Wie neugierig sind eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Xiejuah
  • Beginndatum Beginndatum
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
32
Aus gegebenem Anlass würde es mich mal interessieren wie neugierig eure Katzen sind 😀

Heute war bei mir ein Techniker...

Mein Windu hat sich direkt verzogen und fand es total doof als der Kerl auch noch ins Schlafzimmer musste (da kam er dann geduckt unterm Bett hervor gerannt)

Gizmo hingegen ist dem Techniker keine 2m von der Seite gewichen. Er hat sogar in den Werkzeugkasten geschnuppert. Er hat sich zwar geduckt aber war neugierig und interessiert:muhaha:


das war eine Show als er sich an den Werkzeugkasten angeschlichen und reingeschnuppert hat :omg:

Das meine beiden neugierig sind wenn ich Besuch bekomme. Aber ich denke da ist auch mein Verhalten anders und das wirkt sich auf die Katzen aus. Schließlich freue ich mich über meinen Besuch und strahle diese Freude sicherlich auch aus.

Der Techniker hat mich allerdings mehr genervt als alles andere und das haben sie sicher auch gespürt^^


Über ein paar Anekdoten würde ich mich freuen :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Micky und Leo sind auch sehr neugierig.
Als der Techniker von Unitymedia da war, sind die beiden ihm nicht mehr von der Seite gewichen. Alles wurde ganz genau beäugt und beschnuppert. Micky saß dann zum schluss im koffer des guten Mannes.

Auch wenn wir irgendein neues Möbelstück aufbauen, wird jeder Arbeitsschritt genau beobachtet. Am liebsten würden die beiden wohl auch noch den Schraubenzieher halten :muhaha:
Sind halt Männer meine Beiden :grin:
 
meine jungs saßen auch schon in handwerkerkoffern. die zwei haben schon einige techniker und letztes jahr umzugsfirmenmitarbeiter zum lachen gebracht.😛
 
Mein Taki kennt auch so gar keine Angst.

Egal wer zu Besuch kommt, er muss gleich inspiziert werden.

Es wird alles abgeschnuppert, in Taschen/Rucksäcke reingeklettert usw.
Taki kennt da echt gar nix.

Als ich mein Hochbett gebaut habe, mussten wir mit der Kreissäge ran.
Ich dachte bei dem Krach verziehen sich die Herren ins letzte Eck, doch Taki
musste ich wegsperren, bevor ein Unglück passiert. 👽
 
als ich meinen ersten kratzbaum zusammengebaut habe, war emil noch einzelkater und konnte es natürlich nicht abwarten, auch den teilen rumzukrabbeln. auf einmal ist dann mal alles zusammengebrochen. emil hatte nur nen schreck und ich fast nen herzkasper. jaja emil und die neugier. bei jonny bin ich schon froh, dass seine neugier doch öfter der vorsicht weicht.
 
Hihi ja das mit dem zusammenbauen kenn ich auch 😀

Ich hab das Teil mit der Schraube(Deckenhoher Kratzbaum) dann immer ein bisschen angeschoben, dann hat mein Gizmo damit gespielt.



Ja Geräuschresistent sind meine auch^^ Wenn ich den Staubsauger auspacke sitzt Windu auf dem Kratzbaum mit einem Blick der sagt "du kannst hier rumbrüllen wie du willst Staubsauger, komm auf meine Höhe und du bist fällig!"

Und Gizmo läuft mir nach frei nach dem Motto "Du hast da was übersehen" :grin:
 
Werbung:
Hier ist es ganz wild gemischt.
Selene ist ein Angsthase und verschwindet immer spurlos, wenn Besuch da ist oder es irgendwie unbekannt und laut ist.
Artemis braucht kurz zum Auftauen bei Besuch bevor sie kampfschmust und bei unbekannten Sachen ist sie immer ganz vorbei dabei 😀
Maya ist furchtbar neugierig. Muss alles angeschaut werden, aber währenddessen ist sie dennoch sehr scheu und teils auch ängstlich. Ebenso bei Besuch, der wird angeschaut und vielleicht angefaucht ^^
Medeia ist ne coole Socke. Die macht alles mit. Besuch wird sehr gern gesehen und wirklich Angst hat sie vor nichts. Nichtmal vor dem bösen, bösen Staubsauger :omg:
 
Luna und Nala haben sich beim Techniker in den Schoß gesetzt, als dieser im Schneidersitz vor der Telefondose saß. Am Anfang noch ganz lustig, weil sie total interessiert drauf starrten. Dann musste ich sie aber leider aus dem Raum werfen, weil sie mit der Nase zu dicht dran hingen und der arme Techniker einfach nichts vernünftig mit seinen Geräten überprüfen konnte :grin:
 
Ich habe hier auch so Neugiernasen. Wenn es klingelt ist man auch sehr interessiert wer da kommt. Von Angst keine Spur und ich bin froh darüber. Nur wenn der Nachbarsjunge hier reinkommt, dann wird sich sofort verzogen. Der hat aber auch ne laute Stimme und ist so ein bisschen trampelig.
 
Alles was neu ist - ist auch interessant 😀
Vor allem gerade eben geöffnete Kisten und Verpackungen, aber auch Tüten.
Vor fremden Menschen hat unsere Locket noch viel zu viel Angst, Hunter dagegen schleicht sich nach oben auf dem Kratzbaum und beobachtet ganz neugierig was sich da in seinem Revier befindet. 😛

Was auch ganz interessant ist für beide: Das Fenster
Sie kommen leicht auf die Heizung unter dem Fenster, stellen sich aufs Fensterbrett und dann kann es schon mal Stunden dauern bis beide sich alles ganz genau angesehen haben :grin:

Ansonsten ist halt zurzeit alles interessant da beide noch gerade mal knapp 3 Monate alt sind :verschmitzt:
 
Egal was neu ist, oder wenn was offen ist, wird der kopf oder gar der ganze Körper reingesteckt. Neugierde ist da ganz hoch! Außer es ist Laut und außerhalb der Wohnung, dann wird sich ganz schnell verkrümmelt
 
Werbung:
Meine beiden Mädels sind auch total neugierig, Bella mag Männer sehr gerne, da legt sie sich gleich hin und will gestreichelt werden. :grummel: Ich werde da immer eifersüchtig, bei mir macht sie das nicht.

Nur der Pascha ist ein Angsthase, sobald Besuch kommt versteckt er sich unterm Bett und kommt nicht mehr raus, deshalb denken immer alle ich hätte nur zwei Katzen 😀😀
 
Mimi war bei Besuch schüchtern. Sie hat sich ins Schlafzimmer verzogen und mich nett angemeckert, dass ihr die Situation nicht gefällt. Pius ist noch ängstlicher, als die Maler mit Leitern usw. kamen, ist er erst ins Katzenklo, dann unters Bett geflüchtet und traute sich sogar zum Futtern abends noch nicht vor.
Cuki und Tigger sind neugierig, Besuch wird entweder lässig hingenommen oder er muss beschnuppert und evtl. angekuschelt werden. Momo war genauso.
 
Das ist mit dem Kleidersack ist ja krass 😱

Zum Glück dürfen meine nicht ins Schlafzimmer^^


Sehr kool das sich hier so viele beteiligen 🙂


Ich muss aber bei mir aufpassen wenn meine Wohnungstüre zu lange offen ist sonst sind sie flux draußen^^

Und das letzte mal hab ich Windu erst im 1. OG eingeholt 😀





Wenn ich besuch habe und die abgecheckt sind muss ich immer Vorwahnen "Vorsicht Windu - der schwarze - steht auf Füße..." - "Wie meinst du...*Windu schmeißt sich auf die Füße der Person* oh achso" :omg:
 
Ich hatte mal einen Fall wo ich den Zugang zum Kleiderschrank im Schlafzimmer bei den Schubladen offen gelassen habe.

Die kleine Locket ist da natürlich in einem unbeobachtenden Moment hinein geklettert. Blöd nur dass da die Hinterwand vom Schrank aufhört :stumm:

Locket kam hin und fing an sich an der Hinterwand hochzuarbeiten, anscheinend war die auch weich genug für ihre Krallen :omg:

Irgendwann bemerkte ich dass es einfach zu ruhig ist und fing an zu suchen und zu rufen. Ich suchte in den Kisten, in Tüten, bei den Fenstern usw.
Dann meldete sie sich zurück und ich begann im Schrank zu suchen.
Als auch da keine Locket zu finden war wurde mir klar dass sie sich hinter dem Schrank und zwischen der Wand festgesteckt hat. Ich holte eine Taschenlampe und leutete mal rein: Ja da war sie, festgekrallt an der Hinterwand und sah mich neugierig an.

Ich bekam erstmal eine riesen Panik. Wie hat sie sich da hinein gequetscht? Normal ist das ja von der Seite aus nicht möglich (hat sie schon oft versucht), also muss nurnoch die Schublade in Frage kommen. :stumm:

Sofort rief ich meinen Freund an, der kam nach ner halben Stunde von der Arbeit und schob den Schrank weg. Erst dann konnten wir die Kleine heraus holen. Seitdem bleiben ALLE Schubladen und Schranktüren zu!
 
mogli ist als er den ersten tag hier war unter der küche in einen kleinen spalt geklettert.
wir haben ihn gesucht wie verrückt.

irgendwann hat er dann miaut. ich wusste gar nicht, dass unter der küche ein spalt war, nach leckerli rascheln kam er auch freiwillig raus.

seitdem ist dieser spalt zu.
 
Werbung:
Beide zusammen genommen: extrem neugierig.

Einzeln gesehen:

Kisha war als Kitten eine Abenteurerin..keine zwei Minuten nach ihrer Ankunft bei mir schlief sie auf meinem Schoß etc. Und auch noch heute durchforstet sie alles, schnüffelt alles ab und wagt gerne mal den einen oder anderen Stunt. Hier kann nichts offen stehen..Kisha ist sofort drin und auch handwerker und co jucken sie nicht: willkommenes Kino.

Kina ist mittlerweile fast genauso neugierig..aber vorsichtiger. Letztens schlich sie in Minischritten einem Blatt aufm Balkon zu und bei Handwerkern ist sie erstmal weg. Letztens saß sie dann aber auch iwann am Fenster und hat zu gesehen.
Aber auch bei ihr kann keine Tüte etc stehen..sie hockt sofort drin..aber um einiges vorsichtiger als Kisha.
 
Curly ist glaub ich ein Paradebeispiel für Neugier!
Nichts kann man zusammenbauen ohne das jedes Einzelteil getestet wird.
Nichts kann man auspacken ohne das Lieferung und Karton auf das genaueste Eingangsgeprüft wird.
Niemand darf hier auftauchen ohne von ihr auf Schultersitzfähigkeit getestet zu werden (anfassen und kraulen findet sie nicht so toll :aetschbaetsch1:).
Schön wirds wenn jemand Papiere dabei hat oder sie es schafft sich in Mennes normalerweise Tabuzone Büro zu stehlen, da hat Dosi richtig was zu lachen :muhaha: Da kann man dann gestandene Kerle in Diskussionen mit der Katz vertieft erleben das Papiere eben nix auf dem Boden zu suchen haben :omg:
Weniger lacht Dosi dann wenns um saugen oder putzen geht, da muß Madam natürlich auch genau prüfen ob man denn das auch richtig macht... :massaker:
 
Meine sind total neugierig. Ich erinner mich immer daran, wenn mein Mann im Garten etwas macht (rasenmähen, Gras wegmachen, etc), beide Mietzen stehen da immer und glotzen doof 😀

Heuteabend gabs ne Maus hier im Schlafzimmer. Mina hat mich drauf aufmerksam gemacht und mit ihrer Hilfe haben wir die Maus (im wahrsten Sinne des Wortes) rausgeschmissen.

Und dann fällt mir noch ein, ein Kumpel von mir hat im Schlafzimmer Laminat gelegt. Ich muss dazu sagen dass er Katzen eigentlich garnicht ausstehen kann. Aber beide Katzen, vorallem Mina, kamen immer mal wieder gucken was da los ist und stand im Weg. Da meinte er sowas ähnliches "Katze, hau ab, du stehst im Weg!" und dann ist tatsächlich weg und hab gemeint "jetzt hast du endgültig bei ihr versch****n" 😀

Ach und wenn man ein Paket auspackt, da muss erstmal der Karton inspeziert werden und wenn er gut ist, wird er auch mal als Schlafplatz benutzt.
Sind halt neurgierig, das muss man respektieren.🙂
 
Meine sind auch super neugierig, die haben vor nichts Angst!
Laute Geräusche stört sie nicht, Besuch egal wieviele Leute, sie springen immer herum und wollen gestreichelt werden oder bespaßt egal von wem.

Heute war ein Elektriker da, der konnte seine Arbeit auch nicht machen weil die Katzen die ganze Zeit auf ihm und seinem Koffer saßen und geschaut haben ob er auch ja alles richtig macht 😉

Selbst Wasser, es heißt ja Katzen seien so wasserscheu, ist das nur ein Klischee oder habe ich einfach ganz komische Katzen die Wasser lieben? Meine stehen total auf Wasser, egal wo Wasser ist, Kopf tunken und Pfoten rein muss sein :grin:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
616
KatzeK
K
Meowyx3
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
E
Antworten
15
Aufrufe
848
ciari
ciari
Ulbi94
Antworten
80
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben