Wie lange trinken die Kleinen bei Mama

• Themenstarter Themenstarter Paulachen
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paulachen

Neuer Benutzer
Heute habe ich mal eine Frage, wie schon in meinem anderen Thema berichtet haben unsere Drei Kleinen ( werden am Mittwoch 12 Wochen) sich prächtig entwickelt und es fällt uns richtig schwer sie abzugeben.

Nun zu meinerFrage, ich bin immer wieder erstaunt Paula also die Mama lässt die Kleinen immer noch trinken , obwohl sie schon kräftig NF essen. Normalerweise würde ich sagen irgendwann hört das schon von ganz alleine auf, aber die Zitzen von Mama sind riesig und hängen fast bis auf den Boden ist das normal? Das irritiert mich schon etwas.

LG Gerlinde

A

Werbung

Hallo Gerlinde,
das ist oft unterschiedlich,aber nuckeln mögen die Kleinen oft bis 14-16 Wochen.
Das ist zwar dann immer weniger werdend,aber die Mama unterbindet das dann von alleine.
Kitten sollten erst dann abgegeben werden,wenn sie ihre Mama wirklich nicht mehr brauchen.
Wenn sie noch intensiv und oft nuckeln,würde ich mindestens noch 2 Wochen warten.
Dann wäre auch der späteste Zeitpunkt zur Kastra für die Mama 😉

Ich hab damals auch gesehen, dass meine Miezchen damals noch mit 12 Wochen genuckelt haben. Die Mutter war aber sauer und hat auch mal zugehauen. Hab sie deswegen mit 14 Wochen geholt. Salem hat aber trotzdem weiter an seiner Schwester genuckelt, deswegen würde ich mit der Abgabe noch warten und die Katze schnellstmöglich kastrieren lssen.