Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

• Themenstarter Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Fake.
Ich warte noch auf den Golflehrer, den Liebhaber, der immer schlapp machte ohne den Stammbaum.....gutes Personal ist schwer zu finden.

....in der Abstellkammer bzw. Besenkammer;-)

Wo man singt, dass lasst euch nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder..... welch' ein Katzenjammer! 😀😛:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenblume,
Ich habe mir die ganzen Seiten durchgelesen und ich weiß echt was ich dazu sagen soll.

Deine Katze wird 12!! Jahre alleine gehalten?!! IHR habt sie zur einzelkatze gemacht. Und dann wundert man sich warum sie es nicht gut findet, dass 2 kitten einziehen?
Dann wird sie noch in eine Besenkammer gesperrt:sad:
Dann wird für Sie ein neues Zuhause gesucht, anstatt für die zwei kitten.

Vielleicht ist es doch besser, wenn sie von euch wegkommt. Sie scheint ja nur von 1 Person akzeptiert zu werden.🙁

Alles, alles gute Mila! :pink-heart:

LG
Katzen Engel

Werbung:
Je länger ich hier lese, habe ich immer mehr den Eindruck, dass es hier in erster Linie eben nicht um Katzen geht... Ich kenne so etwas aus anderen Foren jedenfalls nicht.

Zum Thema selber den Mist wegräumen: es gibt ein Buch, das heißt, Wieviele Sklaven halten Sie? Über Globalisierung und Moral.

Und was nützt das, eine Beschwerde über den Tonfall in einen anderen Thread zu verlegen, wo es keiner liest und es keinen Interessiert? In eine Abstellkammer quasi? Das ist ja absurd.

Je länger ich hier lese, habe ich immer mehr den Eindruck, dass es hier in erster Linie eben nicht um Katzen geht... Ich kenne so etwas aus anderen Foren jedenfalls nicht.

Zum Thema selber den Mist wegräumen: es gibt ein Buch, das heißt, Wieviele Sklaven halten Sie? Über Globalisierung und Moral.

"Wird oft zusammen gekauft

Wie viele Sklaven halten Sie?: Über Globalisierung und Moral
+
Reichtum ohne Gier: Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten

Gesamtpreis: EUR 37,90
Beides in den Einkaufswagen
Die ausgewählten Artikel zusammen kaufen

Dieser Artikel:Wie viele Sklaven halten Sie?: Über Globalisierung und Moral von Evi Hartmann Taschenbuch EUR 17,95
Reichtum ohne Gier: Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten von Sahra Wagenknecht Gebundene Ausgabe EUR 19,95 "
Quelle: https://www.amazon.de/Wie-viele-Sklaven-halten-Globalisierung/dp/3593505436

*hust*

:massaker:

Und noch mal ganz speziell für dich, zum Nachlesen und drin Schreiben:

Die Tonfall-Diskussion

🙄

Nun, wenn man im echten Leben jemandem etwas mitteilen will (z.B. dass man den Ton unangemessen findet), geht man dann in eine Abstellkammer und erzählt es der Wand? Oder sagt man es der Person direkt, die es betrifft?

Mila hat sich beschwert und wurde in eine Abstellkammer gesperrt, um sich dort abzureagieren. Davon halten wir wohl alle das gleiche.
Wenn sich hier im Forum ein User beschwert über den Tonfall, wird er in einen anderen Thread gesperrt, wo es niemanden interessiert und er niemanden stört und wo er sich abreagieren kann.
Sauber!

Werbung:
"Wird oft zusammen gekauft

Wie viele Sklaven halten Sie?: Über Globalisierung und Moral
+
Reichtum ohne Gier: Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten

Gesamtpreis: EUR 37,90
Beides in den Einkaufswagen
Die ausgewählten Artikel zusammen kaufen

Dieser Artikel:Wie viele Sklaven halten Sie?: Über Globalisierung und Moral von Evi Hartmann Taschenbuch EUR 17,95
Reichtum ohne Gier: Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten von Sahra Wagenknecht Gebundene Ausgabe EUR 19,95 "
Quelle: https://www.amazon.de/Wie-viele-Sklaven-halten-Globalisierung/dp/3593505436

*hust*

:massaker:

Was willst Du damit sagen? Verstehe ich nicht.

Ich bin noch neu, ich weiß, aber ich möchte doch ein zwei Dinge ansprechen, über die ich mir Gedanken machte während des Lesens:

Sonnenblume74: Wir scheinen im gleichen Alter zu sein, wenn dein Nickname die Jahreszahl deiner Geburt beinhaltet. Ich habe keine Kinder, sondern bin nur Tante. Trotzdem würde ich meiner Schwägerin mit deutlichen Worten sagen, dass ein Verhalten wie Deines nicht unbedingt entwicklungsfördernd ist und auch schlecht für die Zukunft meines Neffen. In dem Punkt stimme ich völlig mit den hier geposteten Meinungen überein. Auch wäre es gut, wenn Kinder einmal Mist schaufeln. Sonst wissen sie die Arbeit nämlich nicht zu Schätzen, die die "Diener" leisten und werden irgendwann solche Snobs, dass sie keiner mehr erträgt. (Vor allem in der Schule kann das zu Einzelgängertum verdammen). Eine gute Ausbildung gehört zum Leben und dazu gehört auch die Selbstständigkeit einmal klar zu kommen, wenn keiner für einen den Dreck wegmacht.

Eine ähnlich erzogene Bekannte konnte mit 21 Jahren weder Kochen, noch Einkaufen. Als sie dann ihr Studium im Ausland anfing, musste sie dies schmerzlich erlernen. Soetwas gibst Du Deinen Kindern mit!

Nun zum zweiten Gedanken, den alle Katzenfreunde hier noch nicht angesprochen haben:
Was ist in 10 Jahren? Wenn die Kinder ausziehen, weil sie einen Beruf lernen?
Sollen die beiden so geliebten Kater, die sich aneinander gewöhnt haben und dann hoffentlich bis dahin ein glückliches gemeinsames Leben miteinander hatten, aber jeder gehört einer anderen Tochter, getrennt werden? Oder bleiben Sie bei Euch? Oder wie habt ihr Euch das vorgestellt?

Da Mila jetzt hoffentlich glücklich wird, bitte ich Dich von Herzen über diese Möglichkeiten vorher nachzudenken!

Was willst Du damit sagen? Verstehe ich nicht.

Dass ich persönlich nicht viel von Verfassungsfeinden halte und Leuten, die Bücher kaufen, die auch die Leser von Verfassungsfeinden kaufen würden, einigermaßen kritisch gegenüber stehe.

Zumindest Amazons Kundenauswertung scheint nicht viel von der Autorin zu halten. ^^

Nun zum zweiten Gedanken, den alle Katzenfreunde hier noch nicht angesprochen haben:
Sollen die beiden so geliebten Kater, die sich aneinander gewöhnt haben und dann hoffentlich bis dahin ein glückliches gemeinsames Leben miteinander hatten, aber jeder gehört einer anderen Tochter, getrennt werden? Oder bleiben Sie bei Euch? Oder wie habt ihr Euch das vorgestellt?

Da Mila jetzt hoffentlich glücklich wird, bitte ich Dich von Herzen über diese Möglichkeiten vorher nachzudenken!

Du sprichst da tatsächlich etwas wichtiges an!
Auch hier kamen ja schon oft Threads von Neulingen, die ihre Katzen trennen wollten, weil sie ausziehen :stumm:

Das finde ich gut. Ich finde es generell gut, Dingen kritisch gegenüber zu stehen, Dinge zu hinterfragen. Das Verhalten anderer, und natürlich auch das eigene.
Was ich sagen will: Sonnenblume hat sicher Fehler gemacht. Aber ich halte es ebenso für einen großen Fehler, wenn sich eine "Gemeinde" wie das Forum hier, einheitlich auf eine Person stürzt, sich dabei gegenseitig total hochschaukelt und es dann fast keine Tabus mehr gibt. Dies finden dann wiederum alle anderen Mitglieder dieser Gemeinde gut und jeder, der sich kritisch darüber äußert, wird ebenfalls angefeindet.
Das ist eine Dynamik, die ich ganz ganz furchtbar finde und die mich an viele schlimme Dinge erinnert. Und da kann ich einfach manchmal meinen Mund nicht halten und wegschauen. Das machen nämlich viel zu viele.

Und zu dem Buch bzw. dem Thema dieses Buches: Sonnenblume möchte den Mist ihrer Pferde nicht wegschaufeln. Sie bezahlt jemanden anderen dafür, dass er das für sie macht.
Das ist das gleiche, wie wenn jemand eine Putzfrau hat. Würde ein alteingesessener User auch so angegangen werden hier, wenn er sagt, er hat ne Putzfrau?
Ich schaufele den Mist meines Pferdes selbst weg und ich habe auch keine Putzfrau. Aber ich bezahle Menschen dafür, dass sie meinen eigenen Müll und Mist entsorgen (und das tut vermutlich jeder von Euch hier auch). Ich bezahle Menschen dafür, dass sie für mich kochen und abspülen, wenn ich woanders essen gehe usw. usw., die Liste ist sicherlich endlos.

Wofür jemand einen anderen Menschen bezahlt und was er selbst macht, ist Einstellungssache und anderen ihre Einstellung zu lassen, nennt man Toleranz. Ich persönlich denke, man kann konstruktive Kritik äußern und dennoch tolerant sein. Aber was hier abgeht, da kann ich einfach nicht meine Klappe halten.

Werbung:

Wollen wir die Antwort auf diese Frage WIRKLICH wissen???

Die Kitten bleiben bei der Mama ( funktioniert ja jetzt auch mit Mila) und jeder holt sich einfach zwei super süße neue Kitties. Dann vermutlich Bengalen....die passen dann bestimmt auch besser zur Einrichtung. :pink-heart:

Und zu dem Buch bzw. dem Thema dieses Buches: Sonnenblume möchte den Mist ihrer Pferde nicht wegschaufeln. Sie bezahlt jemanden anderen dafür, dass er das für sie macht.
Das ist das gleiche, wie wenn jemand eine Putzfrau hat. Würde ein alteingesessener User auch so angegangen werden hier, wenn er sagt, er hat ne Putzfrau?
Ich schaufele den Mist meines Pferdes selbst weg und ich habe auch keine Putzfrau. Aber ich bezahle Menschen dafür, dass sie meinen eigenen Müll und Mist entsorgen (und das tut vermutlich jeder von Euch hier auch). Ich bezahle Menschen dafür, dass sie für mich kochen und abspülen, wenn ich woanders essen gehe usw. usw., die Liste ist sicherlich endlos.

Wofür jemand einen anderen Menschen bezahlt und was er selbst macht, ist Einstellungssache und anderen ihre Einstellung zu lassen, nennt man Toleranz. Ich persönlich denke, man kann konstruktive Kritik äußern und dennoch tolerant sein. Aber was hier abgeht, da kann ich einfach nicht meine Klappe halten.

Das sind Äpfel und Birnen, die du hier vergleichst, Duna. *seufz*

Es geht hier um Kindererziehung, nicht um den Dritten Sektor.

Wenn ich herrschen will, muss ich auch dienen können. Ich persönlich bin beispielsweise der Meinung, dass ich - wenn ich kompetenter Chef von meinen Mitarbeitern sein möchte - tunlichst wissen sollte, wie was geht. Also wenn ich von meinen Mitarbeitern bestimmte Dinge verlange, dass ich dann auch in der Lage bin, diese Arbeiten selbst auszuführen. Ich beziehe mich hier auf Büroarbeiten, nicht auf das produzierende Gewerbe oder das Handwerk!
Aber ich denke, dass der Handwerksmeister auch mehr Respekt genießt, wenn er in der Lage ist, seinen Azubis und Gesellen bestimmte Arbeitsschritte (v. a. wenn er Kritik übt) auch selbst zu zeigen.

Kinder sollten lernen, ihre Heimtiere zu respektieren, wenn sie sich eines wünschen, und vor allem auch lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ich den "Kamerad Pferd" als gleichwertigen Sport- und Freizeitpartner betrachten will, muss ich auch die Bedürfnisse und Eigenheiten des Tieres wahrnehmen. Angefangen davon, dass das Pferd ein Fluchttier ist, bis zu dem Umstand, dass ich nicht nur die Box ausmisten muss, sondern dass auch die Böller von der Koppel bzw. Weide entfernt werden müssen, wenn das ökologische Gleichgewicht erhalten bleiben soll. Dass ich das Leder von Zaum und Sattel pflegen muss, damit es nicht austrocknet und brüchig wird (vom Reinigen spreche ich noch nicht einmal), und dass sich kein Pferd die Hufe selbst auskratzen kann (egal ob es Eisen trägt oder barfuß geht). Und das sind nur die grundlegendsten Bedürfnisse des Tieres, abgesehen von Wasser und Futter.
Wenn ich mir dafür Dienstleistungen einkaufe, also mein Pferd in einem Stall einstelle, wo für alles gesorgt wird..... wie will ich mein Tier richtig gut verstehen und seine Bedürfnisse nachvollziehen können, wie will ich mit dem Tier eine richtig enge Beziehung und Bindung aufbauen?
Ein gemietetes Schulpferd für die Reitstunde..... da habe ich die komplette Dienstleistung, also "nur" die Reitstunde und das Erleben der Stunde in der Halle oder des Ritts im Gelände. Aber ich werde eigentlich keine wirkliche Bindung an das einzelne Tier haben.
Und wie soll ich dann in einer brenzligen Situation - oder wenn sich das Tier verletzt etc. - einschätzen und merken, dass da etwas schief liegt. Außer ich werde abgeworfen, oder das Pferd bricht dramatisch zusammen. Usw.

Genauso sehe ich es, wenn Kinder in anderen Punkten vom real life ferngehalten und über die Maßen gepampert werden.
Als Schulanfänger können Kinder noch keine komplette Verantwortung für ihre Heimtiere übernehmen, weil sie die Kontinuität der Versorgung noch nicht komplett leisten können (bzw. überwiegend noch gar nicht, weil keine Erfahrung in dieser Richtung da ist). Dafür sind dann die Eltern da und müssen die Kinder langsam da heranführen. Das ist ein Lernprozess, der viel mit der sozialen Entwicklung des Kindes zu tun hat, also sich positiv auswirkt.
Aber das braucht Vorbilder!

Was, glaubst du, wird ein Kind tun, das immer auf das fertig vorbereitete Pferd gesetzt wird für die Reitstunde?
Wie wird so ein Kind mit seinem neuen Kaninchen/Meerschweinchen/Hamster/Ziervogel umgehen, also mit Tieren, die sich eigentlich schlecht wehren können (insofern anders als Hund und Katze)? Wird so ein Kind von selbst sehen, dass dem Vögelchen das Trinkwasser fehlt und es Durst hat? Wird so ein Kind merken, dass das Kaninchen nicht frisst, weil es Zahnschmerzen aufgrund der zu langen Schneidezähne hat?
Ich rede ja noch nicht einmal davon, dass natürlich auch ein Nagerkäfig und das Vogelbauer regelmäßig gereinigt werden müssen. Sondern "nur" von dem Unbehagen beim Tier, das ein Kind, das umfassend an alle Bedürfnisses des Tieres herangeführt wird von den Eltern bzw. Bezugspersonen, auch erkennen kann, eines, für das das Tier nur Sportgerät bzw. Streichelsklave ist, gar nicht bemerken kann. Da letzteres Kind all diese Dinge über das Tier gar nicht wissen kann!

Und: wenn die Eltern diese Gleichgültigkeit gegenüber Tieren konsequent vorleben, auch gar nicht wissen will!

Aber egal, Duna, wieder mal Shakespeare: Love´s Labour´s Lost..... *seufz*

Das finde ich gut. Ich finde es generell gut, Dingen kritisch gegenüber zu stehen, Dinge zu hinterfragen. Das Verhalten anderer, und natürlich auch das eigene.
Absolut korrekt!

Das ist das gleiche, wie wenn jemand eine Putzfrau hat.

Auch bei einer Putzfrau: meinem Neffen würde ich zeigen wie es geht, damit er weiß, wie es geht, genau wie ich ihm zeigen würde, wo er z.B. Batterien oder Glühbirnen entsorgen kann, seinen Sperrmüll und wie ein Supermarkt funktioniert, wenn meine Schwägerin es nicht macht. Wie man eine Bohrmaschine bedient, Reifen wechselt und alles, was man für das Überleben ohne Dauersitter braucht. Selbstständigkeit ist für mich eines der höchsten Güter.

Ich bezahle Menschen dafür, dass sie für mich kochen und abspülen, wenn ich woanders essen gehe usw. usw., die Liste ist sicherlich endlos.
Wofür jemand einen anderen Menschen bezahlt und was er selbst macht, ist Einstellungssache und anderen ihre Einstellung zu lassen, nennt man Toleranz. Ich persönlich denke, man kann konstruktive Kritik äußern und dennoch tolerant sein.

Mit dem letzten Satz stimme ich absolut überein. Da ich aus der Gastronomie bin, kann ich aber auch ein wenig darüber sagen, wie Menschen z.B. Kellner behandeln, die nie gelernt haben, was eine solche Arbeit ist und es selbst nicht können. Das sind keine netten Menschen, sie haben leider zu oft weder Achtung vor Menschen noch vor Tieren. Ich finde zu einer guten Gemeinschaft trägt bei, wer auch in gesellschaftlich angeblich hohen Positionen einmal gelernt hat, was Arbeit bedeutet. Der schätzt sowohl andere, als auch sich selbst und seine Vorteile mehr, als die, die dies nie gatan haben. Und übrigens, jeder Mensch bezahlt andere Menschen und jeder ist in Abhängigkeit von anderen, das bringt der Kapitalismus irgendwie mit. Ich finde nicht, dass man bestimmten Berufsgruppen höhere Achtung zollen sollte, sondern lediglich Leistung und was ein Kellner manchmal leisten muss, oder ein Bauarbeiter, da habe ich mehr Achtung vor, als vor jedem Manager, der hinterm Schreibtisch Verträge unterschreibt und im Grunde auch nur eine Dienstleistung erbringt...

Ich warte jedoch weiter auf eine Antwort zur Planung mit den beiden in 10 Jahren von Sonnenblume......und mache mir da wirklich Gedanken! Der Rest soll nur zum Nachdenken anregen.

Zuletzt bearbeitet: