balulutiti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Februar 2008
- Beiträge
- 32.235
- Ort
- Wien
Warum gibt es nicht mehr "Rassekatzen-Leute" wie Sahayes zum Beispiel, die zu ihren Rassekatzen auch immer noch Tierschutzkatzen aufnimmt und damit hilft, dem Elend abzuhelfen?
Konsequenterweise darf man das dann aber auch nicht gut finden. Wenn jemand Platz für sagen wir 4 Katzen hat und 2 davon an TS-Katzen vergibt und 2 an Rassekatzen, hat er schließlich 2 für den TS verloren. Nein, nein, entweder - oder 😉
Warum gibt es überhaupt Menschen, die die katastrophalen Zustände ignorieren, denen es beim Anblick der Verreckerlinge draussen vor ihrer Türe nicht das Herz zerreisst?
Warum gibt es Menschen, die die katastrophalen Zustände ignorieren, denen es beim Anblick der hungernden Kinder in Afrika nicht das Herz zerreisst?
Warum gibt es Menschen, die die katastrophalen Zustände ignorieren, denen es beim Anblick der alten Leute in den Pflegeheimen nicht das Herz zerreisst?
Warum gibt es Menschen, die die katastrophalen Zustände ignorieren, denen es beim Anblick der gerodeten Urwälder in Brasilien nicht das Herz zerreisst?
usw..... - hat nicht jeder das Recht, seine eigenen Prioritäten zu setzen? Dauert nicht jedem was anderes? Der eine mag sich um Katzen kümmern, dafür schaut er weg, wenn ein Bettler auf der Strasse sitzt. Macht ihn das nun zu einem guten oder zu einem schlechten Menschen?