wie privaten Tierschutz finanzieren?

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, Butter bei die Fische.. wie schafft ihr es soviele Pflegis etc zu finanzieren?
Wir haben das jetzt ne zeitlang geschafft, sind jetzt aber an die Grenzen gestoßen...
Ich ertrinke in privaten Pflegis die keiner nimmt...
Nähen für die Tiere? Machen schon soo viele... ich kann es einfach nicht..
Sachen verkaufen? Wir haben nichts, wohnen erst seit 3 Jahren hier...

Wie kriegt man es hin ohne Verein sich privat zu finanzieren? Wenn ich hier nen Beitrag aufmache und bettele wird geschimpft.. wenn ich mich mti der Dose in die Stadt stelle geht es nicht weil ohne Verein. Mit dem Verein vor Ort kann ich mich nicht, der Verein für den ich viel arbiete nimmt nur Tiere aus der Nachbarstadt... eigenen Verein aufmachen ist unfug..

Privat finanzieren klingt seltsam... es geht hier nicht um Gewinn sondern um mindestens die Ta-Kosten abzufangen... nur für die privaten Pflegis! es geht hier nicht um meine oder um Vereinstiere..
Ich weiß ja das es hier viele mti vielen privaten Aktionen etc gibt, bitte gebt mir einen Hinweis...
 
A

Werbung

Oh, Mian,

ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du das schaffst.....Dachte schon, Du hast einen Millonär zum Mann😛

Ich hab zwar keine Pflegis, aber habe ja letztes Jahr hier auch die Serie gehabt und einen TA der auch noch abgezockt hat. Wir sind auch an unsere Grenzen geraten....und es sind immer noch 3 krank. Also die beiden aufgenommenen Notfellchen und na ja, unser Sunny mit HCM, aber der ist ja nicht so teuer bei den Medis.

Miam, es ist einfach schlimm, wenn Du keine Unterstützung von einem Verein oder einer Orga bekommst. Das ist einfach unfair!

Wenn ich Dir helfen könnte......aber, ich kann Dir kein Geld zusenden, knappere immer noch an dem großen Berg von 2011....

Liebe Grüße und Kopf hoch......Danke, dass Du so vielen Katzen hilfst..

Ulli
 
Oh Mann, da kann ich mich Ulli nur anschließen. Ich bin jedes mal so verblüfft und berührt, wie sehr Du Dich aufopferst - quasi ohne einen Cent in der Tasche! Es ist so verdammt schwer und ich habe KEINE Ahnung, wie es gehen soll.

In dem Privatstall, in dem derzeit 'mein' Pferd steht gibt es ca. 20-30 halbverwilderte Katzen. Der Großteil davon krank, tlw. auch Wackelkatzen dabei. Alle verfloht, abgemagert, sicher auch mit FeLV, Fiv, Schnupfen und und und. Die Besitzerin hat ca. 12 kastrieren lassen (aus eigener Tasche), aber was bringt das, wenn immer und immer wieder welche dazu kommen? Auch von den umliegenden Höfen (es gibt etwas Trockenfutter und seid ich da bin auch ordentlich Nassfutter, bei manchen musste man echt Angst haben dass die morgen in der Ecke liegen *seufz*).

Ich habe seit letzter Woche angefangen hier in der Umgebung Spenden zu sammeln. Der hiesige TSV könnte etwas unterstützen...aber auch da, man muss sich nichts vormachen: Es ist einfach kein Geld da. Dafür ein paar Sachspenden aus dem Fressnapf immer wieder mal.

Bisher sind knapp 90€ reingekommen (was ich schon erstaunlich viel finde...aber die meisten davon sind Bekannte/Freunde und eben "Einmalspender"). In zwei bis drei Wochen, wenn ein gewisses Budget da ist, wird der erste Part medizinisch versorgt. Ich habe keinen Überblick, ob und wieviel PS wir brauchen.

Und jetzt heule ich schon ... da muss ich immer daran denken, wie es Dir erst geht!

Mir fallen einfach die üblichen Dinge ein. Bei uns auf dem Dorf ist es eben leider noch oft so, dass Katzen nicht zählen und auch kaum einer in einem Internetportal wie diesem ist 🙁 Da Hilft nur: Schreckliche Bilder auf Blatt Papier drucken, ein paar Stichworte dazu, Ansprechpartner drunter. Nur wenn kein "Verein" drüber steht ist es echt schwer...selbst die haben es ja schon schwer!

*seufz* ich habe keinen Rat für Dich. Zettel verteilen, günstige Druckerei suchen (suche ich auch gerade), ... und dann eben -was Du eh tust- Internet präsent sein....

Was ich gerade angefangen habe zu machen (ist ein Versuch): Dinge günstig ersteigern, ggf. aufbereiten und dann mit ein paar Euronen Gewinn weiter zu verkaufen (macht aber viel Arbeit, die man sicher mit den ganzen Pflegis nicht noch zusätzlich hat).

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass jmd. noch eine zündende Idee hat.
 
Hast du hier mal versucht Paten für deine Pflegis zu finden?

Hm,also ich könnte ohne Verein so gut wie gar nichts machen.
Und obwohl ich den im Rücken habe,freue ich mich für JEDE Dose Futter o.ä.die ich bekomme.
Versorge ja auch hin und wieder Streuner usw.Wüsste gar nicht wie es ohne Verein klappen sollte.
Für Handarbeiten usw bleibt keine Zeit,habe ich auch mal versucht.
 
Oh, Mian,

ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du das schaffst.....Dachte schon, Du hast einen Millonär zum Mann😛

Miam, es ist einfach schlimm, wenn Du keine Unterstützung von einem Verein oder einer Orga bekommst. Das ist einfach unfair!

Wenn ich Dir helfen könnte......aber, ich kann Dir kein Geld zusenden, knappere immer noch an dem großen Berg von 2011....

Liebe Grüße und Kopf hoch......Danke, dass Du so vielen Katzen hilfst..

Ulli

lach nein den hab ich nicht... ich hab nen sehr kulanten Tierarzt :pink-heart:
Ich weiß einfach nciht wie ich es auf Dauer aufrollen soll... die Tiere die mir hier "gemeldet" werden sind echt viel.. Das Tierheim hier dauervoll und der Verein hier vor Ort und ich sind keine Hilfe.. zu starke unterschiede in der Einstellung..

Oh Mann, da kann ich mich Ulli nur anschließen. Ich bin jedes mal so verblüfft und berührt, wie sehr Du Dich aufopferst - quasi ohne einen Cent in der Tasche! Es ist so verdammt schwer und ich habe KEINE Ahnung, wie es gehen soll.

In dem Privatstall, in dem derzeit 'mein' Pferd steht gibt es ca. 20-30 halbverwilderte Katzen. Der Großteil davon krank, tlw. auch Wackelkatzen dabei. Alle verfloht, abgemagert, sicher auch mit FeLV, Fiv, Schnupfen und und und. Die Besitzerin hat ca. 12 kastrieren lassen (aus eigener Tasche), aber was bringt das, wenn immer und immer wieder welche dazu kommen? Auch von den umliegenden Höfen (es gibt etwas Trockenfutter und seid ich da bin auch ordentlich Nassfutter, bei manchen musste man echt Angst haben dass die morgen in der Ecke liegen *seufz*).

Ich habe seit letzter Woche angefangen hier in der Umgebung Spenden zu sammeln. Der hiesige TSV könnte etwas unterstützen...aber auch da, man muss sich nichts vormachen: Es ist einfach kein Geld da. Dafür ein paar Sachspenden aus dem Fressnapf immer wieder mal.

Bisher sind knapp 90€ reingekommen (was ich schon erstaunlich viel finde...aber die meisten davon sind Bekannte/Freunde und eben "Einmalspender"). In zwei bis drei Wochen, wenn ein gewisses Budget da ist, wird der erste Part medizinisch versorgt. Ich habe keinen Überblick, ob und wieviel PS wir brauchen.

Und jetzt heule ich schon ... da muss ich immer daran denken, wie es Dir erst geht!

Mir fallen einfach die üblichen Dinge ein. Bei uns auf dem Dorf ist es eben leider noch oft so, dass Katzen nicht zählen und auch kaum einer in einem Internetportal wie diesem ist 🙁 Da Hilft nur: Schreckliche Bilder auf Blatt Papier drucken, ein paar Stichworte dazu, Ansprechpartner drunter. Nur wenn kein "Verein" drüber steht ist es echt schwer...selbst die haben es ja schon schwer!

*seufz* ich habe keinen Rat für Dich. Zettel verteilen, günstige Druckerei suchen (suche ich auch gerade), ... und dann eben -was Du eh tust- Internet präsent sein....

Was ich gerade angefangen habe zu machen (ist ein Versuch): Dinge günstig ersteigern, ggf. aufbereiten und dann mit ein paar Euronen Gewinn weiter zu verkaufen (macht aber viel Arbeit, die man sicher mit den ganzen Pflegis nicht noch zusätzlich hat).

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass jmd. noch eine zündende Idee hat.
Seuftz gott sei Dank hab ich keine großen Aktionen hier.. aber die Pflegis die ich keinem Verein zuordnen kann werden immer mehr.. Die Vereine blocken alle nur...
Wenn ich hier präsent sein möchte, müsste ich nen Verein gründen damit das alles richtig und rechtens ist... noch dazu verkaufen schaffe ich so nicht..
Freunde und Bekannte haben mir noch nichts gespendet... wenn wirklich nur Leute aus dem Forum oder Adoptanten die zum Teil echt großzügig aufgestoct haben..

Aber auf Dauer geht es einfach nicht... *seuftz*

Ich will eigentlich nicht nur jammer, macht ja auch meistens Spaß die Arbeit, nur diese Finanzierung macht mir echt Sorgen.
 
Hast du hier mal versucht Paten für deine Pflegis zu finden?

Hm,also ich könnte ohne Verein so gut wie gar nichts machen.
Und obwohl ich den im Rücken habe,freue ich mich für JEDE Dose Futter o.ä.die ich bekomme.
Versorge ja auch hin und wieder Streuner usw.Wüsste gar nicht wie es ohne Verein klappen sollte.
Für Handarbeiten usw bleibt keine Zeit,habe ich auch mal versucht.

eine Patenschaft habe ich ja.. aber die deckt ja auch nur Futter und Streu.. ist ne ganz liebe Forine hier...
Das Problem ist einfach das das meiste nen tropfen auf den heißen Stein ist.. und man steht immer wieder vor so Problemfällen die man irgendwo nirgends hin kriegt.. sowas wie Joyce oder Elly.. ich hab ka wie ich das lösen kann..
 
Werbung:
Lobt mich ncith alle so ^^ mir macht das ja auch Spaß... aber ich brauche einfach Ideen... wie findet man Sponsoren.. kann man für jedne Pflegi wieder betteln und nach Paten fragen? Wie machen es andere....

Ich bettele ungerne, aber wie löse ich sonst das Problem hier?
 
Solche Aktionen wären super

http://www.voten-fuer-pfoten.de/ueber.aspx

Oder wie das mit der Sparkasse vor kurzem.
Würde unseren Verein ja auch mal anmelden,aber ich erfahre auch meist erst von solchen Aktionen,wenn sie schon fast rum sind.
 
Solche Aktionen wären super

http://www.voten-fuer-pfoten.de/ueber.aspx

Oder wie das mit der Sparkasse vor kurzem.
Würde unseren Verein ja auch mal anmelden,aber ich erfahre auch meist erst von solchen Aktionen,wenn sie schon fast rum sind.

das Problem ist das man bei solchen Aktionen einfach keine Chance hat... ich habs da auch schon 1-2 mal probiert. Da gewinnen größeere Verein und ich weiß das da auch viel betuppt wird.. es gibt Programme die die IP häufiger verändern..

Ich meine ich mache ja Fortschritte.. ich hab gerade mit meinem Ta nen kleines Kastraprojekt angeleiert.. ich kann die Tiere fangen und die Leute die sie meldne können die Wildis dort für etwas günstier kastrieren lassen..
Aber das ist alles iwie nur nen tropfen auf den heißen Stein..

Vor allem, es ist sauteuer... ich hab mir jetzt ne eigene Falle, nen Umsetzkorb und nen zusätzlichen Zwangskorb gekauft.. 130 Euro weg.. trotz Einkaufspreis und einem echt lieben Verkäufer der mir bei Falle und Umsetzer entgegen gekommen ist..
 
Lobt mich ncith alle so ^^ mir macht das ja auch Spaß... aber ich brauche einfach Ideen... wie findet man Sponsoren.. kann man für jedne Pflegi wieder betteln und nach Paten fragen? Wie machen es andere....

Ich bettele ungerne, aber wie löse ich sonst das Problem hier?

Ich finde schon, dass du Lob verdienst. Und ich hab wahrscheinlich bisher nur 1% von dem mitbekommen, was du so machst.

Betteln? Ich sehe das nicht als betteln. Es ist nicht für deine eigenen Katzen, sondern für Katzen die DU aufnimmst und quasi aus eigener Tasche fütterst und finanzierst. Wer helfen will, soll helfen, wer nicht, soll eben den Rand halten. Ich weiss nicht, wie man dann da kein Verständnis aufbringen kann, wenn du auf (finanzielle) Hilfe hoffst und danach fragst...

Ich würd auch nach Paten gucken, Katz vorstellen und fragen, mehr als ein nein kannste nicht bekommen und hier kostet es nur etwas Zeit, kein Geld.
 
Ich finde schon, dass du Lob verdienst. Und ich hab wahrscheinlich bisher nur 1% von dem mitbekommen, was du so machst.

Betteln? Ich sehe das nicht als betteln. Es ist nicht für deine eigenen Katzen, sondern für Katzen die DU aufnimmst und quasi aus eigener Tasche fütterst und finanzierst. Wer helfen will, soll helfen, wer nicht, soll eben den Rand halten. Ich weiss nicht, wie man dann da kein Verständnis aufbringen kann, wenn du auf (finanzielle) Hilfe hoffst und danach fragst...

Ich würd auch nach Paten gucken, Katz vorstellen und fragen, mehr als ein nein kannste nicht bekommen und hier kostet es nur etwas Zeit, kein Geld.

Dem schließe ich mich an!Und ja,man darf auch mal ein Lob aussprechen.Ist schon klasse was du leistest!!🙂

Schau dass du Paten findest hier im Forum.
 
Werbung:
Ich finde schon, dass du Lob verdienst. Und ich hab wahrscheinlich bisher nur 1% von dem mitbekommen, was du so machst.

Betteln? Ich sehe das nicht als betteln. Es ist nicht für deine eigenen Katzen, sondern für Katzen die DU aufnimmst und quasi aus eigener Tasche fütterst und finanzierst. Wer helfen will, soll helfen, wer nicht, soll eben den Rand halten. Ich weiss nicht, wie man dann da kein Verständnis aufbringen kann, wenn du auf (finanzielle) Hilfe hoffst und danach fragst...

Ich würd auch nach Paten gucken, Katz vorstellen und fragen, mehr als ein nein kannste nicht bekommen und hier kostet es nur etwas Zeit, kein Geld.

ich hab es schon deutlich runtergefahren... aber jetzt kommt die Kittenschwemme...

Hm ihr habt Recht.. ich probiere es mit den Paten.. das Problem ist auch einfach das nicht nur ich die Probleme habe.. ich weiß das happylein (hier auch im Forum) näht wie eine verrückte um den TS zu finanzieren.... und so geht es ganz vielen...
Hoffen wir jetzt einfach mal das der nächste Notfall etwas wartet, aber leider hat man meist keine Zeit zu entscheiden.. und die Gefahr das man auf wirklich hohen Ta-Kosten sitzen bleibt ist echt hoch, mein fast Mann ist momentan ziemlich sauer wegen der letzten Aktion *seuftz*.

Dem schließe ich mich an!Und ja,man darf auch mal ein Lob aussprechen.Ist schon klasse was du leistest!!🙂

Schau dass du Paten findest hier im Forum.

danke fürs Lob ihr beiden....

Ich hab echt einfach keinen Plan wie mans sonst schaffen kann.. ein Verein kriegt ja so noch Spenden aber so lange ich privat arbeite brauche ich da echt nen plan..
 
Für mich ist wichtig, dass ich mir viele Kontakte suche.
Dabei nutze ich auch bereits bestehende Kontakte (ich habe das Glück, dass mein Patenonkel Zahnarzt und tierlieb ist. Er hat mir schon etwas finanzielle Hilfe zugesichert. Durch ihn und durch meine Jobs/Praktika kennen wir auch das Tierarztpaar hier sehr gut, die gerade eine Tierklinik einen Ort weiter aufbauen. In der Praxis kann ich ein und ausmarschieren, bekommen wirklich günstige Preise. Und ich habe hier die zwei Metzger und ein paar km weiter die Schlachterei angesprochen. Werde das am Laufen halten um regelmäßig Rohfleisch, Fett, Blut zu bekommen - auch für die Wildlinge. Ansonsten habe ich mal beim Kindergarten angefragt: Wir basteln mit den Kinder Muschelkissen, bemalen Tassen und T-Shirts, die dann später auf dem jährlichen Flohmarkt von der Kika verkauft werden – der Erlös geht an die Hofkatzen.).
Anders ginge das nicht. Ich kann nicht mal eben 300€ für Kastrationen auf den Tisch blättern. So geht eben hoffentlich dann in drei Wochen die Aktion irgendwie heil über den Tisch. Die Idee mit den Patenkatzen klau ich mir mal 😳

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit ein paar Leute, die diesbezüglich nützlich sein können (Schlachter, Druckerei, ggf. auch Zeitung die nen Inserat kostenlos macht) zu erreichen? Und da würde ich einfach dreist aber freundlich nachfragen... 😉

Sponsoren...hmmm....vielleicht alle großen Futtermittelhersteller anschreiben? Mit Bildern und einem schönen (aber kurzen!) Bericht? Und da Betteln? Vielleicht tut sich ja was...Wenn Du da keine Zeit hast, kann ich das für Dich übernehmen (habe in zwei Wochen frei). Gib mir einfach zwei, drei Bilder und kurze Stichworte zu Deiner Arbeit. Ich suche dann die Kontaktdaten raus und schicke Briefe bzw. telefoniere (wird erfahrungsgemäß mehr beachtet als E-Mail 🙄). Wenigstens ne einmalige Spende...

Seufz...Ratlosigkeit. Aber bitte keine falsche Bescheidenheit! Ich bin heilfroh, dass es Menschen wie Dich (und Odin und alle anderen) gibt!!!!

Grüße
 
Neuer Notfall das mal gerade als Beispiel.. das ist nur die Hälfte die heute Abend passiert ist...

Futtermittelhersteller anschreiben lohnt nicht, das machen alle.. und die blocken nur.. wie gesagt es geht auch gar nicht um Futter und Einstreu.. das habne wir gerade für 5 Monate gekauft 🙄, viel mehr Sorgen machen einem wirklcih die Tierarztkosten.. oder mal Päppelnahrung, mal Milch etc..

Aber wie verkaufe ich das als Privatperson? Dann muss ich der ganzen Sache nen Namen geben... ich meine wenn man wirklcih ein Projekt hat, ok dafür kann man sammeln, aber ich habe eigentlich überal Projekte, mal dort was mal da was etc.. wie macht man sowas?
 
Da würd ich z.B drei Pflegis (die vlt. etwas länger sitzen) rausnehmen und die als "Stellvertreter" hinstellen; quasi für die bzw. in deren Namen sammeln.
Die Spender haben ein Bild vor Augen. Das finde ich z.B auch wichtig, wie ein psychologischer Trick (es ist nicht mehr so abstrackt und ggf. steigen Spenden dadurch?).

Grüße
 
ich meine wenn man wirklcih ein Projekt hat, ok dafür kann man sammeln, aber ich habe eigentlich überal Projekte, mal dort was mal da was etc.. wie macht man sowas?

Hast du jemanden an der Hand, der Ahnung von Marketing und Werbung hat? Das, was große Firmen für sich brauchen, kann man im kleinen Rahmen auch für solche Dinge umsetzen. Wichtig ist ja erstmal, dass auf Bedarf und deine Arbeit aufmerksam gemacht wird.

Vielleicht hilft es auch, nicht für die einzelnen Projekte getrennt zu fragen, sondern so als Ganzes: "Mianmars Notfelle" sozusagen. Dann kann man ja immer noch erklären, dass du eben nicht nur ein Projekt hast, sondern dich umfassend und an vielen Stellen bemühst. Das wird sicher auch einen gewissen Eindruck machen und ein bisschen mehr Seriösität geben.

Ich bin schon wieder voll im Thema 😀
 
Werbung:
Wir sind ja auch nur eine kleine,private Katzenhilfe.

Ich für meinen Teil habe gelernt, kleine Brötchen zu backen. So leid es mir auch tut, ich kann einfach nicht allen Katzen helfen.

Momentan haben wir wieder Aufnahmestopp, da ich auch lauter Dauerhocker hier sitzen haben. Und dann versorgen wir noch an 4 Futterstellen ca. 20 Katzen.
3 ausgesetzte Kitten, konnte ich jetzt direkt in eine neues Zuhause vermitteln.
Wir haben über Freunde und Arbeitskollegen ein paar Futterpaten gefunden und hin und wieder machen wir einen Aufruf für Futter.

Ganz ohne Betteln geht es nicht. (und ich hasse das auch)

Um die Streunerkasse aufzubessern gehen wir auf Flohmärkte oder veranstalten wie jetzt am Samstag Garagenfflohmärkte. Gute Sachen, die vielleicht etwas Geld bringen, verkaufen wir bei Ebay.
Viel eigenes Geld fließt in Yuma und Co.


Bei unseren Tierärzten, dürfen wir auch anschreiben😎.

Es ist jeden Monat ein Kampf🙁.
 
Bei uns ist es wie bei Anette.. Kleine Brötchen backen und sich nicht verzetteln (leider können wir nich alle retten).

Flohmärkte, Internetverkäufe , Flyer machen und bei Gelegenheit verbreiten, Mund zu Mund-Propaganda - alles viel Arbeit und kostet Zeit und Geduld und als Privatinitative auch sehr aufwendig. Bei den meisten gesponserten Sachen ist man leider außen vor - weil das nur für Vereine gilt..😎
 
Da fällt mir ein Zeitungsanzeige mit dem Aufruf für Trödelsachen gesuchht, dann könntest du mal einen Trödelmarkt machen oder du verkaufst die Sachen bei Ebay. Büchertrödelmärkte sind wohl auch immer gut, dafür kann man auch immer einen Aufruf machen. Man brauch nicht unbdingt Geld um dich zu unterstützen, versuche einfach an Sachspenden zu kommen, welche du verkaufen kannst.

LG
 
Der ehem.Besitzer meiner 4 Flaschenkinder hat mir 2 (kleine)Dosen beaphar Aufzuchtmilch überlassen,als er mir die Würmchen gebracht hat.
Magste die haben?Für ältere Kitten wäre das doch ok.
Unser Verein kann sich glücklicherweise die KMR leisten,brauche sie also nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben