Wie lange geöffnete Futterdose im Kühlschrank haltbar?

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Wie soll denn das Futter in der Dose schnell schlecht werden?
Wir machen das so bei unseren beiden, morgens gibts die eine Dosenhälfte, dann kommt auf die Dose ein Deckel und ab damit in den Kühlschrank. Abends hol ich dann die Dose raus, lass sie ne Stunde stehen damit das Essen nicht mehr so kalt ist und fütter dann den Rest der Dose.
Am nächsten Tag dann die nächste Dose.

Da war das Futter noch nie schlecht.

Ich halte das ganze Gerede über Giftstoffe in Dosen für quatsch. Sind ja nicht mehr im 19. Jahrhundert wo die Dosendeckel noch mit Blei verschlossen wurden. Ich will gar nicht wissen was unsere Katzen alles in den 70ern und 80ern zu fressen bekommen haben...und die sind alle 17-19 Jahre geworden.

A

Werbung

Quiky, kann es nachvollziehen, hast halt an Bio gedacht, aber gerade deshalb konnte ich nicht widerstehen. Ja, ich bin ein Biest.
Nö, passt schon, hast ja Recht und was Recht ist muss auch richtig bleiben. 🙂

Mit Tupper habt Ihr natürlich auch Recht .... in fast jedem Plaste ist der Müll drin.
Ich bewahre daher seit geraumer Zeit schon Vieles (leider noch nicht alles) in Tonwaren bzw. Glaswaren auf und kaufe kein Plaste mehr. altes Plaste wird so nach und nach ausrangiert.

Krissy,
Doch, das Zeug ist in Deiner ganzen Bude, naemlich uberall, wo was aus Plaste, Elaste, Gummi ist. Elektrokabel, Plasteflaschen, Taschenrechner, Computer, Telefon (da ist man mit dem Mund nahe dran) etc.

--> einfach mal die Klappe halten!

😀 😀 Whow - da is man mal 2 Std. nicht online und schon geht hier die Post ab 😎

Ich habe allerdings auch gelesen, dass dieses Zeugs - wie nennt es sich noch mal? 😀 - auch in Tupperware sprich Plastikzeugs drin sein soll. Hm, gibt es bestimmtes Bio-Plastik, wo es nicht drin ist? Oder woran kann man erkennen, dass es nicht drin ist?

Das ist jetzt ernst gemeint!!

Edit: Die letzten Beiträge haben mir diese Frage schon beantwortet. Danke

Fahrkarten und Kassenzettel nicht vergessen.

Ich will gar nicht wissen was unsere Katzen alles in den 70ern und 80ern zu fressen bekommen haben...und die sind alle 17-19 Jahre geworden.

Dieses Argument werden wir wohl noch in 50 Jahren zu lesen bekommen... 🙄 macht es nicht besser.

Werbung:
Mikesch, soweit ich weiss besteht noch keine Kennzeichnungspflicht z.B. ein Sigel BIS-frei oder so.
Daher isses wohl Glückssache, wenn du ein Plaste erwischst, wo es nicht drin ist, oder du steigst um auf Ton und Glas.

Krissy,
Doch, das Zeug ist in Deiner ganzen Bude, naemlich uberall, wo was aus Plaste, Elaste, Gummi ist. Elektrokabel, Plasteflaschen, Taschenrechner, Computer, Telefon (da ist man mit dem Mund nahe dran) etc.

Rickie, aber im allgemeinen futtert man weder Kabel noch Computer .... es sei denn man beißt vor Ärger in die Tastatur 😀 .... von daher halte ich das nicht für ganz so kritisch wie Dinge, die direkt mit Lebensmitteln in Verbindung sind und wo das dann reinzieht.

Wie ... gleich die ganze Dose?
Oder stellst du dann den Rest im Napf in den Kühlschrank?

Ja.........und.........nein.
Ich habe bei 4 Katzen gar NaFu in Dosen mit 85g.............also Futterservice je nach Appetit. 😉

Das ist aber doch echt teuer :wow:

Das ist aber doch echt teuer :wow:

Wie mans sieht 😉
Bei meinen Katzen könntest du gerne mit geöffneten Dosen ankommen => Hungerstreik...........also würde ich die Reste stets komplett wegschmeisen.

Ich kann sie aber verstehen, denn ich finde, dass der Inhalt nach kurzer Zeit nach Dose schmeckt. Und das möchte ich auch nicht haben wollen.

Werbung:
Quiki,
Da gebe ich Dir recht; die Mengen, die sich in der Luft verteilen, sind wesentlich geringer als die, die mithilfe von ueberwiegend pH-nichtneutralen Substanzen in Loesungsmittel (auch Wasser) geloest werden.

Aber in der Luft ist es halt auch, wirklich.

Und manchmal wuerde ich ganz gern in die bescheuerte Tastatur beissen; in den Autolenker auch. 😀

Chef kam, muss jetzt arbeiten.🙁

was ist eigentlich,
wenn man die Dose aufmacht, oben .. an dem Dingsda dafür..
man zieht so.. und ..
der Inhalt hupft einem ins Gesicht.. spritzt richtig raus.

Also wäre es das beste, wenn man den Inhalt einer geöffneten Dose, sofern man ihn nicht sofort aufbrauchen kann, in ein Keramik- oder Glasgefäß füllt, richtig?

Im Prinzip wohl schon. Als Deckel vielleicht nen Teller.

Werbung:
was ist eigentlich,
wenn man die Dose aufmacht, oben .. an dem Dingsda dafür..
man zieht so.. und ..
der Inhalt hupft einem ins Gesicht.. spritzt richtig raus.

ich mein das ernst! Das ist mir gerade passiert!

Macs.. warum? Ist das Essen dann nicht kaputt?