Ab und zu gehe ich auch mit ihnen raus, aber nur einzeln da mir das sonst zu stressig ist. Ich führe sie dann in einer Tragetasche raus und bringe sie zu einer ruhigen Wiese wo ich sie dann mit brustgeschirr und Leine rauslasse. Mila gefällt das sehr gut, Whisky hat aber in letzter Zeit nicht wirklich Lust darauf, weshalb ich seltener mit ihm raus gehe.
Würde ich ehrlich gesagt in deiner Situation schnell lassen, auch wenn du es gut meinst.
Es könnte nämlich passieren, dass die Katzen dann diesen ,,Freigang" einfordern und durch die Unzufriedenheit nicht raus zu können unsauber werden.
Für Freigänger ist es allgemein etwas schwierig einen Platz zu finden. Von unsaubere Katzen brauchen wir ja garnicht reden.
Mein Freund ist in einer Wohnung aufgewachsen wo es immer 100% Sauber war. Es wurde jeden Tag geputzt und zusätzlich kam regelmäßig eine Putzfrau vorbei. Ich schätze deswegen machen ihm die katzenhaare so zu schaffen. Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich sehe, wie sehr es ihn belastet und das wünsche ich ihm auf Dauer auch nicht.
Eines habe ich in verschiedenen Beziehungen gelernt: Menschen haben verschiedenen ,,Sauberkeits- und Ordnungsbedürfnisse".
Diese müssen überein stimmen, sonst entsteht hier einen Quelle für ewiges Konfliktpotential. Kannst du und bist du bereits, so zu leben, wie er das braucht?
Ich kannte mal Einen, für den war ,,ordentlich" der Zeitpunkt, wo ich schon 3 Tage lange putzen wollte...
Oder auch Einen, der sich schon an Haaren gestört hat. Beides hat auf Dauer nicht funktioniert, weil sich immer einer unwohl gefühlt hat und das beziehe ich nicht mal auf die Tiere.
Wenn es hart auf hart kommt, kann nur jeder für sich entscheiden, was ist mir wichtiger, die Katzen oder der Partner?
Ich verstehe, dass so ein Thema die Emotionen hochkochen lassen kann, aber den Charakter des Freundes und die Qualität der Beziehung deshalb in Frage zu stellen, das finde ich sehr unangebracht.
Ich würde niemals behaupten, dein Freund wäre ein ,,Monster"!
Ich will dir einfach nur ans Herz legen, dass große und Ganze zu bewerten und nicht ,,nur" die Katzenhaltung.
Ist es sonst dein absoluter Traumpartner, mit dem du dir eine zukunft vorstellen kannst?
Oder gibt es vielleicht auch andere Probleme bzw. Unstimmigkeiten?
Passen eure Zukunftsvorstellungen zusammen?
Eine Beziehung beinhaltete IMMER Kompromisse. Wenn die ganze Beziehung aber eine einziger Kompromiss IST, sind beide nicht glücklich.
Ich danke mir halt immer:
Wäre sich die Person so sicher mit dem Partner und der Abgabe, hätte sie es warscheinlich schon durchgezogen, anstatt sich rat bei fremden im Internet zu suchen...
Was soll das dauernd mit den Kindern? Wo bitte hat die TE was gesagt, das sie Kinder möchte?
Ich habe nichts davon gelesen.
Und selbst wenn, man kann KATZEN nicht mit (eigenen) Kindern vergleichen.
Bleibt dochmal aufn Teppich.
Echt gruselig hier....
Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Zumal ich und andere nach dem OB gefragt haben.
Kinder machen einen Haushalt auch oft chaotisch bzw. nicht alles ist immer appetitlich.
Alternativ könnte man auch nach schwerer Krankheit fragen und wie der Partner sich da verhalten würde.
Mein Mann hatte ,,nur" einen Bandscheibenvorfall und plötzlich hing für eine paar Wochen alle Hausarbeit, Besorgungen und Tierpflege an mir. War währenddessen Vollzeit arbeiten.
Ich weiß mein Mann würde das gleiche für mich machen und hierauf lege ich eben Wert. Hätte ich das Gefühl, mit einer Person zusammen zu sein, die ,,davonläuft" wenn es hart wird, würde mir das vertrauen fehlen.
Alles in allem kann die Situation niemand über das Internet entscheiden bzw. bewerten.