Wie sichere ich den Balkon?

• Themenstarter Themenstarter sanneh2405
  • Beginndatum Beginndatum
S

sanneh2405

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen. Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch.

Mit meiner Stelina hatte ich bezüglich dem Balkon im letzten Jahr überhaupt keine Probleme. Sie sprang noch nicht mal auf einen Stuhl und lag einfach nur gerne faul in der Sonne. Sie hat nie versucht, auch nur in Höhe des Geländers zu kommen.

Aber jetzt haben wir eine Zweikatze. Einen ziemlich temperamentvollen Kater. Dem würde ich glatt zutrauen, dass er auf der Brüstung spazieren geht, wovor ich natürlich Angst habe.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich ihn vor einem eventuellen Absturz schützen kann. Unser Balkon liegt im Giebel d.h., darüber ist das Dach ein Dreieck. Ungeachtet dessen dürfen bei uns am Haus von der Verwaltung her keine Veränderungen vorgenommen werden. Alles muss einheitlich aussehen, selbst die Markisen sind in einheitlicher Farbe.

Ausserdem weiß mein Vermieter bis heute nicht, dass ich zwei Katzen habe. Er hätte es nie erlaubt und ich dachte mir eben, er merkt das sowieso nie. Er wohnt ja nicht im Haus und selbst meine direkten Nachbarn haben es bis heute nicht bemerkt.

Nun bin ich ständig am Überlegen, wie ich das machen könnte. Vielleicht habt ihr da ein paar Anregungen?

Vielen Dank
Sanne mit Stelina und Gismo

A

Werbung

Aber Teleskopstangen mit Katzennetz würde man sehen, haben wir auch. Nur interessiert es meine Nachbarn und den Vermieter nich die Bohne wofür das Netz bei uns ist. Nur der über uns hat uns mal gefragt, ob wir einen Vogel haben und der nicht wegfliegen soll.
Was du aber total unsichtbar als Sicherung anbringen kannst, weiß ich auch nicht.

Puh - schwierige Frage, ganz ehrlich!
Etwas anbringen, was man nicht sieht und das Gesammtbild nicht stöhrt. So ein Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Die Whng war im Erdgeschoss, die Vermieter wussten NICHTS von den Katzen und ich hatte immer Angst erwischt zu werden, da auch ständig der Hausmeister ums Haus drum herum geschlichen ist.

Wie hoch ist denn euer Balkon? Also könnte er runter springen bzw. habt ihr ein Geländer, auf dem er rumspazieren könnte?

Ich muss sagen, mir fällt aktuell nicht wirklich was ein, denn ein Netz würde man sehen, egal ob man nun ein grünes oder schwarzes Netz spannt, durchsichtige oder weisse Netze sind sogar noch auffälliger als die dunklen.

Grübel 😕

Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen, damit man daran vielleicht was "erkennen" kann und beratend zur Seite stehen kann?

ich hatte vorher auch ein normales musste es aber auch wegtun weil sich die hausleute augeregt haben nun habe ich eins aus nylon man sieht es fast nicht, dass darf ich hängen lassen 😀
2v1lx8z.jpg

Du bist aber auch eine arme Socke. Wer möchte schon ständig Tauben auf dem Balkon haben, das geht ja gar nicht. Da muss unbedingt ein Netz angebracht werden 😉

Werbung:
habe gerade von unten aufgenommen 😀
v7qy69.jpg

man sieht es doch fast nicht
2rmqph1.jpg

Hi !
Ja ich würde mir an deiner Stelle so ein Nylonnetz besorgen, gibts sicher im Tierfachhandel. Dann am rand des Balkons rundherum Holzbalken anbringen. Am besten in der Farbe der Mauer lackieren. Der Lack ist sowieso nötig damit das Holz dir nicht verrottet und so sieht man kaum was. Und dann das netz an den Balken antackern, das müsste funktionieren.
Wegen Rückbau: Die Blaken kann man ja wieder abbauen und die Löcher mit Spachtelmasse zumachen. ist keine große Sache. Wenn man dann noch die die Stelle mit einen Schleifpapier glattschleift und einen Klecks Farbe drüberpinselt sieht man gar nicht mehr dass da je ein Loch war 😉

Und falls wer fragt was das Netz da soll: Schutz vor Tauben. Kannst dich ja mal informieren wie da die Gesetzeslage ist. In meiner Stadt müssen die Balkone sogar mit Netzen zugemacht werden um den Tauben keine Nistmöglichkeit zu geben.