Falsch. Zumindest beim 1.Dekzv wird meistens BEN n 24 eingetragen.
n ist das Kürzel für schwarz als Fellfarbe, und 22-24 sind die unterschiedlichen Tabbymuster. 24 ist einfach nur die Bezeichnung für getupft, also spotted.
Auf deutsch wäre n 24 also "schwarz getupft", auf englisch "black spotted tabby". So what!
Bei unseren Katzen (die ja alle ellenlange Stammbäume haben) stehen diese Angaben ebenfalls drin; bei den beiden Siamesen entsprechend variiert für den Pointfaktor.
Frau Nine Katharine beispielsweise steht als b 24 im Stammbaum; das ist chocolate spotted tabby. Pfötchen als Siamesin hat im Stammbaum entsprechend "SIA b 21" stehen (bei den Pointkatzen wird nicht nach der Art der Tabbyzeichnung unterschieden; Pfötchen trägt aber ein ticked Tabby, also ein wildfarbenes Fell). Und Moody, Fellfarbe red point white, wird als SYS d 09 (33) geführt. Auch bei Pfötchen würde man für den siamesischen Pointfaktor noch die 33 dahinter setzen können (b 21 33).
Mercy, lilac (tabby) tortie (bei den Orientalen unterscheidet man nicht zwischen Tortie und Torbie), hat entsprechend den Farbcode j 21.
Mehr wird man in keinem Stammbaum finden, und mehr wird auch nicht verlangt oder eingetragen!
Miffi hat insofern völlig recht, dass Glanz oder sonstnochwas im Stammbaum nichts zu suchen hat und auch völlig schnurz ist!
Die Hauptsache ist doch, DASS es einen Stammbaum gibt (also einen echten Stammbaum, nicht sowas wie den H***** Katzenverein oder das Deutsche Edelkatzenst******buch oder wie auch immer diese Fakes heißen), wenn es um eine Rassekatze geht! Alles andere sind eben Lookalikes vom Vermehrer, und die gehören schlichtweg ausgerottet, also dass sie keine Kundschaft mehr finden!
Pfötchen hat einen direkten FiFé-Stammbaum, die anderen drei jeweils einen vom Verein, aber entsprechend den Richtlinien der FiFé.
Aber auch die Stammbäume der ausländischen Väter, die mir vorliegen, weisen ausschließlich den internationalen Farbcode für die dort ausgewiesenen Katzen oder aber die Farbbezeichnung auf englisch bzw in der Landessprache auf. Nicht mehr und nicht weniger.
Von daher solltest du dich in diesen Fragen gepflegt zurück halten, wenn du dich mit Stammbäumen nicht näher auskennst.