Wie lange wachsen Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo miteinander! 🙂

Bei uns lebt seit 4 Wochen ein mittlerweile 15 Wochen altes Katerchen und ich frage mich so langsam, wie groß er eigentlich werden will. Momentan kann man ihm beim wachsen praktisch zuschauen. Vor 4 Wochen war er noch ein Baby und jetzt...
Ach so, er ist eine EKH.
Kann man das so pauschal sagen, wie lange Katzen wachsen?

Liebe Grüße
Sancho

A

Werbung

Katzen/Kater

wachsen körperlich ca. zwei Jahre lang. Im ersten Jahr ist das Wachstum sehr stark, danach auch noch, fällt aber nicht mehr so auf.
Charakterlich fertig sind sie mit etwa 3 Jahren.

Viel Spaß beim zuschauen, geht viel zu schnell vorbei :aetschbaetsch2:
Genieße das einfach nur :muhaha:

wachsen körperlich ca. zwei Jahre lang. Im ersten Jahr ist das Wachstum sehr stark, danach auch noch, fällt aber nicht mehr so auf.
Charakterlich fertig sind sie mit etwa 3 Jahren.

Das deckt sich so mit meinen Erfahrungen.

Hallo,
pauschal?

Eher nicht. Viele sagen 1 Jahr und die Tiere sind ausgewachsen, einige sagen bis zu 18 Monaten und andere sagen 2 Jahre

Das Du gerade das Gefühl hast, Dein Tiger schießt nur so ins Erwachsenenalter, kann ich gut verstehen.
Sie verändern sich unglaublich schnell.😉

LG

Meine Erfahrung sagt, Katzen wachsen ungefähr ein Jahr in die Höhe, danach hauptsächlich in die Breite und entwickeln im 2. Lebensjahr ihre "Form". Kater bekommen dann den typischen Katerkopf.

Ja, das geht gerade echt unheimlich schnell. Ist auf der einen Seite spannend, dann aber auch wieder bissle traurig...irgendwie...😳

Werbung:
Auf jeden Fall danke für die vielen und schnellen Antworten! 😉