teufeline
Forenprofi
Moin und willkommen hier, gerade mit so einer schwierigen Frage.
Ihr Traum war immer ein kleiner Hund, und sie hat sich diesen Traum verwirklicht.
Ihr Mann war totunglücklich, obwohl er ebenfalls sehr tierlieb ist. Sie mussten sich auch zusammensetzen und leider endete die Entscheidung gegen das Hundchen, weil er das nicht konnte, es ging einfach nicht, auch nach drei Monaten nicht.
Das Hundchen ging zurück zum Züchter, mit Tagespension durch sie bis zur endgültigen Vermittlung.
Sie wollte lieber ihren Mann behalten und hat ihm zuliebe auf das Hundchen verzichtet. Die beiden sind immerhin mehr als 25 Jahre verheiratet.
Das muss man sorgfältig abwägen, was einem wichtiger ist. Das ist ganz schwierig, weil man nie weiß, was die Zukunft bringt.
Aber wenn du sagst, er ist es, dann solltest du auch die Konsequenz ziehen und die Tiere abgeben und dir auch darüber im klaren sein, dass ihr so lange ihr zusammen seid, nie wieder ein Haustier haben werdet.
Und Ansprechpartner: es hier im Forum , ansonsten es bitte im TH/TSV und anhängenden Pflegestellen versuchen. TH sind nicht die Katzenhölle und häufig finden sie dort auch für einen nicht ganz einfachen Topf den passenden Deckel 😉
Also nur Mut, ihr packt das zusammen.
Ich finde es mutig, dass du hier gefragt hast 🥰
Bezüglich Sauberkeit:
Ich bemühe mich sehr die Wohnung sauber zu halten, habe mir einen staubroboter zugelegt der täglich fährt, entferne täglich die Haare von stoffmöbeln. Leider sind immernoch Haare auf unserer Kleidung, was ja völlig normal ist ich kenne das ich hatte von Geburt an Katzen aber meinen Freund stört das extrem und er ist ziemlich unglücklich momentan.
Genau diese beiden Vorfälle sind meiner Frisörin passiert, man quatscht ja so ein bisschen.Hallo,
ich liebe Tiere wirklich sehr, mein Freund mag Tiere auch, aber wie sich rausgestellt hat eben nicht zu Hause als Mitbewohner. Für mich wäre es eine Umstellung ohne Tiere zu leben aber es wäre machbar. Meine Mutter hat auch noch einen Hund und eine Katze also würde ich trotzdem weiterhin in Kontakt mit Tieren bleiben. Es tut mir einfach so leid um Mila und Whisky.
Ihr Traum war immer ein kleiner Hund, und sie hat sich diesen Traum verwirklicht.
Ihr Mann war totunglücklich, obwohl er ebenfalls sehr tierlieb ist. Sie mussten sich auch zusammensetzen und leider endete die Entscheidung gegen das Hundchen, weil er das nicht konnte, es ging einfach nicht, auch nach drei Monaten nicht.
Das Hundchen ging zurück zum Züchter, mit Tagespension durch sie bis zur endgültigen Vermittlung.
Sie wollte lieber ihren Mann behalten und hat ihm zuliebe auf das Hundchen verzichtet. Die beiden sind immerhin mehr als 25 Jahre verheiratet.
Bitte nicht zu hart urteilen, manche Menschen sind einfach nicht zur Tierhaltung geeignet, auch wenn sie Tiere mögen, s.o.Ihn stören die Haare auf dem Sofa - warum musst Du Dich abrackern um sie zu entfernen, kann er doch machen?
Er hat sich mit Dir zusammen für die Tiere entschieden, dass Katzen haaren ist jetzt keine weltbewegende Neuigkeit, wie hat er sich das denn vorgestellt? Will er immer gleich alles Hinwerfen, wenn es mal schwierig wird? Was bedeutet es ihm, wenn Du leidest, weil Du seinetwegen die Katzen weggibst? Was wird das mit eurer Beziehung machen?
Das muss man sorgfältig abwägen, was einem wichtiger ist. Das ist ganz schwierig, weil man nie weiß, was die Zukunft bringt.
S.o. Und es liegt an dir, du entscheidest, wer dir wichtiger ist.Ich werde versuchen einen Kompromiss zu finden aber ich fürchte er hat sich schon entschieden.
Aber wenn du sagst, er ist es, dann solltest du auch die Konsequenz ziehen und die Tiere abgeben und dir auch darüber im klaren sein, dass ihr so lange ihr zusammen seid, nie wieder ein Haustier haben werdet.
Und Ansprechpartner: es hier im Forum , ansonsten es bitte im TH/TSV und anhängenden Pflegestellen versuchen. TH sind nicht die Katzenhölle und häufig finden sie dort auch für einen nicht ganz einfachen Topf den passenden Deckel 😉
Also nur Mut, ihr packt das zusammen.
Ich finde es mutig, dass du hier gefragt hast 🥰