Wie lange nach OP einsperren?

  • Themenstarter Themenstarter gartenliesel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang operation
G

gartenliesel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
3
Unser Kater wurde auf einem seiner Steifzüge schwer verletzt und musste operiert werden. Jetzt hat er natürlich Hausarrest, aber er leidet sehr und die Dielen mit ihm. :-(

Wie ratet ihr mir nach dem Fäden ziehen vorzugehen? Die TÄ hat da keinen Rat.

Kann ich ihn einfach wieder rauslassen, oder muss ich ihn erst wieder angewöhnen?

Erschwerend kommt hinzu, dass wir einen Hund adoptieren wollten, aber der wartet jetzt noch im Tierheim auf uns. Bis Himmelfahrt haben wir Zeit.
 
A

Werbung

Den Freigang mußt Du ihm nicht wieder angewöhnen, das verlernen die Miezen nicht so schnell😉

Ich habe es immer so gehandhabt, dass Katze nach dem Fäden ziehen wieder raus durfte.

LG Silvia
 
Der Kater war/ist 7 Tage drin. Fäden werden am Freitag gezogen.

Verletzt wurde der Kater, als er einem "netten" Menschen und seinem Messer über dem Weg lief. Stichverletzung im Brustbereich, an den Rippen abgeglitten. ca. 5 cm lange Hautverletzung, der Kater hat verdammtes Glück gehabt.

Den Hund (3jähriger Foxl, kein Jagdtrieb, katzenverträglich) könnten wir sofort haben, wir haben die Abholung verschoben um dem Kater Ruhe zu gönnen. Der kommt mit dem Kragen nicht klar, passt nicht mehr unters Sofa, bleibt selbst an Tischbeinen hängen und wartet auf Rettung. Sieht zwar lustig aus, aber so könnte er ja vor dem Hund nicht mal abhauen.

Der Kater ist mit Hunden aufgewachsen. (hält sich selbst für einen, wurde von einer Schäferhündin gesäugt) Daher erwarten wir bei einer Vergesellschaftung keine Probleme.
 
Ach herrje... wie widerlich können Menschen bloß sein?!
Habt ihr denn eine Idee, wer das gewesen sein könnte? Ich hätte ja Sorge, dass so was noch mal passiert 😳 aber vermutlich wird euer Kater demjenigen zukünftig schlau aus dem Weg gehen.

Ich würde vermutlich auch nach dem Fäden ziehen wieder raus lassen, aber frag doch den TA mal danach. Angewöhnen musst du ihm den Freigang nicht wieder, kann aber sein, dass er erst mal vorsichtig sein wird.

Wenn der Kragen ab ist, würde ich noch so lang abwarten, bis Katerchen sich wieder beruhigt hat und erst dann die Vergesellschaftung mit dem Foxl angehen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Wie Dein Kater ist niedergemetzelt worden?????
 
den Kragen abzunehmen habe ich versucht, war vom Nassfutter ganz dreckig, aber der Kater hat sofort an den Fäden gekabbert... Also gibt es vorerst für ihn nur Tockenfutter und für mich leidende Blicke.

Wer ihn abstechen wollte wissen wir nicht, auch keinen Verdacht. Mit allen Nachbarn verstehen wir uns gut. Sie beschreiben den Kater als scheu. Unser direkter Nachbar wollte ihn anfangs füttern, weil er nicht wusste wo der Kater hingehört, aber Filou frisst nichts von Fremden. Wir können uns nicht vorstellen, wem unser Katerchen etwas getan haben könnt. Selbstverständlich haben wir Anzeige erstattet, gegen unbekannt.

Mit dem Hund gehen wir 2-3 mal die Woche spazieren, er sieht zwar aus wie ein Foxl, aber er jagt weder freilaufende Tierheim-Katzen noch Wildkaninchen auf dem Feld.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Sheltiecat
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
34K
giovi
giovi
R
Antworten
241
Aufrufe
19K
minna e
minna e
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben