G
gendoc
Erfahrener Benutzer
Controllettis sind nicht ohne 😉 Wenn er auch noch als sehr dominant beschrieben wurde wär ich da auch sehr zurückhaltend mit Vergesellschaftung. Der Stress für die Tiere in spanischen Tierheimen ist oft sehr groß und im eigenen Zuhause ist oft alles sehr viel entspannter, aber die Tendenz, gerade bei aggressiv auftretenden Katzen würde ich schon ernst nehmen.
Sowas ist immer eine schwierige Entscheidung, die man nur nach guter Beobachtung treffen sollte.
Da er Freigänger ist wäre einzelhaltung in deinem Fall durchaus vertretbar finde ich
Controlletti ist wirklich gut 😀
Gestern hat er vom 1. Stock aus Nachbarskatze Tinka gesehen, eine wirklich liebe Katze, nur leider mag er die überhaupt nicht. Sie hat es tatsächlich gewagt den Vorgarten zu betreten und das obwohl der doch ihm gehört ! Er ist wie der Blitz nach unten gelaufen und wollte raus, natürlich hab ich ihm das nicht erlaubt, später hat er dann den ganzen Nachmittag am Küchenfenster Wache gehalten und geschaut, ob sie wieder kommt und er ihr eins verpassen kann und dabei ist Tinka wesentlich größer als er..