Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich es ehrlich gesagt für sinnlos erachte.
Aber es berührt mich, wie sich hier Einige nach all den Unfassbarkeiten, die die TE hier äußerte, im Interesse der unschuldigen Katzen trotzdem bemühen, mit konstruktiven Vorschlägen Gehör zu finden.
Allein mir fehlt der Glaube, dass ihr Gehör finden werdet.
Ich halte es für nicht extrem abwegig zu befürchten, dass es sich hier um jemanden handelt, der einfach mal sehen wollte, inwieweit man Menschen durch bestimmte Trigger aufmischen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, bleibt aber immer noch das, was
@consti treffend formuliert hat:
Deine Antwort ist so unfassbar überheblich und arrogant, und du bist doch so dermaßen überzeugt von dem, was du tust, da frage ich mich, warum du uns Pleps hier überhaupt nach unserer Meinung fragst. Du weißt doch sowieso alles.
D.h., egal was an sehr guten Anregungen ins Feld geführt wird, verpufft ungehört.
Und ich bin sprachlos, das die Katze nicht gleichzeitig mit dem Bruder kastriert wurde, und du eine Trächtigkeit und Welpenaufzucht einer viel zu jungen Katze in Kauf genommen hast.
Aber du bist Bestandteil des Elends, was dadurch entsteht, aber das ist dir anscheinend nicht bewusst oder auch ganz einfach egal.
Zu diesem Thema kann ich nicht so viel beitragen wie
@Rickie, aber doch etwas und das reicht mir sehr.
Unsere erste Katze, ein Katerchen, hatten wir seinerzeit von den künftigen Nachbarn, die ihre Katze auch unkastriert draußen rumlaufen ließen, damit die Kinder das "Wunder der Geburt" und die Katze das Glück des Mutterseins wenigstens einmal erleben durften.
Ergebnis: 4 Kitten, von denen wir eins nahmen (abgegeben mit etwa 9 Wochen - wir wussten es damals nicht besser), die Oma ein weiteres - das wohl nicht alt wurde, zu früh Freigänger und irgendwann verschwunden -, eines behielten sie selbst, nachdem plötzlich die Mutterkatze nicht mehr heimkam. Und der letzte arme Kater musste ins Tierheim. Ich könnte heute noch.......ihr wisst schon was.
Unsere letzten drei Katzen waren als Fundkatzen im Tierheim gelandet: Josi und Fiederike mitsamt ihrer 10!!!! Kitten gemeinsam im selben Carport gleichzeitig ausgesetzt - ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Und Nike stellte sich im Tierheim als tragend heraus und hatte dann 5 Kitten. Nike und Josi waren beide wahrscheinlich noch kein Jahr, als sie Babys hatten.
Nun lebe ich in einer Großstadt. Früher, in meinem Heimat-Dorf, war das Elend ja noch viel schlimmer. Ich habe schon Dinge als Kind gesehen, die will ich nicht wiederholen. Aber gerade aus dieser Erfahrung heraus, ich gebe es zu, triggert mich derart verantwortungsloses Handeln mindestens genauso wie die Vorstellung, Katzen (oder überhaupt ein Lebewesen) einfach alleine lassen zu wollen, nur damit ich meinen Urlaub machen kann.