Da sind sie also wieder, die Katzensammler! Jammern, dass sie eigentlich keine Neuzugänge aus Kapazitätsgründen mehr nehmen können und treffen dennoch solche absurden Entscheidungen. Klar, in einem engen Katzenhaus zu 20igst mit knapp bemessenen Streicheleinheiten, hat so eine Katze es ja bedeutend besser... 🙁.
Ähnliche Storis gibt es viele, auch in unserem TH. Dank der selbsternannten Katzenhauschefin sind dort jetzt alle Ehrenamtlichen rausgegangen. Die Dame, mit ihrem besonders heißen Draht zu ihrem Chef, hat einer adoptionswilligen Dame mit 200 qm-Villa und parkähnlichem Grundstück sogar eine Katze völlig verweigert, weil sie die ausgewählte Katze unbedingt am St. Nimmerleinstag zu einer Familie mit vielen Kindern geben wollte. Dort könne sie sich besser austoben, als bei einem älteren Ehepaar mit nur einer vorhandenen 2jährigen Katze 😱!
Das wirkliche Problem war, dass eine der Ehrenamtlichen bei einem Erstgespräch ihre "Kompetenzen" überschritten hat und der Dame mündlich die Vermittlung zugesagt hatte.
Menschliche Abgründe, die zu Lasten der Tiere gehen.... 😡 Aber im Moment sind wir alle fleißig am Sägen 😉. Ich habe dem neuen TH-Leiter bei einem zufälligen Treffen z. B. lebhaft geschildert, wie es mir mit Kasimir und dieser Mitarbeiterin erging. Und er hat mir sehr aufmerksam zugehört...
Andrea, lass dich nicht irre machen. Im nächsten TH hast du bestimmt mehr Erfolg. Oder hatte es dir ein ganz bestimmtes Kätzchen angetan? Dann sprich unbedingt mit dem TH-Leiter.