Wie oft wechselt ihr euer Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
hab ich mir gedacht, das es dir egal ist.
ich bin nicht der meinung, das ich meinen Katzen schade...

A

Werbung

Genau !!!!

Bitte ?? Also manchmal sind eure kommentare hier echt nicht nötig

Werbung:
das im forum alle übertreiben denke ich zum teil auch, aber ich gebe es meinen wie schon gesagt nicht ausschließlich und meine katzen hat trofu noch nie umgebracht bzw irgendwelche krankheiten eingebracht

die im forum wollen nur das beste für deine katzen und viele hier sprechen nunmal auch aus leidvoller erfahrung. und ich denke ich kann hier auch für alle sprechen, dass wir dir wünschen, dass es auch so bleibt und deine katzis nicht krank werden

Alannah wollte Dir mit ihrer dezenten Art klarmachen, dass sie den selben Fehler gemacht hat wie Du.
Ihr Kater ist jetzt chronisch an der Niere erkrankt. Sorry, Blase.

Zuletzt bearbeitet:
viele hier sprechen nunmal auch aus leidvoller erfahrung. und ich denke ich kann hier auch für alle sprechen, dass wir dir wünschen, dass es auch so bleibt und deine katzis nicht krank werden

Genauso ist es. 🙁

und was ist mit denen die in keinem forum lesen ?? deren katzen geht es gut

Werbung:
Ich habe unlängst einen Beitrag zum Thema TroFu geschrieben und kopiere ihn mal rein:

"Ja, es ist eine Glaubensfrage. Ich schaue schon so manches Jahr virtuell in anderer Leute Fressnapf und verfolge viele Krankheitswege.

Glaube mir, es ist in keinster weise Artgerecht trocken zu füttern.
Katzen würde in freier Wildbahn niemals getrocknete Mäuse fressen.

Katzen sind so geschaffen, dass sie ihren Flüssigkeitshaushalt über das Fressen regulieren.
Sprich, sie trinken viel zu wenig. Eine Katze muss sehr viel Wasser trinken um nur den Verlust, den sie durch das trockene Futter haben, auszugleichen. So viel trinkt keine Katze.

Was ist die Folge? Der Harn konzentriert sich, es kann zur Steinbildung kommen.
Die Blase und die Nieren werden nicht genügend durchgespült und begünstigt so Blasenentzündungen.

Die häufigste Todesursache bei Katzen ist das Versagen der Nieren. Kein Wunder, bei den vielen TroFu Fressern.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, das Katzen darauf ausgelegt sind, tierische Proteine und Fette zu verdauen. Getreide sollte nur etwa 4% im Futter sein. Trockenfutter besteht fast nur aus Getreide. Das macht Katzen dick und krank.

Es ist sehr gefährlich ein Kitten auf TroFu zu konditionieren, dass bekommst Du dann später nicht mehr weg."

Sicher geht es den Katzen gut.
Und wenn sie mit 13, 14 oder 15 sterben ist vielen gar nicht bewusst, dass es viel zu früh ist - oder es wird mit altersbedingter Krankheit erklärt.

ihr ließt nur das was ihr lesen wollt oder ??

Meine katzen bekommen nicht ausschließlich trofu. Sie werden seit einiger zeit gebarft, nur da ich auch noch einen beruf habe und auch andere sachen um die ich mich kümmern muss, als nur um meine katzen, bekommen sie auch trofu.

Ich denke, wir können es stecken.

Werbung:
wie du meinst