Wie mache ich es am besten.....

• Themenstarter Themenstarter Gretele
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kleines Update meiner 2 "Scheuchen" .
Wenn man es genau nimmt, habe ich nur noch 1 scheues Kätzchen :wow: .
Paul hat sich zum Schmusekater schlechthin entwickelt :pink-heart:.
Mina kommt abends immer aus ihrem "Versteck" und tastet sich langsam näher, ich kann auch schon mit ihr und der Angel spielen, ganz zaghaft zwar, aber es geht. Nur großartig bewegen darf ich mich nicht :oha: , dann erschrickt sie und weicht aus.
Seit Samstag habe ich auch den Feliwaystecker und gebe ihr das Zylkene in der Hoffnung, dass das Eis vollends bricht.

Hoffnungsvolle Grüße von
Gretele

A

Werbung

Das klingt doch sehr gut 🙂

Das spielen ist schon ein guter Indikator, dass sie dir vertraut. Das sie noch Respekt vor dem großen Geschöpf hat, ist da ganz normal... Einfach dranbleiben und es ihr möglichst einfach machen im Spiel das Vertrauen zu dir zu intensivieren. 🙂

Genau das werde ich. ich freu mich wirklich über jeden kleinen Fortschritt, zumal ich keinerlei Erfahrung diesbezüglich ha(tt)be.

LG
Gretele

Ich denke, sie wird sich Pauls Verhalten noch mehr abgucken, da sie merkt, dass nur Schönes passier, wenn er zu Dir kommt. Er ist ihr Mentor und wird sie leiten, lass ihr Zeit. Jetzt, wo einer schon angerannt kommt, fällt es Dir bestimmt noch mal leichter, Dich in Geduld zu üben!

Hallo,

ich habe mir überlegt, sie mit BB zu unterstützen. Nur, wie gebe ich ihr diese ein?? Die entsprechende Literatur habe ich mir auch schon zugelegt😉, und hoffe, hier von euch, diesbezüglich evtl. noch Unterstützung zu bekommen :hmm:😉.
Gibt es hier jemand der mir helfen kann und möchte??
Daaanke schon mal

LG
Gretele

Das sind ja super Fortschritte bei euch! :smile:

Siehste- mit Geduld und Spucke. 😉

Hallo Lady Rowena
ich habe deinen Blogbeitrag durchgelesen und ihn gleich unter meinen Favoriten abgelegt😉
nur zur kurzen Richtigstellung: Das ist nicht mein Blog- aber der Artikel ist einer von denen, die ich gerne verlinke. 😉

Von Zylkene und Bachblüten habe ich keine Ahnung- vielleicht stöberst du mal hier im Forum, in der entsprechenden Rubrik und schaust, ob du dort etwas findest oder gezielt User mit Erfahrung dazu per PN anschreibst?

Werbung:
Danke für eure Antworten.
Ich habe schon jemand kontaktiert 😉, die mir hilft die richtigen BB zu finden.
Seit gestern hat sich Mina wieder richtig zurückgezogen :sad: Kommt nicht mal mehr zum spielen, sondern schaut sich alles aus sicherer Entfernung an.
Das Zylkene habe ich ihr unters Futter gemischt, das sie dann nicht mehr angerührt hat. Sie hat lieber gehungert :grummel:.

LG
Gretele

Mit Zyklene habe ich keine Erfahrung. Aber viele Katzen mäkeln am Futter wenn irgendwas anders ist. Vielleicht solltest du versuchen das Zeug "einzuschleichen" also erstmal in winzigen Mengen dazu zu geben und dann nach und nach zu erhöhen, wenn sie es frisst. Wenn sie dann wieder nicht frisst, Dosis wieder runter, eine zeitlang lassen und dann wieder versuchen zu steigern.

Hallo,
nachdem ich hier lange nicht geschrieben habe möchte ich euch heute mein Erfolgserlebnis mit Mina mitteilen.

Heute morgen habe ich Paul auf dem Balkon ausgebürstet.
Mina war das erste mal auch draussen, sie war so neugierig was ich mit ihrem Bruder mache,
und hat sich ganz kurz streicheln und bürsten lassen. 😉 😀 Ich habe sie natürlich ganz dolle gelobt.
Bei uns kann man auch vom Balkon ins SZ, als ich die Betten gemacht habe, habe ich sie unter meiner
Zudecke "gefunden". Mag sie mich doch? 🙂 Manchmal hab ich das Gefühl, dass es nicht so ist. 😉
Ich bin weiterhin positiv gestimmt, dass es irgendwann doch noch wird.

LG
Gretele