Wie soll ich mich entscheiden??

• Themenstarter Themenstarter Majacat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann absolut dazu raten, ein schon zusammen lebendes Pärchen zu holen. Du umgehst eine evtl. langwierige und auch mal nicht erfolgreiche Zusammenführung. Vor allem kannst du Dich von Anfang an auf Deine neuen Kätzchen konzentrieren ohne das Kennenlernen der Beiden steuern und planen zu müssen. Für einen Anfänger definitiv einfacher.

Bei Kitten ist das sicher unkompliziert, aber mit 20 Monaten sind sie aus den "Babyschuhen" raus.

Und hole Dir auf jeden Fall zwei, das Miteinander ist so niedlich 🙂

A

Werbung

Ich bin auch für Erwin. Gerade die Alten sind toll.
Aber jede dieser Katzen hat ein neues Zuhause verdient.

Ich kann absolut dazu raten, ein schon zusammen lebendes Pärchen zu holen. Du umgehst eine evtl. langwierige und auch mal nicht erfolgreiche Zusammenführung. Vor allem kannst du Dich von Anfang an auf Deine neuen Kätzchen konzentrieren ohne das Kennenlernen der Beiden steuern und planen zu müssen. Für einen Anfänger definitiv einfacher.

Bei Kitten ist das sicher unkompliziert, aber mit 20 Monaten sind sie aus den "Babyschuhen" raus.

Und hole Dir auf jeden Fall zwei, das Miteinander ist so niedlich 🙂

Das unterschreibe ich sofort. Ich würde mich zwar nach knapp 20 Jahren Katzenhaltung nicht als blutige Anfängerin bezeichnen, trotzdem lerne ich noch viel dazu. 😉

Aber auch als Nicht-Anfängerin bin ich sehr froh, dass wir uns für ein eingespieltes Pärchen entschieden haben, das schon etwas älter ist. Das erleichtert wirklich viel. Kann ich nur empfehlen! 🙂

wenn Du im Raum Karlsruhe suchst, kann ich Dir die Katzenhilfe Karlsruhe wärmstens empfehlen. Schau Dich mal auf deren Homepage um.😉

Noch was: diesen Möchtegernzüchter solltest du mit den Argumenten konfrontieren. Keine Einzelhaltung, nur kastriert abgeben....vielleicht denkt der mal nach.

Du kannst übrigens auch hier im Forum unter den Notfellchen ein Gesuch aufgeben.

Und hier noch zwei tolle Links, wenn es doch etwas mehr in Richtung Rasse gehen soll: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Ich liebe die Seite, weil sie immer so ausführlich den Charakter der Mäuskens beschreiben, inkl. Bilder & Videos manchmal sogar. 🙂

Viel Glück!

Werbung:
Und hier noch zwei tolle Links, wenn es doch etwas mehr in Richtung Rasse gehen soll: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Ich liebe die Seite, weil sie immer so ausführlich den Charakter der Mäuskens beschreiben, inkl. Bilder & Videos manchmal sogar. 🙂

Viel Glück!

Man sollte nur einfach wissen, dass man auf dieser Seite prozentual wenig Rassekatzen findet, das ist einfach ein Fakt. Das bedeutet nicht, dass die Tiere nicht toll und liebenswert und was auch immer sind - aber wer wirklich Rassekatzen sucht (ich weiß, der TE ist offen) wird dort eher selten fündig.

Was ist denn aus Deinem Katzenwunsch geworden?