Hi Sonnenblume,
wie geht es Mila? Hat sie sich schon etwas eingewöhnt?
Hi, also inzwischen hat Mila den Zugang zum (fast) kompletten Untergeschoss. Das eine Zimmer wurde ihr anscheinend zu langweilig, da sie an der Tür miaut hat wenn meine Mutter den Raum verlassen hat.
Ein Raum aus dem Untergeschoss wird für sie immer verschlossen bleiben, aber das hat sie bis jetzt nicht gestört und damit wird sie leben müssen.
Ich glaube die Eingewöhnung wurde ihr damit erleichtert, dass sie all ihre Sachen mitgenommen hat und meine Eltern ja schon seit ihrer Geburt "kennt". Sie waren ja bestimmt zwei bis drei mal monatlich bei uns zu Besuch. Gespielt und gekuschelt hat sie zwar kaum mit ihnen, aber den Geruch und ihre Stimmen kannte sie ja. Das merke ich daran, dass sie vor dem eigentlich sehr lieben Hausmädchen Angst zu haben scheint, immer wenn diese im Raum ist flüchtet sie sich auf ihre "2. Etage". Da die Räume sehr hoch sind wurde über Schränke eine Verbindung zu den Querbalken in Wohn und Esszimmer hergestellt, dann kann sie über den Köpfen rumturnen.
Unsauber ist sie bis jetzt nicht geworden, streicheln lässt sie sich von meiner Mutter, aber auch nur kurz. Spielen tut sie bis jetzt nicht wirklich, eine riesige Spielerin ist sie mit 12 aber wohl eh nicht mehr.
Gefallen tut ihr der große Wintergarten, der ist komplett verglast und man kann so schön draußen vom Garten bis ins Waldgrundstück viele spannende Dinge beobachten.
Im Moment habe ich die Sorge, dass meine Mutter Mila futtertechnisch zu sehr betüddelt. Das ein oder andere Leckerli zu viel oder ein Schälchen Milch zu viel wird sie wohl schon gekriegt haben. Dass das nicht perfekt ist weiß ich selber, aber jeder von euch der schon mal etwas mit Omas zu tun hatte weiß wohl, dass ich ihr das nicht wirklich ausreden kann. Dann macht sie es heimlich und erzählt mir nichts davon.
Den Kleinteilen bei uns geht es gut, sie sind schon deutlich größer und werden immer "wilder". Auch nachts werden sie aktiver und poltern durch die Bude.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es allen 9 Parteien (Eltern,Kindern,Mann und ich, Mila, Kater) besser geht als vorher.
Alle die mit dem Finger auf mich gezeigt haben und meinten ich solle doch die Kitten zurück geben sollten nächstes mal abwarten, bevor sie lospoltern.