Wie leicht man einer Wohnungskatze eine Freude machen kann ;)

  • Themenstarter Themenstarter HannahL
  • Beginndatum Beginndatum
Habe meiner Bande eine Wäschewanne mit frisch gemähtem Rasen hingestellt. (Mit dem Handmäher gemäht - nix Benziner) Das ist eine Gaudi. Besonders für den Sniff. Zwar auch bissi Sauerei, aber was tut man nicht alles für seine Bande. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Aber das mit den Gänseblümchen.......ganz sicher das die nicht giftig oder so sind?? Dann pflück ich meinen Pupsis auch mal welche....

Menschen können die Blumen ja auch essen. So im Salat oder so...

Naja gut, dass ist natürlich keine Garantie, dass es den Katzen auch bekommt. Aber grundsätzlich schonmal nicht giftig.
 
Meiner will nichts davon wissen
 
hi🙂hab zwar fleißig viele beiträge hier gelesen u bringe meinen auch immer mal was für den sinneskarton mit..allerdings probiert pepe auch erstmal immer alles u knabbert es an..hatte mal farn angeschleppt u der ist doch sicher giftig?hab ihn lieber weggenommen gehabt..wie ist es denn damit?
 
Die Decke vom Picknick ist auch sehr interessant...
 
Unsere beiden Mädels lieben auch frisches Gras - ich hab eine Wanne, in der ich immer mal wieder Gras irgendwo aussteche und dort reinpflanze. Das knabbern sie dann an. Ist mal was anderes wie nur Katzengras aus der Tüte :grin:
 
Werbung:
Hallo ich habe auch zwei meine fressen schnitlach das immer leckerr


gruss hannelore
 
Achtung - schwarzer Humor!!!!!

Sorry Leuts, ich kann nicht anders aber bei der Überschrift fällt mir immer ein was mein Vater immer mal wieder scherzhaft zu mir sagt (is mittlerweile schon fast ein Ritual zwischen uns) 😀

Soll ich Deinen Katzen mal ne Freude machen?

Ähm, ja, na klar.

Gut. Dann greif ich sie am Schwanz, dreh sie dreimal durch die Luft und lass sie dann los. Was meinst du wie die sich freuen.

:grummel::grin:
 
Ein Stöckchen und 2 Zapfen

Halli, Hallo Foris : )


So jetzt habe ich heute morgen von meiner Gassirunde mit Ronja für meine 3 kleinen Fellnasen auch einmal etwas mitgebracht!!!
2 (Tannen?)Zapfen und ein kleines Stöckchen.
Also bei unserem Kater Jinx war und ist Immer noch das Stöckchen der totale Renner. Der flitze hier durch die Wohnung und hatte so viel Spass.
Jack und Gypsy haben etwas mit den Zapfen gespielt und dann wieder Jimx beobachtet. Richtig Klasse!!!!!! Eine tolle Idee!


Liebe Grüße Anjali
 
hi🙂hab zwar fleißig viele beiträge hier gelesen u bringe meinen auch immer mal was für den sinneskarton mit..allerdings probiert pepe auch erstmal immer alles u knabbert es an..hatte mal farn angeschleppt u der ist doch sicher giftig?hab ihn lieber weggenommen gehabt..wie ist es denn damit?

Von Farn würde ich lieber die Finger lassen, es gibt Arten die bekömmlich sind. Und auch wieder andere die giftig sind.

Aber sowas wiiiie Gänseblümchen, Weißklee, Schafskraut sind nicht giftig. Zumindest nicht für uns Menschen ;D

Hab als Kind mal nen ganzen strauch Schafskraut gegessen. Geht mir bis heute super ;D
 
Das sind ja tolle Ideen, ich werde morgen direkt mal einen karton suchen und diesen mit heu und Stroh füllen und in den wald geh ich auch mal.

Voll cool!!
 
Werbung:
uh, das kenne ich.
Alles neue wird abgeschnüffelt und besonders beliebt: das wöchentliche absuchen der Einkaustüten mit anschließenden Jagdspielen (knäulen einer Tüte und ab damit..Kisha hinterher und dann wird aber diese Tüte gejagt oO XD)

Ich bring ihr auch regelmäßig was von draußen mit....Steine, Schnee, Stöcke, Blätter..was man eben so findet und es wird beschnuppert, bespielt, herum getragen und teilweise bis in die Einzelteile zerlegt. Eigentlich habe ich jeden Tag etwas dabei...^^
Schnee wurde immer "gehauen" und dann das Schmelzwasser in der Badewanne geschleckt XD
 
Ich habe mir heute Sonnenblumen vom Feld gepflückt. Als ich damit nach Hause kam, war großes Schnüffeln angesagt. :yeah:Und nachdem die Blumen in der Vase waren, gabs für die Katzen die "Reste". War das ein Fest... alles verstaut in einer Plastiktüte wird damit unter meinre Aufsicht immer wieder reingeschnuppert. :pink-heart:
 
aaah - jaaa - sonnenblumen - das wär auch noch ne idee. mal kucken wo hier welche wachsen :grin:
 
Ich hab immer Angst, dass ich damit Keime aus dem Wald mit nach Hause bringe, gegen die meine beiden nicht geimpft sind 🙁

Genau die Sorge hab ich ehrlichgesagt auch. Einer meiner beiden hat nämlich panische Angst vor Tierärzten und jeder Besuch ist ne Höllenqual... Daher wurde sich darauf geeinigt, dass dem Kerl die Impfung erspart wird.
Entwurmt sind allerdings beide.

Ist das denn wirklich ungefährlich, ihm dann was aus dem Wald mitzubringen?

Liebe Grüße
 
Hmh... ich bin kein TA. Doch ich wäre dann an deiner Stelle viell. vorsichtiger. Meine Beiden sind durchgeimpft und ich werde auch regelhaft weiter impfen lassen. Ich wäre auch bei TA-Angst immer dafür, sie wenigstens mit dem nötigen wie Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut impfen lassen. Du kannst ja selber was mit reinbringen oder eine fremde Katze streicheln und Keime übertragen.
 
Werbung:
Danke für die Antwort!
Dann werde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Tierarzt sprechen, sobald ich die beiden übernommen hab. Dauert leider noch ca 3 Wochen 🙂 :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

desseran
Antworten
7
Aufrufe
4K
clematis
clematis
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Niya
Antworten
14
Aufrufe
11K
Niya
Niya
Schrotty
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schrotty
Schrotty
SweetKitty
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
Fridi10
Fridi10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben