Wie oft das selber Futter füttern?

• Themenstarter Themenstarter saibaba
  • Beginndatum Beginndatum
Mal umgekehrt gefragt, was wäre denn zu viel Abwechslung? 😕

Der Kater hier will am liebsten zu jeder Mahlzeit was anderes.

Da die beiden zusammen etwa 900 g pro Tag fressen, gibt es oft 2 verschiedene 400g Dosen und dann halt noch ein 100 g Schälchen oder an manchen Tagen zu einer Mahlzeit Rohfleisch. Daher komme ich an vielen Tagen auf 3 verschiedene Sorten/Marken.

A

Werbung

Seit unserer Futterumstellung brauche ich unseren beiden mit dem gleichen Futter zweimal hintereinander gar nicht zu kommen. Man möchte Abwechslung und die sollen sie auch bekommen.

Ich wechsle hier zwischen Mac's, Grau, Catzfinefood, Panys, Tigercat, Vetconcept und Christoperus ab. Davon jeweils auch noch zwischen 2 und 4 Geschmacksrichtungen. GsD sind wir nun endlich soweit, dass sie ohne zu zicken futtern. Vorher frassen sie nämlich NUR Felix Tütchen raffiniert mariniert.

Wir haben seit Monaten gekämpft, dass sie endlich besseres Futter zu akzeptieren.

Das hat Nerven und Geld gekostet. Glaub mir, das willst du nicht.
Wechsel täglich ab, so dass sie es gewöhnt ist immer anderes zu fressen.