K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben