Wie lange ohne Futter und Wasser?

  • Themenstarter Themenstarter SiSo
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir haben hier nur Aldi Süd

das Select Gold bekommt er auch
Und er bekommt vom Schlecker dieses AS Futter..
dann bekommt er KiteKat, da ist laut Verpackungsdruck auch kein Zucker mehr drin (war doch früher mal oder?)

Er bekommt aber auch Trockenfutter
Josera Josicat
Purina One
und ab und zu von Perfekt Fit Active (wenn er wieder zu mager ist)


Jetzt bekommt unser Hund von Fressnapf wegen seinem Herzproblem dieses Premiere Futter, da ist auch 60% Fleisch drin.. Jetzt habe ich schon mal bei meiner Mutter vorgeschlagen, dass man ja Tommi ab und zu auch etwas davon geben könnte.

...jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Zusammensetzung wirklich besser ist als Kitekat und Co?

Ich kann ja mal gucken, dass ich ihm demnächst mal Futter von dort mit bringe, wenn ich eh da bin. Das Problem ist, dass Fressnapf 15km entfernt inner Stadt ist. (Wir wohnen aufm Land)
Da fährt man meist nicht mal eben so hin..


Das ein Chip nicht teuer ist, wissen wir schon.. Unser Hund ist ja gechipt.. Iwie kann ich auch nicht verstehen, warum meine Mutter den nicht iwie mal Chipen lassen will. Mal schauen, ich werd sie mal in einem günstigen Augenblick drauf ansprechen. Im Moment mag Tommi eh nicht weit weg gehen *g* (war ihm wohl ne Lehre...erstmal!)


Mein problem ist nicht, ihm ab und zu mal vernünftiges Futter zu kaufen, eher.. Ich hab noch 3 Kaninchen, für die ich ganz alleine auf komme und da muss das Geld ja auch für reichen.


Aber das mit der Ernährung interessiert mich nun schon sehr, ich bin ja auch schon seit Monaten mit ihr am disskutieren, weil ich gerne unseren Hund barfen würde.. Wenn man dann dabei ist, dann wäre es natürlich auch bei der Katze gut..
 
A

Werbung

Als wir eingezogen sind in unsre Wohnung und am Möbel aufbauen waren, stand die Balkontür offen (hatte mein Mann zum Durchlüften aufgemacht) - als ichs ne halbe Stunde später mitgekriegt habe, war die Katze weg. Das Problem: Wir wohnen im 9. Stock. bei den Nachbarn war sie nich, nirgendwo in der Wohnung. Ich bin gestorben vor Angst. Haben den restlichen Tag und den nächsten unten nach ihr gesucht - einige Kinder haben geholfen. War total furchtbar. Zumal aus dem 9. Stock fallen mit Sicherheit auch nich ungefährlich is für ne Katze... wir haben sie dann direkt unter unsrem Balkon - nur 9 stockwerke tiefer gefunden, hinter nem großen Busch. Sind sofort mit ihr zum Tierarzt, aber sie hatte weder äußerliche oder innere verletzungen - glück gehabt! und trotz mehr als 24h ohne wasser und fressen ging es ihr gut. Haben danach die ganze zeit den balkon zugelassen und die fenster nur angekippt, bis wir zwei tage später das netz angebracht hatten. Das gab nen Beziehungsstreit, sag ich euch...
ich schätze mal dass der große busch sie aufgefangen hat und da sie wildkatzeneltern hat, haben die gene sicher auch einiges geholfen... aber so ne wahnsinnige angst hatte ich noch nie
 
Also wir haben hier nur Aldi Süd

Jetzt bekommt unser Hund von Fressnapf wegen seinem Herzproblem dieses Premiere Futter, da ist auch 60% Fleisch drin.. Jetzt habe ich schon mal bei meiner Mutter vorgeschlagen, dass man ja Tommi ab und zu auch etwas davon geben könnte.

...jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Zusammensetzung wirklich besser ist als Kitekat und Co.

KEIN Hundefutter an Katzen verfüttern !!! Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist eine komplett andere als beim Katzenfutter. Mineralstoffe, Vitamine etc. benötigen Hunde in anderen Mengen und Zusammensetzungen als Katzen. Was dem Hund gut tut, kann bei Katzen u.U. fatale Schäden hervorrufen.
Aber wenn Ihr Aldi Süd habt, dann füttert doch zwischendurch das Cachet Select. Aber wie gesagt, nur die 200 Gramm Dosen. Die 400 Gramm Dosen heißen Cachet Classic, dort ist aber sowohl Zucker wie auch Getreide drin.
Oder das Futter vom dm-Markt. Heißt "Dein Bestes". Dort aber nur die Pate-Sorten. In den "Stückchen mit Soße" ist wieder das drin, was nicht rein gehört. 400 Gramm kosten 50ct.

LG Claudia
 
Okay, danke (=
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tierheilpraxis_naturkraft
T
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Catinthehead
C
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben