Wie nennt man diese Fellzeichnung?

  • Themenstarter Themenstarter Arthurs Tochter
  • Beginndatum Beginndatum
A

Arthurs Tochter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ist das Tabby? Ich bin mir etwas unsicher, auf dem Rücken ist der Kleine dunkel gestreift, an den Seiten hat er diese Kreiszeichnung im Fell.
 

Anhänge

  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 160
A

Werbung

red-tabby-white
 
Ja und zwar classic tabby. Gut zu erkennen am "Wagenrad".
Sehr schöne Zeichnung.🙂
 
Danke Euch! Dann hat er also ein Wagenrad! 🙂
Manchmal hat er auch ein Rad ab *hihi*
 
ist das nicht eher marbled????
 
Classic tabby und Marbled tabby ist dasselbe 🙂
(Blotched übrigens auch. Auf deutsch heißt das alles z.B. "gestromt".)
 
Werbung:
Und dieses "Wagenrad" ist typisch für eine Tabby-Zeichnung? Oder gibt es die auch ohne?
 
Ich habe gelesen, dass marbled und rosetted nur bei Wild- bzw. Hybridkatzen vorkommt.

Sehr gut finde ich diese Zeichnung zur Erläuterung

tabby-types.jpg

(Quelle: http://www.messybeast.com)
 
also cino (ist nen Bengale) ist marbled....und hat auch nen wagenrad.....aber ist ja auch egal, wie es nun genau heißt...ist auf jedenfall hübsch :pink-heart:



...hab grad verzweifelt versucht, mal nen foto zu finden, wo die zeichnung komplett drauf ist...ist wohl bei dem hopsefloh ein ding der Unmöglichkeit:wow:
 

Anhänge

  • P1050268.jpg
    P1050268.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 101
Umgangssprachlich nennt man das in Östereich wohl auch Räderkatze - bei mir läuft es unter Marmortiger 🙂

Ich hab das hier 2x in grau
aaa03410inf.jpg
umzug302lde0l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses "Wagenrad" ist typisch für eine Tabby-Zeichnung? Oder gibt es die auch ohne?
Das Wagenrad ist typisch für die Classic-Tabby-Zeichnung. Die "normalen" Tabbys - mackerel tabby - haben keins, die sind ja gestreift (oder gepunktet).

Stimmt, manche bezeichnen mit "marbled" anscheinend ne spezielle Bengalen- oder allgemein Wildkatzenhybriden(?)zeichnung - aber es gibt auch Leute, die die Bezeichnung "marbled" gleichbedeutend mit "classic / blotched" verwenden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
8K
Familie_Schnurr
F
A
Antworten
38
Aufrufe
10K
Gwion
G
S
Antworten
4
Aufrufe
6K
potatoiv
P
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
FeMa
F
NevaVienna
Antworten
75
Aufrufe
12K
NevaVienna
NevaVienna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben