verKATert
Forenprofi
Das heißt du füllst die Dosenreste um?
Immer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt du füllst die Dosenreste um?
Ich hab das auch mal versucht mit dem Resultat, dass das Futter plötzlich deutlich weniger gern gefressen wurde. Frag nicht warum. Jetzt hab ich wieder Dosen (mit Gummideckeln) im KühlschrankImmer.
Ich hab das auch mal versucht mit dem Resultat, dass das Futter plötzlich deutlich weniger gern gefressen wurde. Frag nicht warum. Jetzt hab ich wieder Dosen (mit Gummideckeln) im Kühlschrank
Nur wenn die Tempetatur 30 Grad und mehr beträgt. Bis zu 25 oder sogar 28 Grad stelle ich eine abgebrochene Dose nicht in den Kühlschrank.Darf ich mal kurz dazwischen fragen, wegen Futter im Kühlschrank aufbewahren? Macht ihr das auch?
Weil ich ja nie weiß, wann die Näpfe leer und ein Nachschlag erforderlich ist, kann ich es nicht kurz vorher rausholen und deswegen ist es zu kalt beim Füttern. Alternative wäre, die ganze Zeit draußen stehen lassen. 🤔
Unterschiedlich. Zwischen 200 und 400 g. Wir probieren im Moment noch rum, was die beiden Süßen mögen. Daher kaufe ich gern erstmal die 200 g Variante zum Testen. Die dann oft gefressen wird und sobald ich 400 g Dosen besorge, mögen sie die Sorte gar nicht mehr.Welche Dosengröße, bzw. Menge öffnest Du denn, wenn Du frisches Futter serviert?
Ich würde empfehlen, direkt die Dosengröße zu kaufen, die man auch füttern möchte.dann oft gefressen wird und sobald ich 400 g Dosen besorge, mögen sie die Sorte gar nicht mehr.
Ganz genau so.. Ich habe den Fehler gemacht, von den 800gr Sorten auch mal 400 gr zu füttern 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️Ich würde empfehlen, direkt die Dosengröße zu kaufen, die man auch füttern möchte.
Da die nämlich alle unterschiedlich lange erhitzt werden scheint es da für Katzen wirklich Unterschiede zu geben in punkto Geschmack. Meist ist es so: Je kleiner die Dose, desto lieber wird gefressen.
Hier gibt es 800g Dosen. Aus oben genannten Gründen aber auch nur von den Sorten, wo nicht vorher mal eine 400ter gefüttert wurde.😅
Pass bitte auf, genau so kann man später Probleme mit Katzen haben, die fast nichts mehr fressen wollen.Wir probieren im Moment noch rum, was die beiden Süßen mögen.
Witzigerweise wurden hier die 400g Dosen dann verschmäht, wenn sie bis dato nur die 800g Dosen kannten. Geht also scheinbar auch "andersrum".😅Ich habe den Fehler gemacht, von den 800gr Sorten auch mal 400 gr zu füttern
Oh ja!! So mache ich das mittlerweile auch. Zwar nur mit 400 gr Dosen aber ich denke mir immer "jetzt erst recht".. Allerdings müssen sie nichts fressen, was sie partout nicht mögen. Also so gar nicht. Da wir aber mittlerweile unsere sechs bis sieben Sorten gefunden haben, ist alles Nicht-Fressen Mäkelei und wird ignoriertPass bitte auf, genau so kann man später Probleme mit Katzen haben, die fast nichts mehr fressen wollen.
Du bist der Mensch, Du entscheidest, was es zu fressen gibt.
Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt (und Müll), dann kannst Du natürlich stets die teureren, kleineren Dosen nehmen. Bei uns gab es anfangs ausschließlich 800 g Dosen. Inzwischen auch 400 g, aber immer noch 800 g.
Und, wenn ich Ansätze von Mäkelei entdecke, bei Futter, das im Grunde gefressen wurde bisher, dann gibt es davon gleich zwei Dosen hintereinander, keine neue.
Was die Katzen nämlich lernen ist: Wenn mir was nicht gut schmeckt, dann brauche ich einfach nur zu fasten, dann kriege ich irgendwann was anderes. Wenn das auch nicht schmeckt, faste ich weiter, dann gibt's noch etwas anderes.
Und dann hat man irgendwann ein echtes Problem, wenn die Katzen entscheiden, dass ihnen nur noch diese eine Sorte Mousse-Döschen schmeckt und die dann ausverkauft ist.
So mache ich es auch. Und ich habe natürlich -wie bestimmt alle hier - eine Liste mit Futtern. So sehe ich ganz gut, ob es tendentiell insgesamt weniger wird und die Auswahl eingeschränkter wird, oder ob wir noch genug Futtersorten haben, die sie fressen.Oh ja!! So mache ich das mittlerweile auch. Zwar nur mit 400 gr Dosen aber ich denke mir immer "jetzt erst recht".. Allerdings müssen sie nichts fressen, was sie partout nicht mögen. Also so gar nicht. Da wir aber mittlerweile unsere sechs bis sieben Sorten gefunden haben, ist alles Nicht-Fressen Mäkelei und wird ignoriert
Es gibt ja auch Marken / Sorten, die die Katzis nunmal nicht mögen. Ganz wichtig (eben damit man sie nicht unbeabsichigt zum Mäkeln erzieht) ist, dass man "mäkeln" und "mag ich nicht" unterscheidet. Ersteres ignoriert und auf letzteres unauffällig reagiert.Das sind wirklich gute Hinweise, vielen Dank euch. Dann werde ich ab jetzt nur noch 400 g Dosen kaufen und auch ein wenig strenger werden. Ich habe nämlich auch das Gefühl, das läuft nicht gut und ich erziehe gerade Mäkler.
So ist es.. Was glaubst du, was ich an Futter weggeworfen habe. Das war wirklich nicht mehr lustig.Oh das ist hier ja sehr spannend! Ich sollte echt größere Dosen kaufen und nicht so schnell nachgeben. 😱
Das Problem ist, sind ja erst seit ein paar Wochen bei mir. Und es war jetzt öfter so, dass Futter einmal gemocht wurde und dann beim nächsten Mal nicht mehr. Auch in der gleichen Dosengröße.Wenn Katze ein Futter öfter gern mal gefuttert hat aber plötzlich nicht mehr, ist das mäkeln und ja, ich würde auch gerade dann dieses Futter 2x hintereinander geben oder eben stoisch im gewohnten Wechsel weiterfüttern, also so tun als bemerkte ich das gar nicht.
Ja das ganze Prinzip funktioniert hervorragend, wenn sie gesund sind 🙈🙈 wenn mal einer krank war und man froh war, dass überhaupt was gefressen wurde, sieht das anders aus.Ich muss übrigens grade auch total konsequent sein. Ich hatte wg. Edgars OP natürlich Gedöns-Zeug gekauft. Mousse, damit keine Fleischstücke in den Fäden hängen bleiben und so. Und für den Anfang auch so Suppen, das gab's hier noch NIE, für die Medis, die waren nämlich alle flüssig.
Ich hab schon auch normales Futter angeboten zwischendrin, aber ist ja klar, dass die ganzen neuen Döschen und Beutelchen mega geil waren 🙃
Jetzt ist es auch noch super heiß hier. Die fressen seit Donnerstag fast gar nichts. Leckerchen-Spiele gibt's wie immer und einen mit Wasser verdünnten Schlecksnack am Nachmittag, wenn es in der Bude so heiß ist. Aber das war's.
Sogar das "über Nacht wird's gefressen" hat heute nicht funktioniert. Kein Bisschen hat gefehlt heute morgen. Glücklicherweise zieht mein Mann mit und hat das Prinzip verstanden und heute morgen eine neue Dose aufgemacht, das alte Futter weg, das neue hin und kein Gewese gemacht. Das wird jetzt zäh die nächsten Tage, das ist einfach so.