Wie oft strullern eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wie oft gehen eure Katzen / Kater aufs Klöchen? Also Pipi mein ich!

anna

A

Werbung

Also wir haben eine Katze und einen Kater und beide gehen so ca. 1 - 2 mal am Tag "strullern". Wenn es hoch kommt auch mal 3 mal. Das ist aber eher die Ausnahme.

Eigendlich ca. 2- 3 mal am Tag!

ok, meine gehen auch jede so 2 bis 3 mal. Am Anfang, als si enoch jünger waren, gingen sie öfter, da hab ich mich gewundert, dass es jetzt nur noch "so wenig" ist.

anna

Also Anton ist offensichtlich ein "Auslaufmodell", wenn ich das so lese.

Der geht schon so 4-5mal täglich und produziert dabei auch durchaus ziemlich große Streukugeln.

Allerdings bekommt er nur Nassfutter (teils mit Sauce) und BARF mit zugemixtem Wasser und trinkt immer mal gern ein Schlückchen zwischendurch.

Grüßlis
Nizzre

Also wenn ich die Nacht mit dazurechne, dann geht meine Katze ca. 4 Mal am Tag (also in 24 Std. 🙂).

LG, Bine

Werbung:
achso, wenn ich die Nacht dazu rechne, ich bin von 12 STd. ausgegangen, weil ich immer nach 12 Std. das Klöchen sauber mache...also mit Nacht, jede Katze so

4 mal im Durchschnitt.

Meine bekommena uchnur Nassfutter.

anna

HHmmm.. also ich habe die Pipiboller noch nie bewusst gezählt, aber so spontan aus dem bauch heraus wüdrde ich auch sagen dass meine zwei pro nase auch öfter als 2 oder 3mal am tag pipi machen..

Ich mische allerdings auch immer jede menge wasser ins nassfutter..

LG

Bine geht mit ihren 9 (fast 10) Monaten in 24 Std. 4-6 mal.....

Futter: ausschließlich Nassfutter (mit Sauce) und teils Rohfleisch

Zuletzt bearbeitet:
Also Sammy und Sookie gehen jeweils ca. 3 mal täglich (in 24 Stunden) pieschern und produzieren auch ordentlich große Klumpen dabei. :aetschbaetsch1:

Henry hingegen geht bestimmt 6 mal täglich (in 24 Stunden). :wow: Aber seine Klümpchen sind auch nichtmal halb so groß wie die von Sammy oder Sookie.

Zuletzt bearbeitet:
Einige schrieben von NAssfutter mit Sauce, dass lieben meine auch!

Welches bekommen Eure denn?

anna

Werbung:
Meine bekommen ausschließlich Futtersorten mit der Konsistenz "Paté", die enthalten auch viel Feuchtigkeit würde ich sagen.

Stückchen in Soße gab es hier noch nie, da das meist Sorten mit Zucker/Caramel und/oder Getreide sind. :grummel:

Einige schrieben von NAssfutter mit Sauce, dass lieben meine auch!

Welches bekommen Eure denn?

anna

Also die "Soße" ist bei uns einfach warmes Wasser, welches ich dem Futter beimische, daraus entsteht dann eine lecker Soße :smile: an Sorten füttere ich zb. viel Smilla, auch mal Mac's oder Grau und eben Rohfleisch

@Heike - Ich habe ein Klumpenstreu. Und da ich das Kaklo 2 x täglich von den Klumpen befreie, sehe ich ja wie oft sie war 🙂.

Meine bekommt auch nur Nafu in Pateform. Und darüber gebe ich zusätzlich noch ein wenig Wasser. So hat sie wirklich ausreichend Flüssigkeit und ich hoffe, wir bekommen nie Probleme mit Struvit-Steinen :grin:.

Ahso, normales Futter mit Wasser ist die Soße🙂 hehe, meine mögen entweder nur diese Bröckchen in Soße (ja, ist mit Getreide..) oder so Porta 21 etc. Dieses normale Futter lassen sie stehen.

anna

Wie oft unsere Pippi machen wissen wir gar nicht,wir rennen ja nicht immer hinterher😀mein freund ist fürs Kaklo sauber machen zuständig und er holt immer ne ganze Menge Pippi raus🙂 ich füge ja auch bei jeder Mahlzeit Wasser mit bei und das muss ja auch wieder raus kommen😀

Werbung:
@Heike1984:

Klumpstreu und zweimal täglich Knüddel aussieben und ab in den CatLitter.
Längliche Knüddel = Köttel
Kugelförmige Knüddel = Pipi
😀

Und "kleine Zahlen" hat man doch unbewußt auf einen Blick im Kopf.

Allerdings muss ich zugeben, ich weiß das bei Anton jetzt auch nur, weil ich drauf achte, denn im Dezember ist unser alter Kater an einem Tumor gestorben, der seinen Magenausgang blockiert hatte und deshalb konnte er nicht mehr aufs Klo bzw. nur noch Pipi machen - und da musste ich halt kontrollieren, ob sich nach der Behandlung in der Tierklinik noch was gebessert hätte oder nicht.

Und da Anton noch recht neu bei uns ist, achte ich halt auf alles, was seine Gesundheit angeht. Weil er klapperdürr mit rausstehenden Knochen war, als er hier ankam.

Ansonsten bin ich kein fanatischer Klogang-Zähler *g*

Grüßlis
Nizzre

/edit:
Bei saucigem Nass-Futter (z.B. Bozita) geb ich nichts zu, bei Schmusi mit dem Taurin vielleicht 2-3 Esslöffel pro Dose (ich füll das in ne Tupperdose um, sonst frisst er nur die halbe Dose, weils dann blechig schmeckt)
Und beim BARFen nach Rezept/Mixanleitung mit dem Felini Complete 2 EL pro 65g-Portion.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay... ähm ich hätte noch kurz eine andere Frage... 😳
wieviel Wasser gebt ihr denn über das Futter ? Also wieviele Esslöffel zb ?
Und direkt aus Hahn oder doch lieber aus der Flasche ?

Ui die Menge an Wasser, das ist jetzt schwer zu beantworten, ich mach das immer so gefühlsmäßig :grin: kommt ja auch drauf an, wieviel Futter sich im Napf befindet....versuchs einfach mal erst mit wenig, wenn die Konsistenz des Napfinhalts dir dann ok erscheint, passts, wenn nicht, gib einfach noch was rein :smile:

Ich nehme das Wasser direkt aus dem Hahn, allerdings kochend heiß :aetschbaetsch2:

Ich nehme das Wasser direkt aus dem Hahn, allerdings kochend heiß

Mach ich genauso. Und die Menge auch einfach nach Gefühl und dann das ganze nochmal durchmatschen, mh lecker. :grin:

Meine mögen das sehr gern und pieschern umso mehr. :omg:

Ich geb einfach ein bißchen drüber. Aber manchmal kanns sein, dass es Madam dann auch nicht passt :sad: - dann nehm ich mit dem Löffel wieder was raus. Und ich nehm auch nur heißes Wasser zum Verstärken des Futtergeschmacks und weils Futter aus dem Kühlschrank kommt.