T
Tarabas
Benutzer
Also ich kann dich voll verstehen, dass du diesen Stress von deiner Katze fernhalten möchtest. Du könntest natürlich mal als Test einfaches Fernhaltspray um deine Terrasse versprühen - Meinen Kater interessiert allerdings sowas auch nicht - er setzt sich auch direkt auf die besprühten Flächen rauf- also es kann auch erfolglos sein. Oder hast du dich schonmal über ein paar einfach Tipps erkundigt die sonst Gartenbesitzer gerne verwenden um Katzen von ihrem Garten fernzuhalten? Es gibt zum Beispiel in Pflanzengeschäften eine Pflanze die ätherische Öle enthält die Katzen nicht mögen. Der Name der Pflanze ist Harfenstrauch.
Es gibt auch ein Granulat das du vielleicht um deine Terrasse streuen könntest natürlich alles in einer Entfernung damit deine Katze es nicht wahrnimmt oder nur wenig wahrnimmt. Es riecht wohl stark nach Knoblauch, angeblich soll Knoblauch auch ein Hausmittel gegen unerwünschte Katzenbesuche sein. Einen Katzenschreck würde ich dir aber nicht empfehlen, denn die durch den Bewegungsmelder ausgelösten Ultraschalltöne hört auch deine Katze.
Und natürlich müsstest du, wenn deine Katze dann Freigang bekommt alles wieder entfernen und am Besten schon einige Tage vorher das die Düfte verfliegen.
Es gibt auch ein Granulat das du vielleicht um deine Terrasse streuen könntest natürlich alles in einer Entfernung damit deine Katze es nicht wahrnimmt oder nur wenig wahrnimmt. Es riecht wohl stark nach Knoblauch, angeblich soll Knoblauch auch ein Hausmittel gegen unerwünschte Katzenbesuche sein. Einen Katzenschreck würde ich dir aber nicht empfehlen, denn die durch den Bewegungsmelder ausgelösten Ultraschalltöne hört auch deine Katze.
Und natürlich müsstest du, wenn deine Katze dann Freigang bekommt alles wieder entfernen und am Besten schon einige Tage vorher das die Düfte verfliegen.