Dass du meinen Beitrag nicht in Ordnung findest, bleibt dir unbenommen. Ich fand deinen auch nicht in Ordnung.
1. Das hast du aber so nicht geschrieben. Es las sich für mich so, dass dein Freund eher uregelmäßig und nicht so oft da ist.
Wäre es keine Option, dass du die Wochenenden bei deinem Freund verbringst?
2. Du hast geschrieben, sie greift meist ohne Krallen an. Da du wohl die meiste Zeit mit ihr allein bist und dann alles okay ist und sie dich auch nur angreift, wenn dein Freund da ist, sehe ich persönlich die Situation eben nicht so dramatisch, dass eine Abgabe der Katze erfolgen müsste.
3. Dann würde ich an deiner Stelle aber erstmal die Sache mit der Katzenpsychologin durchziehen, ehe ich an eine Abgabe denke.
4. Für mich persönlich machst du es dir da schon einfach. Für mich käme eine Abgabe in dieser Situation nicht in Frage (und auf keinen Fall, ehe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte).
5. Das ist das einzig erfreuliche an dieser traurigen Geschichte. Und bitte lass sie nicht im Tierheim landen.
6. Natürlich geht es um das Wohl der Katze. Wie du schon richtig erkannt hast, es liegt eine Störung in der Beziehung zwischen deiner Katze und deinem Freund vor ......... was du daraus machst, liegt bei dir.