Wie sollten die Gewichte bei Wohungskatzen sein?

• Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mh, also mein Sammy wiegt 5, der Pelle auch, der Maxi 6 und die Amy 4,6

Naja, das Gewicht muss halt zur Größe passen.
Daher lässt sich das in Gramm nicht so pauschal ausdrücken, wann eine Katze normalgewichtig und wann sie zu dick ist. Mein einer Kater ist mit gut 5 Kilo perfekt, meine kleine Katze mit 4,8 Kilo etwas propper und muss abspecken.

Bei normalgewichtigen Katzen sollte man Rippen und Wirbelsäule beim Streicheln spüren, die Knochen dürfen aber nicht hervorstehen. Auch sollten die Tiere eine erkennbare Taille haben.
Hier ist mal eine ganz grobe Übersicht:
http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Maine Coons sind mit 2 Jahren noch nicht ganz ausgewachsen? Da kann es durchaus sein, dass sich die Gewichte noch entwickeln.

unsre norwegermix hat um die 4,2 kg, und unsren beiden straßenmixe kitty um die 3,9 kg und alfi um die 6,7 kg

Unsere beiden (mainecoon und ekh) wiegen beiden so 4,8 kg passt aber....

unser ta meinte als unsere connie dame 1,5 jahre alt war sie wäre ausgewachsen ?

Jede Katze ist anders, wie Menschen auch.

Kira wiegt 6,5kg, Kerrigan knapp 6. Reinrassige Maine Coons. Kerrigan ist etwas kleiner, beide haben kein Gramm Fett.

Werbung: