Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie sollten die Gewichte bei Wohungskatzen sein?
ThemenstarterSchelmixi
Beginndatum
Schelmixi
Benutzer
..........
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Glasherz_2002
Forenprofi
Mh, also mein Sammy wiegt 5, der Pelle auch, der Maxi 6 und die Amy 4,6
juniper1981
Forenprofi
Naja, das Gewicht muss halt zur Größe passen.
Daher lässt sich das in Gramm nicht so pauschal ausdrücken, wann eine Katze normalgewichtig und wann sie zu dick ist. Mein einer Kater ist mit gut 5 Kilo perfekt, meine kleine Katze mit 4,8 Kilo etwas propper und muss abspecken.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Maine Coons sind mit 2 Jahren noch nicht ganz ausgewachsen? Da kann es durchaus sein, dass sich die Gewichte noch entwickeln.
S
suesses_herz
Erfahrener Benutzer
unsre norwegermix hat um die 4,2 kg, und unsren beiden straßenmixe kitty um die 3,9 kg und alfi um die 6,7 kg
Honeybee123
Erfahrener Benutzer
Unsere beiden (mainecoon und ekh) wiegen beiden so 4,8 kg passt aber....
unser ta meinte als unsere connie dame 1,5 jahre alt war sie wäre ausgewachsen ?
Nai
Forenprofi
Jede Katze ist anders, wie Menschen auch.
Kira wiegt 6,5kg, Kerrigan knapp 6. Reinrassige Maine Coons. Kerrigan ist etwas kleiner, beide haben kein Gramm Fett.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.