Wie lange muss ein TH eine Fundkatze dabehalten?

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
313
Grund der Frage ist folgender: Vor 2 Wochen wurde eine BKH im Ort gefunden und ins TH gebracht. Und gestern erfuhr ich, dass sie jetzt schon vermittelt wurde. Sie war auch die ganze Zeit über in Quarantäne. Aber ich dachte, Tiere müssen länger dort bleiben damit der Besitzer sich melden kann...
 
A

Werbung

Hei, der Eigentümer hat 6 Monate Zeit, sich zu melden (Fundsache). Diejenigen, die das Tier adoptiert haben, unterschreiben im Abgabevertrag üblicherweise, dass sie darüber in Kenntnis gesetzt sind, dass, falls sich der Eigentümer während dieser Frist meldet, das Tier zurückgegeben werden muss.
 
Jede Fundkatze 6 Monate im TH zu behalten ist auch gar nicht machbar. Die Unterbringung kostet auch Geld und Platz. Mal abgesehen davon, dass es im TH zwar nicht so schlimm ist wie viele denken, aber eine schöne Situation für die Katzen ist das auch nicht. Ich finde es gut, dass da vorzeitig vermittelt wird, zumal bei uns die Quote der ungekennzeichneten Fundkatzen, die wieder nach Hause fanden, sehr klein war.
Obwohl wirklich jede nicht gekennzeichnete Katze mit wirklich jedem möglichen Plakat, das wir da hatten, verglichen wurde. Selbst wenn auf dem Plakat stand die Katze wäre gekennzeichnet.
 

Ähnliche Themen

Dichtlwichtl
Antworten
12
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
bea1982
Antworten
12
Aufrufe
2K
SonjaK
S
[wednesday]
Antworten
4
Aufrufe
896
[wednesday]
[wednesday]
G
Antworten
49
Aufrufe
7K
KatzeImSack
KatzeImSack
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben