Wie soll mein kater abnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum Beginndatum
@Evo:
Also ich werde aufjedenfall deine Spieltips befolgen. und das alles mal versuchen. Ich habe Fliesen in der ganzen Wohnung und da macht das ja immer geräusche wenn ich trockenfutter über den boden werfe.

@tiha:
Ich werde rausbekommen müssen erstmal was die richtige Menge ist, den es war wie gesagt voher so das ihm das reichte weil er ja sich über den Tag verteilt den hunger stillte.
Ich werde mal mit 150-200g beim Füttern jetzt pro Mahlzeit anfangen und dann schauen. Werde aufjedenfall erstmal aber besseres Futter bestellen.
Und ich werde für die beiden am besten eine Gewichtstabelle anfangen. Damit ich raus bekomme ob vill auch Kira etwas zunimmt wenn ich demnächst anders fütter, am anfang wird sie ja sowieso erstmal wieder mäkeln bis ich raus bekomme was sie so frisst.


Ansonsten kann ich jetzt schon beobachten das die beiden eindeutig mehr miteinander spielen. Sonst war er nie interessiert wenn sie mit ihm spielen wollte aber jetzt spielen die beiden und jagen sich auch mal hier durch die wohnung.
Er schaut mich jetzt grade noch weniger an und schleimt bei meiner Mutter wenn die mal reinkommt(wir teilen uns ein Haus ich in meiner eigenen Wohnung nur sie liebt die katzen und kommt öfter am tag mal rein oder übernimmt die fütterung wenn ich nicht da bin.) Sie hatte oft leckerlies gegeben doch das hab ich nun strickt verboten und alles weggeräumt. Daran hällt sie sich auch.
 
A

Werbung

Was für trockenfleisch? und was ist Thrive 😕😕
Auch bierhefe hatte ich hier noch nie gefüttert.

Meine bekamen immer nur so leckerlie stangen oder diese Whiskas dinger die angeblich gut für die Zähne sein sollen. (ich schäme mich das ich den sowas gefüttert habe habe mich jetzt erst darüber schlau gemacht)
 
Was für trockenfleisch? und was ist Thrive 😕😕
Auch bierhefe hatte ich hier noch nie gefüttert.

Meine bekamen immer nur so leckerlie stangen oder diese Whiskas dinger die angeblich gut für die Zähne sein sollen. (ich schäme mich das ich den sowas gefüttert habe habe mich jetzt erst darüber schlau gemacht)

Warum schämen? Es kommt immer auf die Menge an. Wenn ich von meinem Jagdkater die Beute haben möchte, muss ich mit den Leckerlie-Stangen kommen, sonst schaut er mich gar nicht an. Wir tauschen dann immer. Der Zweck heiligt in meinen Augen durchaus die Mittel.

Das Trockenfutter hast du noch. Warum also nicht als Leckerlie gelegentlich einsetzen? Wenn es aufgebraucht ist, suchst du dir etwas anderes.
 
Okay, da bin ich ja beruhigt.
Ich werde mich aufjedenfall gleich mal weiter schlau machen über trockenfleisch was es da alles so gibt.
Oder auch mal in einigen Läden schauen gehen.
Ich habe hier noch mehr als 3kg trockenfutter werde sicher einen Teil echt endsorgen weil sie fressen das nur solange es frisch aus der tüte kommt, oder die tüte noch nicht lange aufwar.
Und bierhefe werde ich aufjedenfall mal ausprobieren, nur ausprobieren wird wohl helfen bei den beiden.
Weil Kira ist bei allem einfach sehr wählerisch aber vill ändert sich das jetzt auch noch wenn sie kein trockenfutter mehr hier hat.
 
Na das hört sich ja echt gut an.

Beim Trockenfleisch kannst du z.B. beim Fressnapf in der Hundeabteilung nachsehen. Da gibt es auch feinere Streifen, die du denen zerschnippelt hinwerfen kannst oder sie einfach an den Streifen ordentlich kauen lassen.

Und wegen Leckerlies mach dir da wirklich keine Gedanken. Meine bekommt so super chemisch riechende Leckerchen. Allerdings nur 4-5 in der Woche. Sie liebt das zeug und bricht auch gerne mal die Dose auf, an der ich mir die Fingernägel immer abbreche. Kinder essen ja auch mal einen Bonbon. 😉

Unsere futtert sogar ab und zu Fischfutter. Immer wenn ich die Teichfische fütter (diese Koisticks), dann rennt Lilly maunzend um mich herum. Und wenn sie mich dann nicht vorher geärgert hat und auch brav ein kleines Kunststück vorführt, dann bekommt sie auch davon mal einen Stick ab. Und bisher ging es ihr deswegen nie schlecht. Halt immer in Maßen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das dein kleines Dickerchen etwas unternehmungslustiger wird.
 
Oh man hart bleiben ist aber schwer,
merlin läuft hier auf und ab und sucht überall dort wo sonst die näpfe standen und maunzt ganz kläglich.
Und schaut mich sauer an.
 
Werbung:
Oh man hart bleiben ist aber schwer,
merlin läuft hier auf und ab und sucht überall dort wo sonst die näpfe standen und maunzt ganz kläglich.
Und schaut mich sauer an.

Ja, das ist sehr hart für dich. Kannst du ihn evtl. ablenken?
 
Ich habs versucht aber nein er ignoriert mich jetzt liegt er erstmal wieder im kratzbaum und pennt
 
Ja stimmt den wenn er wach ist erzählt er den ganzen lieben langen tag und macht nie eine pause.

hatte jetzt Hähnchenbrustfilet gekauft. Jetzt wollte ich fragen wie kann ich das verfüttern einfach zwei drei kleine Stückchen schneiden und denen mal anbieten. Wollte das einfach mal versuchen? oder wie sollte ich das machen?
Und kann das vill schlecht vertragen werden oder hat das keine großen nebenwirkungen wenn ich rohes füttere?
 
Ich verfüttere immer roh und meine vier vertragen es bestens. Gib ihm ein paar kleingeschnittene Stückchen, dann wirst du sehen, ob er es frisst. Da er Kohldampf hat, wird er sicher auch etwas mehr als nur ein paar Stückchen wollen. Probier es einfach aus.
 
Werbung:
Okay, der schiebt hier ordendlichen Kohldampf,
der schreit hier laut als würde ich ihn quälen. (das kenne ich, das macht er wenn er sauer auf mich ist)
Wie gut das kira eig nie maunzt. sonst würden mir die ohren nochmehr klingeln.
 
Krass alle beide haben mir die Stücke so aus der Hand gerissen.
Wie lange sollte ich den jetzt etwa mit der Nassfutterfütterung warten jeder hat drei kleine Stücke bekommen.
Und Merlin schlingt die nur so runter also müssten die größer sein das er darauf rumkaut?
 
Also habe jetzt nochmal was gegeben.
Jeder hat nun etwa 8 stücke 3 kleine 5 größere gefressen und beide sind satt.
Somit wollte ich dann nun kein nassfutter heute mehr verfüttern. hoffendlich war das nicht zuviel.
beide liesen ein kleines Stück liegen somit sind sie wohl satt.
Könnte ich vielleicht auch so zweimal in der woche abends eine Rohfleisch fütterung einführen? Oder wäre das nicht gut für die Mägen?

Und wielange sollte wenn ich demnächst mal rohfleisch gebe zwischen einer Nassfütterung liegen?
Ich weis fragen über fragen
 
Jetzt betteln beide wieder. War die menge dann doch nicht genug oder sollte ich jetzt doch noch nassfutter füttern??
 
Und wielange sollte wenn ich demnächst mal rohfleisch gebe zwischen einer Nassfütterung liegen?
Ich weis fragen über fragen

Ich gebe morgens immer Nassfutter und abends häufiger Rohfleisch. Da bekommen sie Leber, Hühnerflügel, Rind- oder Putenfleisch, manchmal auch Rindergehacktes. Fressen sie alles und vertragen sie gut.

Muskelfleisch und die Leber schneide ich immer in relativ kleine Stücke. Ich wiege es auch nicht, sondern gebe immer eine halbe Futterschüssel - das ist die Menge, die meine fressen. Ich weiß aber, dass dir das nicht wirklich weiterhilft. Es sind bei mir aber immer mehr als fünf oder acht Stücke. Vier Katzen verdrücken bei mir ca. zwei handelsübliche Hühnerbrüstchen.

Wenn es auszuhalten ist, würde ich ihnen heute nichts mehr geben, sondern evtl. morgen früh dann etwas mehr.
 
Werbung:
Deine fressen rohe Leber?😱 Wie hast Du sie daran gewöhnt? Unsere würde sie gebraten oder gekocht nehmen🙂 Selbst der Hund frist keine rohe Leber (oder andere Innereien)
 
Okay das ist schonmal ein guter Tipp für mich.
Also heute abend werde ich echt durchhalten und hart bleiben und nichts mehr füttern vielleicht hat Kira dann morgen auch richtig hunger mal.

Ich habe nun vor zwei oder drei feste tage mit abends rohfütterung zu machen. immer die gleichen.
Kira scheind es auch gut vertragen zu haben das Fleisch heute nur etwas am pupsen ist sie.

Meine frage wäre was füttert man am besten in an Rind oder Putenfleisch was kauft ihr da so.
Weil ich selber esse wenig fleisch und für ich fand jetzt Hähnchenbrustfilet recht teuer und da muss ich ja einen teil von einfrieren bei so einem Paket. Wie macht ihr das?
 
Deine fressen rohe Leber?😱 Wie hast Du sie daran gewöhnt? Unsere würde sie gebraten oder gekocht nehmen🙂 Selbst der Hund frist keine rohe Leber (oder andere Innereien)

Die mochten das einfach. Wobei ich zugebe, dass ich einen Kater habe, der offensichtlich nicht weiß, dass er eine Katze ist. Ich nenne ihn auch gerne Steifftier. Der frisst nur Gehacktes und ein paar Brocken Putenfleisch.

Wenn es abends Rohfleisch gibt, dann muss er fasten - na ja, hin und wieder gebe ich ihm dann Thunfisch aus der Dose - dafür würde er töten.
 
Weil ich selber esse wenig fleisch und für ich fand jetzt Hähnchenbrustfilet recht teuer und da muss ich ja einen teil von einfrieren bei so einem Paket. Wie macht ihr das?

Wenn du es an der Frischfleischtheke kaufst, kannst du dir ja die Stücke aussuchen und entsprechend wenig kaufen. Ansonsten mache ich es auch so, dass ich Reste einfriere und dann im Kühlschrank auftaue. Fressen sie genau so gerne.
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Wetterhexe
W
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
S
Antworten
25
Aufrufe
17K
minna e
minna e
C
Antworten
12
Aufrufe
21K
chrisie
C
Schneewittchen315
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schneewittchen315
Schneewittchen315

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben