Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

• Themenstarter Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kitten bleiben bei der Mama ( funktioniert ja jetzt auch mit Mila) und jeder holt sich einfach zwei super süße neue Kitties. Dann vermutlich Bengalen....die passen dann bestimmt auch besser zur Einrichtung. :pink-heart:

Nein, bis dahin hat Kanoute die FiFé wegen ihrer blau-weißen Rautenkatzen erfolgreich belatschert und sind diese die neuen Trendkatzen überhaupt geworden! ^^

LG

A

Werbung

Vielleicht sollte hier einfach geschlossen werden. Ich denke nicht, dass noch irgendetwas konstruktives kommt. Ich habe die 33 Seiten jetzt gelesen und finde, es reicht.

Vielleicht sollte hier einfach geschlossen werden. Ich denke nicht, dass noch irgendetwas konstruktives kommt. Ich habe die 33 Seiten jetzt gelesen und finde, es reicht.

Ob ein Thread geschlossen wird, ist aber nicht Deine oder meine Entscheidung, sondern einzig und alleine die Entscheidung der TE. Und vielleicht möchte die ja doch noch das eine oder andere mitteilen?

Kurz OT aber wichtig:
weil es Zahnschmerzen aufgrund der zu langen Schneidezähne hat?
Alle Zähne von Meerschweinen und Hasen, Kaninchen etc. wachsen ein Leben lang und nicht nur die Schneidezähne. Immer alle untersuchen lassen!!!
Ich rede ja noch nicht einmal davon, dass natürlich auch ein Nagerkäfig und das Vogelbauer regelmäßig gereinigt werden müssen.
Niemals in handelsübliche Käfige, lieber immer einen Selbstbau planen!!! Bestens geeignet sind Bodengehege für Nager!

Sorry aber konnte ich nach langjähriger Haltung so nicht stehen lassen, nicht dass da einer nach geht....Käfighaltung ist Tierquälerei. Mindestens 2 qm für die kleinste Haremsgruppe von 3 Tieren müssen angeboten werden.

Meeries und Hasenartige brauchen übrigens immer einen tierischen Artgenossen ihrer eigenen! Art, besser mehrere. Im Gegensatz zu Katzen ist eine Haremshaltung mit einem kastrierten Bock und minimum 2 Damen am besten geeignet. Niemals ein Meerie zu einem Hasenartigen und die beiden alleine lassen! Das kann sogar gesundheitliche Folgen bis zum Tod haben.

Wer sich gerne weiter informieren will, schreibe PM an mich, kann gute Seiten und Foren empfehlen!

Nicker, ich stimmt Dir da ja total zu!! Ich habe mein Pferd seit 24 Jahren, und seit vielen Jahren versorge ich es in Form einer Haltergemeinschaft selbst, komme für die ganzen Tierarztrechnungen auf (die nochmal ganz anders sind als die von Katzen 🙄) usw., obwohl sie seit ein paar Jahren nicht mehr reitbar ist. Ich weiß also, wovon ich spreche und was es heißt, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
Hätte ich allerdings genug Geld und würde ich mir wieder ein junges Pferd anschaffen, würde ich es auch irgendwo einstellen, wo die Stallarbeiten erledigt werden. Nicht, weil ich das nicht gerne mache, sondern weil aufgrund der Stallarbeiten (neben der Pflege) kaum Zeit bleibt, sich mit dem Pferd selbst noch zu beschäftigen, spricht, es zu reiten oder anderweitig zu bewegen.
Aber das ist jetzt vermutlich ein ganz anderes Thema...

Aber mir ging es ja auch nicht um die berechtigte Kritik an der Teilnehmerin, sondern um das gemeinschaftliche "Zerreißen" von Sonnenblume. Naja, ich denke eigentlich auch, dass alles gesagt ist.

Ich versteh nicht, wie man von der Katze zur Kindererziehung, zur Pferdehaltung und zum allgemeinen Nutzen der Gesellschaft kommt.

Kindererziehung ist wohl eine sehr persönliche Sache, aber wenigstens haben wir jetzt seitenlang gelesen, wie toll die Kinder mancher User erzogen worden sind - oder auch erzogen worden wären, wenn es welche gäbe.

Nichts ist so eindimensional wie es hier prophezeit wird - man muss nicht täglich Mist schaufeln um ein guter Pferdehalter zu werden/ sein (hab ich auch nicht getan und hab ich auch nicht vor zu tun), man muss nicht mal irgendwas zur Katzenhaltung von den eigenen Eltern vermittelt bekommen haben, um später ein guter Katzenhalter zu werden.

Ich wünsche Mila - um die es eigentlich geht! - dass sie sich schnell eingewöhnt und noch viele gute Jahre.

Werbung:
🙁 Schade, dass der Thread nun so abgetriftet ist
- es geht zu weit, dass man Sonnenblume vorwirft, dass sie sich in gut situierten Kreisen bewegen, dass ihnen etwas mehr Geld zur Verfügung steht, als vielen von uns. Wenn ICH es mir leisten könnte, wäre eine Putzfrau das erste, was ich mir gönnen würde
*ich hasse die putzerei* 😳

Natürlich sollten Kinder lernen, was ARBEIT heißt und ich hoffe, sie werden es lernen. Auch ICH finde es schrecklich, wie mit Mila verfahren wurde, auch bin ich der Meinung, dass man sie Kitten hätte zurückbringen müssen (weil man damit den Kindern ein Stück Verantwortung hätte vorleben können) - o.k., es ist anders gelaufen. 😳

Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass sich für Mila eine akzeptable Lösung gefunden hat und (sofern sich alle beteiligten Mühe geben) sie noch viele schöne Jahre vor sich hat. Ich wäre sehr glücklich, wenn uns Sonnenblume berichten würde, wie die Kleine sich einlebt und wie es ihr geht.:pink-heart:

Wenn ich auch mit vielem nicht einverstanden bin, muss ich vor Sonnenblume doch den Hut ziehen: sie hat sich nicht gleich abgemeldet, wie dies in solchen Situationen oft der Fall ist, sondern hat Rede und Antwort gestanden.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen - lasst von euch hören, bitte 🙂

Danke Renate 🙂

🙁 Schade, dass der Thread nun so abgetriftet ist
- es geht zu weit, dass man Sonnenblume vorwirft, dass sie sich in gut situierten Kreisen bewegen, dass ihnen etwas mehr Geld zur Verfügung steht, als vielen von uns. Wenn ICH es mir leisten könnte, wäre eine Putzfrau das erste, was ich mir gönnen würde
*ich hasse die putzerei* 😳

Mir ist das völlig egal, ob jemand mehr Geld zur Verfügung hat. Und ich würde es dir von Herzen gönnen, wenn du dir eine Putzfrau leisten könntest. Wichtig ist, zumindest mir, die menschliche Einstellung ihr gegenüber. Ob jemand für mich die Wohnung putzt, den Stall ausmistet oder die Mülltonne ausleert, mein Gegenüber ist ein Mensch.

Was mich genervt hat, ist die ständige Protzerei, z.B. gleich im ersten Post die furchtbar teuren Rassekitten. Erstens weiß absolut jeder hier, dass echte Rassekitten teuer sind und zweitens ist es für das Problem an sich völlig unerheblich.

Mila wünsche ich, dass sie einen schönen Platz hat an dem sie sein darf, wie sie ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was zu schreiben soll. Hier in diesem Tread steht schon so viel, zu Kindern, Pferden und Autos, was nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Ich möchte aber etwas zu diesem Forum hier sagen. Natürlich bekommt Sonnenblume reichlich Gegenwind. Aber bitte versetz dich einmal in die Anderen. Hier gibt es viele User, die keine Rassekatzen kaufen, aber dafür mehrere Tausend EUR ausgeben um einer leidenden ollen Straßenkatze, die so dringend benötigte OP zu verschaffen. Dafür wird eher auf den Urlaub verzichtet. Eine Nutzerin hat eine Straßenkatze mit Kitten vor dem sicheren Tod bewahrt und wurde dafür als Dank von der Mutter schwer verletzt. Da kam kein böses Wort über die böse Katze.

Hier in diesem Forum erhält man professionelle Hilfe, man kann Blutbilder einstellen, lernen wie man ohne Geld tolles Katzenspielzeug bastelt oder sich über das beste Katzenfutter auf dem Markt informieren, ich kenne sogar einen Thread, wo rechtlicher Beistand geboten wird. Kurz, man bekommt in diesem Forum viel Wissen und Beistand, vor allem wenn die eigene Katze krank/verhaltensauffällig ist.

Deine Situation kommt leider sehr häufig vor. Neue süße Katze da und Altkatze macht Probleme. Nur wird dann eben die alte unbequeme Katze viel zu oft im Tierheim oder schlimmer noch auf der Straße entsorgt. Wo sie dann, wenn sie ganz viel Glück hat, von lieben engagierten Menschen gerettet wird, die trotz geringer zur Verfügung stehender Mittel Alles geben um diese kleinen gebrochenen Herzchen zu heilen.

Bzgl. einer Katzenzusammenführung ist der allgemeine Tenor, dass das Tier bleiben darf, das auf dem freien Markt die geringsten Chancen hat. Also nicht die süßen Kitten, sondern die zickige Alte. Hier steht die Katze und nicht der Mensch im Mittelpunkt. Ihr habt zum Glück die Möglichkeit, allen eine gutes Zuhause zu bieten, Mila bei deinen Eltern, den Lütten bei euch. Das ist gut.

Bei euch ist Geld und Platz im Überfluss vorhanden. Was nicht vorhanden war, war Geduld für die arme Mila. Da blieb in dem ganzen großen Haus nur die Abstellkammer. Nicht nur physisch sondern auch psychisch wurde Mila zum Kellerkind. Ich glaube, dass deine Lösung für alle Beteiligten die Beste ist, auch wenn du deine Katze für die Familie aufgibst. Mütter bringen ja mitunter große Opfer für ihre Kinder.

Vlt. gehst du irgendwann mal an einem Nachmittag ins Tierheim, du könntest etwas Futter spenden. Da siehst du dann die ausgemusterten Exemplare, die Handicats, die auf der Straße geborene Kitten mit den entzündeten Augen, darunter finden sich immer wieder auch Rassekatzen. Dann verstehst du vlt. warum jemand, der viel Zeit und Geld in den Tierschutz steckt, über euren Umgang mit Mila nur den Kopf schütteln kann. Bitte gib dem Forum eine Chance, hier schreiben engagierte und kompetente Katzenliebhaber. Bei Gegenwind einfach mal die Richtung ändern, schon läufts. Ich wünsche euch viel Glück und bei der nächsten Entscheidung, die in Sachen Katzen ansteht, schau doch einfach vorher hier in Forum 🙂

@purecreek

Danke, du hast meine Gedanken wunderbar formuliert🙂

Werbung:
Ohne Worte das ganze. .. muss mich heute abend mal bei meinen Eltern bedanken, wie toll sie mich erzogen haben.

Guten Abend,

hab auch lange überlegt ob ich meinen Senf dazu gebe. Mir ist es wichtig zu erwähnen es ist egal ob jemand viel Geld hat oder nicht, mehrere Auto`s oder keines. Ich kenne einige Leute die kaum Geld haben aber ihre Tiere werden geliebt und anständig versorgt. Da wird ein Tierarztbesuch schon mal zum Desaster, aber es wird gemacht, egal was es kostet.
Ich finde es fehlt an Empathie, Respekt und Verantwortung für andere Lebewesen. Das kann man sich mit Geld nicht kaufen.
Ich hoffe für die Userin das sich ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen entwickeln.
Auch mir hat das Herz geblutet das die Miezi in der Abstellkammer eingesperrt wurde. Ich hoffe der neue Platz wird zu einem richtigen Zuhause, mit viel Liebe für die Seniorin.

Mila ist vorgestern Nachmittag nun in ihr neues Heim gezogen.
Vorübergehend wurde ihr ein Katzenzimmer hergerichtet.
In diesem Zimmer befinden sich Kratzmöbel mit ihrem Geruch, da wir die Kratzbretter und so weiter neu montiert haben, ihre beiden alten Toiletten, ihr Sessel auf dem sie früher immer geschlafen hat, ihre beiden Katzendecken und ihr Spielzeug.
Außerdem ist die Fensterbank freigeräumt und mit weichen Kissen versehen und vor dem großen Aquarium steht ein Leiterchen mit Kissen oben drauf, sodass die Katze den Fischen beim schwimmen zugucken kann.
Beim Tierarzt war ich noch mit mir, gesundheitlich geht es ihr gut.
Gefressen hat sie erst Sonntag morgen etwas. Versteckt hat sie sich nur die ersten Stunden, soweit wie wir erkennen können geht es ihr gut.
Wenn meine Mutter ihr ein Leckerchen geben möchte, kommt sie es sich holen, frisst aber noch nicht aus der Hand. Wir sind aber guter Dinge, dass sich das bald legt.

Mila ist vorgestern Nachmittag nun in ihr neues Heim gezogen.
Vorübergehend wurde ihr ein Katzenzimmer hergerichtet.
In diesem Zimmer befinden sich Kratzmöbel mit ihrem Geruch, da wir die Kratzbretter und so weiter neu montiert haben, ihre beiden alten Toiletten, ihr Sessel auf dem sie früher immer geschlafen hat, ihre beiden Katzendecken und ihr Spielzeug.
Außerdem ist die Fensterbank freigeräumt und mit weichen Kissen versehen und vor dem großen Aquarium steht ein Leiterchen mit Kissen oben drauf, sodass die Katze den Fischen beim schwimmen zugucken kann.
Beim Tierarzt war ich noch mit mir, gesundheitlich geht es ihr gut.
Gefressen hat sie erst Sonntag morgen etwas. Versteckt hat sie sich nur die ersten Stunden, soweit wie wir erkennen können geht es ihr gut.
Wenn meine Mutter ihr ein Leckerchen geben möchte, kommt sie es sich holen, frisst aber noch nicht aus der Hand. Wir sind aber guter Dinge, dass sich das bald legt.

Das klingt toll und sehr liebevoll. Freut mich sehr für Mila :pink-heart:
Wegen Freigang müssen sich deine Eltern wie gesagt überlegen, ob sie das nervlich mitmachen können/wollen. Katzen gestalten ihren Freigang halt nicht nach der Uhrzeit, sondern nach den aktuellen Gegebenheiten und das bedeutet, dass eine Katze die sonst nur maximal zwei Stündchen on Tour ist auch mal von jetzt auf gleich 6 Stunden wegbleibt, weil sie sich irgendwo vor einem Mauseloch auf die Lauer gelegt hat. Und überfahren werden können Katzen leider selbst in der ruhigsten Wohngegend 🙁

Das sind halt Dinge die einem klar sein und mit denen man sich arrangieren muss. Alternative wäre gesicherter Freigang im entsprechend gesicherten Garten, aber das ist sehr aufwändig und wird je nach Garten auch schnell utopisch teuer.

Das klingt toll und sehr liebevoll. Freut mich sehr für Mila :pink-heart:
Wegen Freigang müssen sich deine Eltern wie gesagt überlegen, ob sie das nervlich mitmachen können/wollen. Katzen gestalten ihren Freigang halt nicht nach der Uhrzeit, sondern nach den aktuellen Gegebenheiten und das bedeutet, dass eine Katze die sonst nur maximal zwei Stündchen on Tour ist auch mal von jetzt auf gleich 6 Stunden wegbleibt, weil sie sich irgendwo vor einem Mauseloch auf die Lauer gelegt hat. Und überfahren werden können Katzen leider selbst in der ruhigsten Wohngegend 🙁

Das sind halt Dinge die einem klar sein und mit denen man sich arrangieren muss. Alternative wäre gesicherter Freigang im entsprechend gesicherten Garten, aber das ist sehr aufwändig und wird je nach Garten auch schnell utopisch teuer.

Ja erst mal abwarten ob die Katze überhaupt so lange und weit raus möchte. Nach der Eingewöhnungszeit wird das Wetter sowieso fies sein, da wird sie wohl nicht viel draußen sein.
Meinen Eltern jetzt noch ein Freigehege aus der Rippen zu leiern wird wohl eher weniger funktionieren. Mit längeren Ausflügen nach draußen sollten sie aber kein Problem haben.

Werbung:
Ja erst mal abwarten ob die Katze überhaupt so lange und weit raus möchte. Nach der Eingewöhnungszeit wird das Wetter sowieso fies sein, da wird sie wohl nicht viel draußen sein.
Meinen Eltern jetzt noch ein Freigehege aus der Rippen zu leiern wird wohl eher weniger funktionieren. Mit längeren Ausflügen nach draußen sollten sie aber kein Problem haben.

Nee nee, so war das nicht gemeint. Du hast da ja nichts mit am Hut.
Wenn deine Eltern sie raus lassen möchten, dann müssen die sich ja Gedanken machen ob sie das abkönnen und wenn nicht, dann entweder gesicherter Garten/ Freigehege oder doch kein Freigang. Nur darüber muss man sich eben deshalb im vorhinein im Klaren sein, weil man der Katze den Freigang im nachhinein nicht mehr entziehen kann, wenn man kein total unglückliches Fellknäuel Zuhause sitzen haben möchte.

Nee nee, so war das nicht gemeint. Du hast da ja nichts mit am Hut.
Wenn deine Eltern sie raus lassen möchten, dann müssen die sich ja Gedanken machen ob sie das abkönnen und wenn nicht, dann entweder gesicherter Garten/ Freigehege oder doch kein Freigang. Nur darüber muss man sich eben deshalb im vorhinein im Klaren sein, weil man der Katze den Freigang im nachhinein nicht mehr entziehen kann, wenn man kein total unglückliches Fellknäuel Zuhause sitzen haben möchte.

Also bei der letzten Katze meiner Mutter hatte sie kein Problem mit dem Auslauf. Wie lange die jetzt immer unterwegs war weiß ich nicht. Denke aber mal nicht, dass meine Mutter das groß stören würde.

Klingt doch erst mal ganz gut.
Wie läuft es denn mit dem Jungvolk?

Ich finde auch, das sich das gut anhört.

Wenn Katzen lange Zeit nur Wohnungshaltung kannten, neigen sie meiner Erfahrung nach eh nicht so zum Streunen. Und Mila ist ja eh schon eine ältere, ruhige Dame, die vielleicht auch gar nicht weiß, dass Katzen Mäuse fressen😉