Wie oft Marken wechseln?

  • Themenstarter Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hey,
ich hab ja nun meine 2 Babyketerchen hier 🙂
Bei der Vorbesitzerin bekamen sie Whiskas und ich habe sie jetzt langsam auf Royal Canin Babycat NaFu umgestellt.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, das es hier bei euch regelmässig andere Marken gibt... ich dachte man muss die immer langsam umstellen??!!

Ich würde gern auf Miamor umstellen, da ich nun gehört und auch gelesen habe, das Royal Canin auch zuviel Getreide usw. enthält.

Kann ich das jetzt einfach so machen?
Sie bekommen RC jetzt seit 1 Woche.
Ich möchte nicht das sie Durchfall bekommen 🙁 ... deshalb frage ich lieber hier nochmal nach 🙂
 
A

Werbung

Wenn Du 3 oder 4 verschiedene Marken gleicher Qualität fütterst, sollte es zu keinen Verdauungsproblemen kommen.
Ich würde, wenn Du auf "besseres", getreidereduziertes, Futter umsteigen möchtest, dies langsam einschleichen. Also anfangs einen Löffel, wenn es gut angenommen wird, nach 2-3 Tagen 2 Löffel usw. Das ist die schonendste Methode.🙂
 
Danke für die Antwort...
also sollte es keine Probleme geben, wenn ich z.B. Schmusy und Miamor im Wechsel füttere?
 
nein, sollte zu keinen problemen kommen. wobei ich aber empfehlen würde, mehr als 'nur' 2 marken zu füttern. und von schmusy und miamor aus gesehen ist qualitativ auch noch potential nach oben, wenn du hochwertiger füttern möchtest
 
Was für Marken kannst Du mir denn noch empfehlen?
Ich würd gern Marken füttern, die ich ohne Durchfallgefahr abwechselnd füttern kann.
 
So, ich hab jetzt NaFu von Grau, Schmusy und Miamor bestellt...
kann ich diese 3 Marken jetzt ruhig täglich im Wechsel geben oder immer gemischt miteinander wegen der Umgewöhnung?
Sorry, aber bin Neuling auf dem Gebiet 🙂
 
Werbung:
Morgen
also das solltest Du ausprobieren und dann sehen ob sie es vertragen!
Ist immer von Katze zu Katze unterschiedlich!
Aber ich ahbe schon Morgens das Real Nature gefüttert und Abends Grau oder so und es war kein Problem bei uns
 
marken, die ich verfüttere, weil ich sie für hochwertiger halte (als zB schmusy):

tiger cat, vet concept, pet nature, porta 21 und ab und an rohfleisch
 
Auf in etwa gleichem Level sind noch Macs, ähnlich wie Grau, Ropocat, Select Gold und Real Nature (beide Freßnapf) - die gibt es hier auch immer wieder.🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Faye
Antworten
0
Aufrufe
876
Faye
Faye
Zwillingsmami
Antworten
494
Aufrufe
60K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim
Philan
Antworten
5
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
sophieschka
Antworten
17
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben