G
gendoc
Erfahrener Benutzer
War Dein Kater erst in einer Pflegestelle in D bevor er zu Dir kam (sorry, falls ich das überlesen habe und es doch irgendwo steht)? Falls ja, würde ich mit der noch mal reden und um ihre Einschätzung bitten. Wenn die sehr klar „nein, besser nicht“ sagen würde, würde ich echt die Finger davon lassen.
Auch wenn ich Deinen Wunsch durchaus verstehen kann, wenn Dein Kater nicht viel rausgeht. Für die allermeisten Katzen ist kätzische Gesellschaft essentiell, aber für einige eben doch aufgrund ihrer eigenen Geschichte keine Option und keine Bereicherung. Dann ist ein Zusammenführungsversuch für keine der Katzen eine gute Erfahrung und auch der soziale Part könnte mit einem Knacks da raus gehen, wenn er kein sehr stabiler, gefestigter Charakter ist ...
Nein , er war vorher in keiner Pflegestelle, sondern in einer Auffangstation in der Nähe von Barcelona. Natürlich sind dort viele Tiere untergebracht und der Platz ist begrenzt, die Leute dort leisten hervorragende Arbeit, ich habe da einen riesen Respekt vor, auch vor den Mitarbeitern des TH, ich könnte das nicht und mein Job ist ansonsten auch nicht ohne.
Mit der ZF möchte ich ja keiner Katze schaden, weder meinem Kater , noch dem TH-Kater, hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen, es soll keinem Tier geschadet werden, das war nicht meine Absicht.
Tja, dann übernehme ich die Patenschaft für den TH-Kater und beobachte meinen noch etwas weiter, jetzt im Sommer ist er den ganzen Tag draußen , aber im Winter langweilt er sich wohl eher, es ist zwar immer einer zu Hause und abends spiele ich auch noch mit ihm , aber mehr geht dann wohl leider nicht, schade...