Wie lange soll ich warten ??

  • Themenstarter Themenstarter Finn911
  • Beginndatum Beginndatum
Finn911

Finn911

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen ,

ich habe schmerzlicher Weise am 29.04.10 meinen kleinen Kater Pettersson weg FIP über die Regenbogenbrücke schicken müssen:-( Er wurde leider nur 11 Monate alt.

Es ist für mich sehr schlimm , aber auch sein Kumpel Findus vermisst Ihn und er quittiert mir das mit seiner Anhänglichkeit, aber auch das er nicht mehr so viel frißt.Ansonsten ist er fidel, schmusig und zum spielen bereit.

Ich habe im Forum gelesen , das FIP nicht ansteckend ist, daher meine Frage.

Wie lange soll ich warten , bis ich wieder einen Spielkamerad für den Kater ins Haus holen kann.Wie alt sollte das Tier sein ? Findus ist jetzt 15 Monate alt, sehr schmusig , ab und zu auch sehr temperamentvoll , aber auch sehr vorsichtig ( er erschrickt sich vor seinem eigenen Schatten 🙂 )

Ich bin erst Abends um 18.30 Uhr zu Hause und lebe zur Zeit allein, er darf zwar Abends für zwei Stunden nach draussen , aber die eigentliche Gesellschaft anhand eines Kumpels fehlt Ihm bestimmt.

Für Tipps von Euch wäre ich dankbar !!!!

Viele Grüße Marcel
 
A

Werbung

als ich meinen fritz mitte februar loslassen musste, war erst mal an "ersatz" nicht zu denken. musste das erst mal verdauen.

dann kam willis ZFE und OP wegen zahnentfernung dazu. als es ihm -scheinbar- besser ging hat er mitte märz einen neuen freund bekommen, da ich hoffte, dass dies seinen gesundheitszustand stabilisiert. zusammenführung hervorragend. die beiden verstehen sich klasse.

und ich habe einen TH-kater glücklich gemacht, der mich wiederum happy macht :pink-heart:


welche bedenken genau hast du denn wegen einem neuzugang ?

vg.
 
Hallo

diese verdammte Krankheit. 😡
Die Coronnaviren können ca. 3 Wochen in der Wohnung überleben. Die Haut der Viren werden durch einfaches Spülmittel "zerstört". Desinfektionsmittel braucht man daher nicht. Da du noch ein Miezchen hast wäre es möglich das dies auch Coronna positiv ist, nicht erschrecken das sind nämlich 80% der Katzen. Erst wenn diese Viren mutieren kommt es zu FIP-Erkrankungen.

Warten würde ich daher, aus Sicherheitsgründen, die erwähnten 3 Wochen. Einfach aus dem Gewissen heraus dem neuen Fellchen den besten Start ins neue Leben zu ermöglichen.
 
Hat noch jemand einen Tipp bezüglich des Alters ? Kann ich ein Kitten holen oder lieber einen etwa gleichalterigen Kameraden ?

Vielen Dank vorab für Euere Hilfe

Gruß Marcel
 
Was das alter betrifft würde ich dir zu einen gleichalten Kater/Katze raten.
Das pass einfach besser zusammen.

Ein Kitten würde vom alter her nicht so gut passen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
738
Juniwindt
Juniwindt
N.nika
Antworten
20
Aufrufe
8K
ENM
E
Putzbratze82
Antworten
29
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
J
Antworten
11
Aufrufe
885
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben