Wie Stress vermeiden?

• Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sollte den Thread umbenennen in: Der Terrorkater!

Ich bin einfach mal in der Nachbarschaft rum gegangen und hab gefragt ob das Tier bekannt ist. Die erste Tür war gleich ein Volltreffer.
Dort lebt eine Familie mit 2 Katzen die von besagtem Kater letzte Woche Tierarztreif gebissen wurden.
In ein anderes Haus ist er fröhlich rein spaziert und hat alle! Räume markiert.

Aber!
Er gehört tatsächlich jemandem.
Der Kater gehörte mal einem Mädel was weggezogen ist und nun "kümmert" sich ihre Mutter um den Kater. Er ist nicht kastriert und die Besitzerin sagt das er angeblich deswegen schon ein paar mal beim Tierarzt war.
Ich weiß jetzt wo sie wohnt und werde ihr vermutlich mal einen Besuch abstatten müssen.
Denn soweit ich weiß ist es nicht mehr zulässig in Niedersachsen einen unkastrierten Kater rum laufen zu lassen.

Ich hab keine Lust meine Süße nach dem ersten Freigang wieder zusammenflicken zu lassen. Vermutlich ist der nichtmal geimpft...

Das kann ja noch heiter werden 😡

Nachtrag:
Die Besitzerin der gebissenen Katzen hat das Gespräch gesucht, hatte aber kein Erfolg.
Wir hoffen jetzt das wenn mehrer bei ihr auflaufen das Problem irgendwie gelöst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Immerhin wisst ihr jetzt wo er hingehört.
Hilft dir jetzt noch nicht soviel aber es ist ein Anfang!

Auch wenn die Besitzerin der gebissenen Katze keinen Erfolg hatte, würde ich trotzdem einmal das Gespräch mit ihr suchen!

Unkastrierte Kater sind hald echt schwierig..
Falls das Gespräch zu keinem Ergebnis kommt würd ich mal beim Tierschutz nachfragen was man in solch einem Fall machen kann, ob es wirklich illegal usw.

Ich sollte den Thread umbenennen in: Der Terrorkater!

Ich bin einfach mal in der Nachbarschaft rum gegangen und hab gefragt ob das Tier bekannt ist. Die erste Tür war gleich ein Volltreffer.
Dort lebt eine Familie mit 2 Katzen die von besagtem Kater letzte Woche Tierarztreif gebissen wurden.
In ein anderes Haus ist er fröhlich rein spaziert und hat alle! Räume markiert.

Aber!
Er gehört tatsächlich jemandem.
Der Kater gehörte mal einem Mädel was weggezogen ist und nun "kümmert" sich ihre Mutter um den Kater. Er ist nicht kastriert und die Besitzerin sagt das er angeblich deswegen schon ein paar mal beim Tierarzt war.
Ich weiß jetzt wo sie wohnt und werde ihr vermutlich mal einen Besuch abstatten müssen.
Denn soweit ich weiß ist es nicht mehr zulässig in Niedersachsen einen unkastrierten Kater rum laufen zu lassen.

Ich hab keine Lust meine Süße nach dem ersten Freigang wieder zusammenflicken zu lassen. Vermutlich ist der nichtmal geimpft...

Das kann ja noch heiter werden 😡

Nachtrag:
Die Besitzerin der gebissenen Katzen hat das Gespräch gesucht, hatte aber kein Erfolg.
Wir hoffen jetzt das wenn mehrer bei ihr auflaufen das Problem irgendwie gelöst werden kann.

Ich wünsch dir viel Glück dabei!
Solche "Besitzer" sind natürlich die angenehmsten...

Hallo, wenn die besagten Nachbarn nicht mit sich reden lassen, würde ich auch beim örtlichen Tierschutzverein nachfragen, unkastrierte Kater werden dort auch ein Dorn im Auge sein und sie würden vermutlich auch die Kosten übernehmen, evtl. sogar selbst einschreiten. . Ich habe da leider keine Erfahrungen, wenn die Tiere jemanden gehören, aber anfragen würde ich an deiner Stelle dann auch auf jeden Fall!

In manchen Bundesländern ist die Kastration und teilweise auch das Chippen mittlerweile Pflicht. Ich weiß aber nicht wie das in Niedersachsen ist.. und wenn du keinen weiteren Stress mit dem Nachbarn willst, kannst du dich bestimmt auch anonym an den Tierschutzverein wenden..

Vor allem würde ich denen mal definitiv die Schäden vom Markieren in der Wohnung in Rechnung stellen, wenn ich die betroffene Familie wäre, von den TA-Kosten fürs Zusammenflicken mal ganz abgesehen. Wer so uneinsichtig ist soll ruhig richtig bluten.

Wer weiß, vielleicht würde sie ihn gar nicht mehr abholen, wenn ihr ihn einfangen und im TH unterbringen lasst. So unschön T-Aufenthalte für Katzen auch sein, aber hier ist es für den Kater auf Dauer sicher der bessere Weg.

Werbung:
Niedersachsen und mein Landkreis sind mit drin in der Verordnung.
Ich suche trotzdem erstmal das Gespräch!
Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen.

Die Antwort auf die Konfrontation der Dame war:
"Ja dann muss ich ihn halt einschläfern lassen!" :wow:
Solange der draußen rum läuft kommt meine Maus definitiv nicht raus

Niedersachsen und mein Landkreis sind mit drin in der Verordnung.
Ich suche trotzdem erstmal das Gespräch!
Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen.

Die Antwort auf die Konfrontation der Dame war:
"Ja dann muss ich ihn halt einschläfern lassen!" :wow:
Solange der draußen rum läuft kommt meine Maus definitiv nicht raus

Um himmels Willen 😱
Dann bietet ihr lieber an ihn in TH zu bringen. Die kastrieren ihn und suchen ein neues Zuhause für ihn.

Fang den Kater, lasst ihn kastrieren und cheken. Es kann gut sein, dass er Zahnproblemen hat oder sonstiges, was ihn beeinträchtigt. Selbst Hunger wäre möglich, da sich wohl die Besitzerin kaum um ihn kümmert. Traurig für das Tier.
Vielleicht ist es ein lieber Kater, der aber momentan einfach nicht anders kann.

Ja, schalte doch den Tierschutzverein ein! Die werden sich gerade, wenn die Verordnung bei euch besteht, einschalten! Er scheint doch eigentlich ein netter Kerl zu sein..

Ja, schalte doch den Tierschutzverein ein! Die werden sich gerade, wenn die Verordnung bei euch besteht, einschalten! Er scheint doch eigentlich ein netter Kerl zu sein..
Genau das habe ich heute gemacht.
Die haben mir geraten mich da komplett raus zu halten, soll eine Misstandsmeldung bei denen absetzen und die kümmern sich dann darum.
Die Email geht heute noch raus, mit Adresse ect. ich wette wenn der Rüpel erstmal kastriert ist kann er hier viele neue Freunde gewinnen, würde mich zumindest freuen 😉

Werbung:
Na, das klingt doch gut! Und so kann man dem direkten Krach mit den Nachbarn aus dem Weg gehen. Hälst du uns weiter auf dem Laufenden? Würde mich auch interessieren, was man in solchen Situationen machen soll/kann und wie der Tierschutzverein weiter vorgeht.. und ob der kleine Kerl trotzdem in der Nachbarschaft bleiben kann, oder ins Tierheim muss.. ich denke, da hätte er nicht so viele Chancen auf ein neues zu Hause.. das markieren wird er eventuell gar nicht mehr richtig ablegen können, drücke aber die Daumen, dass Alles gut wird! 🙂

Und der Urin dann nicht mehr so stinkt! 😉

Ja ich halte euch auf dem Laufenden!
Die haben aber schon, bevor ich wusste das es einen Besitzer gibt, gesagt das er am Besten nach dem Kastrieren zurück in seine gewohnte Umgebung soll.
Ich schreibe wenns was neues gibt

Super! Dankeschön! 🙂

Ja ich halte euch auf dem Laufenden!
Die haben aber schon, bevor ich wusste das es einen Besitzer gibt, gesagt das er am Besten nach dem Kastrieren zurück in seine gewohnte Umgebung soll.
Ich schreibe wenns was neues gibt

Da ist halt die Frage, ob das so auf Dauer geht. Wenn der nämlich weiter überall rummarkiert, dann würde ich als Betroffene auch alle Hebel dafür in Bewegung setzen, dass er nicht mehr zurückkommt bzw. wieder abgeholt wird.

Werbung:
Da ist halt die Frage, ob das so auf Dauer geht. Wenn der nämlich weiter überall rummarkiert, dann würde ich als Betroffene auch alle Hebel dafür in Bewegung setzen, dass er nicht mehr zurückkommt bzw. wieder abgeholt wird.
Das wäre für ihn sehr schade! 🙁
Ich hoffe es geht positiver aus!

Ja klar wäre das schade, aber ich verstehe auch jeden Anwohner der am Rad dreht, wenn Kater an seinen Hauswänden oder schlimmer noch in der Wohnung markieren - ob mit oder ohne Gestank.

Oh ja ist mir schon passiert.

Ich wohne in einer Wohnanlage mit lauter versetzten Balkonen (ca.1,70m Abstand). Meine Nachbarin (mit dem Balkon schräg, rechts unter mir) hatte bei einer Züchterin einen BKH Kater gekauft mit der Option das er nochmal zum Decken eingesetzt werden kann von seiten der Züchterin.
Im Sommer hab ich halt immer die Balkontür offen wenn ich zuhause bin und mein Kater war freigänger, der Balkon also unvernetzt. Irgendwann spazierte dann der BKH Kater bei mir in die Wohnung und markierte im Vorratsraum, ich muss dazu sagen das hier außer Bad und Küche alle Räume (auch besagter Vorratsraum) mit Teppich ausgelegt ist. Fand ich auch alles andere als lustig, nicht nur wegen dem Gestank, mein Kater ist am Abend dann am Rad gedreht deshalb.

Ja, das stimmt! Ist schlimm! Mein Kater markiert unser Haus auch, trotz Kastration.. hoffe er hält sich vor den Nachbarshäusern zurück.. zumindest weiß ich, dass er nirgends reingeht, nur am Anfang, als er gerade Freigänger geworden ist, aber Gott sei Dank hat er dort damals nicht markiert! .. und er hat danach auch noch nicht wieder versucht irgendwo reinzukommen! Er hat seine scheu vor fremden "gewonnen"!. Bis dato, Gott sei Dank keine Beschwerden von den Nachbarn! Daher kann ich den hier benannten Kater ein bisschen verstehen und hoffe für ihn geht Alles gut aus!